20.12.2020

Die 8. Lebenswoche unserer Welpen ist um! Und es war viel los in der letzten gemeinsamen Woche mit allen unseren 9 Welpen. Das schöne Wetter nutzten wir jeden Tag für Spiel und Spaß an der frischen Luft, unser erster gemeinsamer Waldausflug mit den D-Chen war einfach nur wunderschön!

Nach kurzem Protest in der Autobox, konnten wir die Fahrt zum Waldparkplatz in Ruhe genießen. Die Welpis waren ganz schnell still und auf dem Parkplatz angekommen, hat Elayne gleich für Ordnung gesorgt und alle ihre Kinder zur Startmilch gerufen :-)

Alle 9 Welpen liefen ohne Scheu mit Elayne und uns mit und haben schon sehr neugierig alles erkundet. 

Bei Traumwetter konnten die Kleinen auch mal richtig lange im Garten bleiben. Wir haben sogar gleich Mittag auf der Terrasse gegessen als die Welpen draußen waren - und das Mitte Dezember!

Gestern stand dann der Besuch in der Tierklinik zum chippen und impfen an. Der Bus wurde voll Welpen, Elayne und allem geladen was man so braucht, und das wurde dann alles im Wartezimmer der Tierklinik aufgebaut. Durch die aktuelle Coronalage konnten wir nicht mit ins Behandlungszimmer. Aber mit viel Organisationstalent der Klinik, immer wieder tollem Personal und Rückmeldung der Tierärztin nach jedem Welpen der dran war, haben wir alle Welpen schnell und reibungslos, und vor allem sehr entspannt, mit Impfung, Chip und Wurfprotokoll ausfüllen wieder zurück bekommen. Die Welpen selbst waren ganz relaxed und hatten kein Problem mit dem ganzen Prozedere.

Elayne, unsere Prinzessin, hat das ganze noch überwacht und den ein oder anderen Welpen noch mal schnell saubergeschleckt. Eine tolle Mama.

Und Nala war zu Besuch! Fjella’s beste Freundin, eine Rhodesien Ridgeback Hündin, durfte auch mal die kleinen Eisbären sehen. Am Anfang war ihr das ganz unheimlich, aber nach einer Weile konnte Dragos Faro sie zum Spielen und pföteln überreden. War total niedlich.

Heute haben wir noch Monty‘s 10. Geburtstag gefeiert! Unser Rüdi hat sich über seine Kuscheldecke, leckere Kausachen und einen Alleine-Adventsspaziergang mit Frauchen sehr gefreut. Und einen Geburtstags Kuchen gab es natürlich auch.

Nun ist alles für den Auszug der kleinen Raffaello- Kugel- Schneeflocken  vorbereitet!

Wir können es noch gar nicht glauben, dass diese schöne Welpenzeit nun auch schon wieder um ist. 

In der kommenden Woche werden uns schon einige der kleinen Welpis verlassen. Bis dahin werden wir jeden Augenblick mit den Süßen genießen.