08.11.2020

Heute vor zwei Wochen sind die ersten kleinen Dragonhearts auf die Welt gepurzelt. Ja, heute ist tatsächlich schon Tag 14 im Leben der Welpen!

Diese Woche war es etwas turbulent, nein, nicht bei den Welpen sondern im Rest-Rudel.

Fjella ist ja das erste Mal läufig und hatte sich doch prompt eine fette Blasenentzündung zugezogen. Im halbstündlichen Takt hat sie mich nachts aus dem Bett gehauen. Mit Blasen-und Nierentee ( den die Süße sogar getrunken hat ) und Uvalysat Tropfen hatten wir das dann schnell im Griff. Monty findet nun die Fjella sehr "dufte". Er hat ja einen Kastrationschip, aber jetzt zur Standhitze würde er trotzdem aufspringen. Also heißt es aufpassen und trennen, Türen zuschließen und getrennt Gassi gehen.

Zu allem Durcheinander hat sich Aivy auch noch die kleine Zehe hinten links gebrochen. Sie ist an der Treppe abgerutscht und mit der Zehe an der Holzwandverkleidung hängen geblieben. Also Tierklinik, röntgen und zum Glück geht es erst mal ohne OP. Jetzt trägt sie einen super Stützverband der aller 5 Tage gewechselt werden muss und wir hoffen, es heilt gut. Natürlich darf sie jetzt auch nicht rennen und hat Leinenruhe, auch im Garten.

Ihr seht also, mit so einem Rudel wird es nicht langweilig :-)

Und nun zu den Welpen. Die sind alle knuffig und rund, sie schlafen, fressen, schlafen, fressen.... Und sie haben jetzt alle die Augen offen. Nun kommt gleich viel mehr Bewegung in die Welpenkiste und erste zaghafte Spielversuche beginnen. Es ist so niedlich, wie sie sich anschauen und dann gezielt Kontakt aufnehmen. Die ersten Spielzeuge und Kuscheltiere gab es heute auch mit rein und an der Plüsch-Schlange wurde schon genuckelt. Nun beginnen die Welpen auch sich aufzustellen und die ersten Schritte zu gehen - noch sehr wackelig,  aber Rüde dunkelgrün hat es schon einmal komplett quer durch die Wurfkiste geschafft!

Wir könnten stundenlang zusehen!

Die meisten Welpen haben nun auch ihr Geburtsgewicht verdreifacht, die anderen werden es heute oder morgen schaffen. 

Nun geht es in Woche 3 und wir sind gespannt, wie die Knopfaugen dann mit uns gezielt Kontakt aufnehmen :-)

04.11.2020
Die kleinen D‘ragonheart‘s sind richtige Wonneproppen! Der Appetit ist weiter hervorragend- alle Welpen haben ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt! 6 Welpen an Tag 7, 2 an Tag 8 und die letzte an Tag 9, also gestern.
Elayne futtert dementsprechend auch was weg: ca. 1,5 kg Fleisch pro Tag ( Rind, Herz, Euter und komplett Mix für Junghunde ) dazu Trockenfutter/ Energy und Nassfutter, fast 1 l Ziegenmilch pro Tag mit Quark und Welpenmilchpulver. Natürlich auch Reis, Möhren, Kartoffeln im Wechsel dazu, Lachsöl, Haferflocken, Banane und körniger Frischkäse. Die Elfe liebt die Abwechslung und verträgt alles super!
Täglich macht Elayne jetzt auch wieder kleine Spaziergänge mit uns, noch nicht mit dem Rudel, das ist ihr zu stressig, sie bummelt lieber allein und flitzt über die Mäusewiese. 
Morgen werden die Fäden der Kaiserschnitt Narbe gezogen, alles ist gut verheilt.
Bei den Welpen hab ich heute die Krallen geschnitten, die sind schon wie kleine Nadeln gewesen. Und der Ansturm an die Milchbar wird täglich stürmischer :-)
Nun warten wir darauf, dass die Kleinen die Äuglein öffnen, lange wird’s nicht mehr dauern :-)