Eragon Inuk White of the Arctic

Geburtsdatum:    27.03.2022
Stockhaar 

 

Eragon Inuk wird nicht in die Zucht gehen.


Erstens kommt es anders und zweiten als man denkt. Es war so nicht geplant aber das Leben läuft nicht immer nach Plan. Und so haben wir kurzerhand umgeplant :-)

Der kleine Inuk ist nun Hund Nummer 5 im White of the Arctic Rudel.

Das nicht immer alles reibungslos läuft im Leben eines Züchters, haben wir schon erlebt. Kaiserschnitt, Welpen die leider nicht das Geschenk des Lebens bekommen haben, Milchfläschchen-Zufütterung, Fuchsräude während der Trächtigkeit,…. all das haben wir gemeistert und fantastische Welpen großziehen dürfen. Dankbar, dass auch die jeweiligen Hundemütter alles immer mit Bravour gemeistert haben und gesund noch unter uns sind.
Und nun hat es uns im E-Wurf mit einem nicht gesunden Welpen getroffen, ob es eine Vererbungssache ist oder eine Laune der Natur - wir wissen es nicht, denn leider gibt es dafür noch keine genetische Untersuchung, die man bei den Elterntieren durchführen könnte. 

Nach Inuk‘s Diagnose im Alter von 5 Wochen stand unsere kleine Züchterwelt erst einmal Kopf. Voller Sorgen und Ängste schauten wir auf den kleinen Kerl, dem man doch so überhaupt nichts angesehen hat. Nach dem ersten Schock stand schnell fest, dass wir diesem Welpen helfen werden und dafür sorgen werden, dass er ein wunderschönes und gutes Leben haben wird, egal wie lang dieses sein wird.
Wir tragen die Verantwortung für unsere Welpen, ohne uns wären sie nicht auf der Welt. Also ist es für uns auch selbstverständlich, dass wir für jeden unserer Welpen da sind, auch für die nicht perfekten oder kranken.

Schnell spielte sich unser Alltag mit einem kranken Welpen im Wurf ein, Inuk machte super mit und machte es uns von Anfang an sehr leicht. Wir konnten die Welpenzeit mit allen voll genießen.

Die Tierkliniken Marienberg, Dresden und Leipzig machten uns Mut den Welpen erst einmal zu behalten und zu sehen, wie sich alles entwickelt. Denn es besteht auch die Möglichkeit, dass er sich sozusagen gesund-wächst.

Und so ging es ganz schnell, das Eragon Inuk sich in unsere Herzen geschlichen hat. 

Vom ersten Tag an gehörte er gleich zum Rudel, ordnete sich unter, passte sich an, schlief schnell durch, war super schnell stubenrein, hört sehr gut und Inuk ist einfach nur brav und unkompliziert.
Er macht es uns so unglaublich leicht.

Theoretisch könnte er jetzt in ein neues Zuhause ziehen, praktisch werden wir uns wohl sehr schwer von ihm trennen können.
Monty liebt diesen kleinen Kerl sehr und Inuk himmelt sein großes Vorbild Monty an und lernt von ihm so viel.
Elayne ist ganz die Uroma, mal streng, mal kindisch. Aivy hat schon eine Weile gebraucht um den Rudel-Zuwachs zu mögen und Fjella spielt so schön mit ihrem Söhnchen und erzieht ihn auch weiterhin.

Also sind wir zwar ein bisschen verrückt, aber ein bisschen verrückt ist nah dran an wunderbar ! :-)