Welpen-woche 4

23.04.2022

Ja, heute war das Wetter perfekt! Der erste Ausflug in den Garten! 

Vorerst einmal nur ein paar Bilder,  Bericht und weitere Fotos dann in den nächsten Tagen unter der Woche 5.

Da ich dieses Wochenende arbeiten muss und unsere zukünftigen Welpeneltern ihre ersten Besuche machen, ist gerade wenig Zeit.

 

22.04.2022
Und schon ist wieder eine Woche um, so schnell vergehen die Tage. 
Aber es ist so schön, die Entwicklung der Welpen wieder so erleben zu können. Sie erkennen uns nun schon an der Stimme, sobald wir sie rufen, heben sich alle kleinen Köpfchen und alle wackeln in unsere Richtung:-)
Es wird gespielt, gerauft, gebellt, der ein oder andere Welpe versucht auch schon zu rennen. Einfach nur schön, den Kleinen zuzuschauen und sich mit ihnen zu beschäftigen. Fjella fängt mit der Erziehung ihrer Welpen an, sie sagt auch mal Nein, jetzt nicht an die Milchbar!
Die Großen Hundis dürfen nun auch mal zu den Welpis,  Fjella hat es jetzt erlaubt. Allerdings interessiert sich nicht wirklich einer für Fjella’s Kinder :-) Monty ist das Gewusel wieder zu viel und er knurrt, da sind wir bei ihm wieder vorsichtig. Elayne hat so getan, als ob sie die Welpen gar nicht sieht :-) und Aivy hat gewedelt und mal alle angeschnüffelt, war dann aber froh, wieder in den Garten zu können :-)
Die erste Wurmkur ist nun auch verabreicht, alle haben es gut vertragen ! Die kleinen Kackerle sind auch wieder schön, es gibt schon perfekte Würstchen und wir haben nun schon ein wenig angefangen mit zufüttern.
Ein paar Tage gab es für alle die Carnilac-Welpenmilch, und seit gestern mischen wir ein wenig eingeweichtes und püriertes Welpentrockenfutter mit in die Milch. Es wird brav alles aufgeschleckt, viel ist es noch nicht, denn Fjella hat noch reichlich Milch. Das Schwarzbärchen mag das Welpenfutter noch nicht so, Milch pur findet er viel schöner :-) Das Zufüttern  werden wir auch erst einmal nicht steigern, denn Fjella hat doch gestern an einer Zitze einen Milchstau bekommen. Wahrscheinlich wurde diese Zitze nicht richtig leergetrunken. Nun müssen wir gut aufpassen, dass sie immer leer gesaugt wird. Wir hoffen, dass wir es ohne  Besuch in der Tierklinik hinbekommen. Wir kühlen und massieren die Zitze aus, die kräftigsten Welpen grau, orange und blau müssen dort immer saugen. 
Wieder eine neue Erfahrung die man aber eigentlich nicht braucht. Aber auch hier ist Fjella wieder absolut geduldig und lieb.
Die ersten Welpenbesuche sind nun auch diese Woche. Endlich können unsere zukünftigen Welpeneltern und - Familien die kleinen Fellkinder knuddeln und Welpenduft riechen.
Und vielleicht gibt es auch bald den ersten Gartenausflug.