27.03.2020

Heute ist der letzte Eintrag in die Wochenberichte vom C-Wurf. 

Eine wunderschöne, wenn auch anstrengende Welpenzeit ist nun erst einmal wieder vorbei. 

Alle C-leins haben sich schon ganz gut in ihre neuen Familien eingelebt, bei dem einen ging es schnell, der andere brauchte etwas länger. Auch Fjella und Rosie sind nun fester Bestandteil in unserem Rudel, Monty hat sich regelrecht verliebt in die beiden Mädels und nimmt seine Erziehungsaufgabe sehr ernst. Genauso schön spielt er aber auch mit den Welpen. Er ist schon ein ganz spezieller Rüde :-) Erst möchte er am liebsten gar nichts wissen von den Würmern und nun ist er voll bei der Sache. 

Elayne’s Läufigkeit ist nun auch vorbei und man kann sagen, hier herrschen wieder ganz normale Zustände:-), wenn man das, mit zwei Welpen gleichzeitig, so sagen kann :-) 

Wir versuchen hier auch etwas zu improvisieren, kann man doch vieles nicht so machen mit den Welpen wie geplant. Das Coronavirus bremst uns hier aus. Wir geben aber trotzdem unser Bestes, dass Fjella und Rosie viel kennen lernen. Immerhin konnten sie schon zwei verschiedene Rassen zum Spielen treffen, Nala- eine kleine Rhodesien Ridgeback Hündin ( 9 Wochen), sie wohnt hier im Dorf, und noch eine Nala- eine Lagotto Romagnolo Hündin ( 11 Wochen ). 

Auto fahren klappt schon gut und das Leine laufen geht auch jeden Tag besser. 

Ich werde das ein oder andere unter News schreiben und auch mal Bilder reinstellen.

Nun erst einmal Tschüss und bis zum nächsten Wurf! :-)

21.03.2020

Nun hat uns der kleine Navik doch schon eher verlassen. Da auf alle Fälle eine Ausgangsbeschränkung oder sogar Ausgangssperre durch die weitere rasche Ausbreitung des Coronavirus droht, haben wir mit Naviks neuen Besitzern telefoniert und es wurde kurz alles umgeplant und gemanagt, damit Navik noch schnell nach Hause ziehen kann.
Auch er ist glücklich zu Hause angekommen und wir freuen uns auch mit seinen neuen Besitzern, dass sie jetzt zwei Wochen eher Welpenglück haben :-)
Fjella und Rosie sind nun fest mit ins Haus gezogen und fanden die erste Nacht sehr toll, sie haben es sehr genossen die ganze Zeit im Rudel zu sein und nicht mehr zwischendrin im Welpenraum. Nun ist es schon sehr spannend und auch lustig mit 5 Hunden im Haus, eine Portion Humor gehört dazu und wir lachen tatsächlich sehr viel :-)
Monty findet die Mädels auch nicht ganz so schlimm, ob er schon kapiert hat, dass Fjella ganz da bleibt, wissen wir noch nicht :-)
Zusammen sind die beiden frechen Welpinnen schon ein eingespieltes Team und erkunden recht forsch und ohne Angst die Welt, den Wald und die Wiesen. Wir werden wohl sehr zeitig einzeln mit ihnen üben müssen, sie sind sehr auf sich fixiert. Und Fjella hat auch schon einen Frosch erbeutet und ihr Seepferdchen gemacht, sie dachte, sie springt mal ihrer Mama in den Bach hinterher...da musste sie schwimmen und hat das auch furchtlos gemacht, sich kurz geschüttelt und weiter ging’s.

Ich werde noch mal am Ende der Woche 10 was schreiben und dann das Welpen-Wochenbuch beenden :-) bis dahin, bleibt alle gesund :-)