Eine aufregende 8. Woche ! 
Am Montag bekam der kleine lila-Bär Falcon Lucky Besuch aus der Schweiz. Und was sollen wir sagen - es hat gefunkt ! Liebe auf den ersten Blick auf beiden Seiten und auch wir müssen sagen, Falcon kann es nicht besser treffen. Wir freuen uns, dass das so geklappt hat, und nun wird Falcon Lucky bis Mitte August noch bei uns bleiben, und dann nach Chur ziehen.

Am Mittwoch hieß es für die Pfingstwölfchen früh - kein Frühstück - die Racker verstanden die Welt nicht mehr ! Aber es stand eine wichtige Autofahrt an - der Weg zu unseren Tierärzten zu den Kleintierspezialisten Marienberg. Die Wurfabnahme!

Die Autofahrt haben alle sehr gut überstanden, kannten sie ja schon, keiner hat gespeichelt oder erbrochen. Und Mama Aivy war ja auch dabei. In Marienberg wurden wir schon erwartet, alles wurde aufgebaut, die Eisbärchen wurden einzeln von Kopf bis Pfoten untersucht und jeder bekam seinen Chip und die erste Impfung. Dabei haben die Jungs lauthals Protest bekundet, die beiden Mädels waren sehr tapfer und kommentierten das ganze nur mit einem Uff. 
Am Ende waren alle sehr ko, es ist schon anstrengend bei 10 Welpen an alles zu denken, alle Papiere ordnungsgemäß auszufüllen und keine Unterschrift zu vergessen. Da leisten die Tierärzte und Tierarzthelferinnen wirklich hervorragende Arbeit! Es war wie immer aber alles super vorbereitet und wir danken herzlich für die immer wieder beste Betreuung unserer Hunde und Welpen.

Alle 10 Welpen sind gesund und munter, ein paar Kronjuwelen müssen bei drei Rüdchen noch an die richtige Stelle wandern, aber sonst gab es nichts auszusetzen.

Ein ausgeglichener Wurf mit sehr gutem Pigment und Mama Aivy wurde auch ein sehr guter Zustand bestätigt. Sie hat sich super erholt von der Aufzucht und sieht sehr gut aus, Fell und Körperbau schön und das Gesäuge hat sich gut zurück gebildet.

Die YumAi’s sind bereit, die Welt zu erobern!
Die Auszugsgeschenke sind gepackt, die Welpenmappen sind fertig, noch etwas Papierkram und die Ahnentafeln und Impfpässe mit den Daten der neuen Besitzer ausfüllen, dann kann es losgehen! 
Und natürlich müssen wir die letzen gemeinsamen Tage noch viel knuddeln und auch noch viel Zeit miteinander verbringen.