News

16. + 17.01.2024
Unsere 12 C-Würfler haben ihren 4. Geburtstag gefeiert :-)
Wir können uns noch gut an die Geburt erinnern, was für eine aufregende Nacht. Und dann durften wir 12 kleine Wunder bestaunen und großziehen, ein ganz schöner Kraftakt in Corona-Zeiten, da ging das nämlich los mit der verrückten Zeit. 
C-Wurf White of the Arctic 
M: Aivy Isjaki White of the Arctic 
V:  Egeborg’s AZ Navada
16.01.2024
🧡 unsere Chajasa Fjella hat ihren 4. Geburtstag gefeiert :-)
Fjella, du kleine süße verrückte Nudel, unser Hühnchen und unsere Kuschelmaus - wir lieben dich so wie du bist, ohne dich wär’s manchmal leise, aber auch langweilig :-)
Danke das du in unser Leben gepurzelt bist, danke für jede Minute die du da bist, ich möchte deine Nähe beim schlafen nicht mehr missen, danke dass du schon einmal so eine wunderbare Hundemama warst. Wir freuen uns auf den weiteren gemeinsamen Weg mit dir 🧡

06.01.2024

Geburtstagsparty ! Unsere Zaubermaus Elayne feiert ihren 9. Geburtstag :-)

Liebste Elfe, Zauberwesen und manchmal kleiner Sturkopf - wir sind immer wieder so glücklich dich bei uns zu haben. Du bereicherst unseren Alltag und hast uns von Anfang an um deine elfenhaften Pfoten gewickelt. Bleib so wie du bist, so zauberhaft und glücklich. Und wir wünschen dir unendlich viel Gesundheit weiterhin und danken dir für deine vielen wunderschönen Welpen. Genieße dein „Rentnerleben“ weiter so happy bei uns :-)

Jahreswechsel 2023/2024

Wir sind der Böllerei wieder einmal entflohen und haben Silvester in Brandenburg verbracht. Auf einem kleinen super schönen Campingplatz durften wir ein deutlich ruhigeres Silvester verbringen. Direkt auf dem Platz wurde nicht geböllert, aber von ringsum war schon einiges zu hören, so dass wir der Elayne dann doch das Sileo verabreichen mussten. Es hat toll geholfen und Elayne durfte den Jahreswechsel auch entspannt genießen. Es waren ein paar sehr schöne Tage mit viel Ruhe, endlosen Spaziergängen durch Brandenburgs Kiefernwälder und einem Besuch von Fiene Luna und ihrer Familie. Wir haben uns sehr gefreut, Luna hat sich zu einer wunderschönen Junghündin entwickelt.

20.12.2023 
😢🌈🐾 liebes Montybärchen, heute feierst du deinen 13. Geburtstag im Regenbogenland 🌈
So gern hätten wir diesen Tag heute mit dir zusammen hier gefeiert 😢 
Du fehlst uns so sehr 😢 Ich vermisse heute ganz besonders deinen freudigen Blick als du dein Geschenk gesehen hast und mit welcher Begeisterung du es dann ausgepackt hast, du hast es so geliebt Päckchen zu öffnen.
Heute schenken wir dir ein Weihnachtsbäumchen, denn 2010 lag ein Welpenbild von dir unter unserem Weihnachtsbaum und dann lagst du 12 Jahre so gerne unter dem Baum 🎄
Hab einen tollen Tag da wo du bist 🥰 
Wir haben dich unendlich lieb ❤️🌈🐾

November 2023

Unser F-Wurf ist am 28.11. nun schon ein halbes Jahr alt ! Alle 10 Welpen haben sich sehr gut entwickelt und wir freuen uns über die aktuellen Bilder von den YumAi’s. Alles wunderschöne Hunde :-)

Noch mehr aktuelle Bilder auf der Nachzuchtseite beim F-Wurf.

07.10.2023

Als ob Monty alle seine Reserven im Urlaub aufgebraucht hatte, lief er plötzlich Zuhause ganz, ganz schlecht. Als dann mit den Hinterbeinchen gar nichts mehr ging, er kurzzeitig wieder inkontinent war, mussten wir über das „Gehen lassen“ nachdenken. Doch Monty signalisierte uns auch hier wieder, dass er dazu noch nicht bereit ist. Er wollte unbedingt seine kleine Runde gehen, verweigerte in der Tragehilfe sogar manchmal das pinkeln im Garten deshalb. Er hatte weiter einen gesunden Appetit, bettelte sein Kaninchenohr, war mit seinem Zustand nicht unglücklich und hatte keine Schmerzen.

Also taten wir das, was wir eigentlich nicht wollten. Wir konnten uns einfach nicht vorstellen, dass das für einen Hund geht. Wir bestellten einen Rolli, zum Test. Nun ist der Rolli eine Woche da - und was sollen wir sagen - Monty hat das rollende Teil am zweiten Tag schon als selbstverständlich angenommen. Er lässt sich problemlos reinstellen und rollt los ! Das hätten wir nicht gedacht.! Er kann schnüffeln, seine Geschäfte erledigen und ist mittlerweile richtig flott unterwegs! 
Mit unseren Tierärzten und der Tierärztin die Monty vor zwei Jahren operiert hat, haben wir ebenfalls Rücksprache gehalten und bekamen positives Feedback. Und natürlich bleiben wir alle realistisch und werden Monty gut beobachten ob es für ihn gut ist. 
Jetzt läuft er im Haus und im Garten sogar wieder selber, kurze Strecken, aber es geht gut.
Wie es momentan aussieht und geht, bzw. rollt, muss die Regenbogenbrücke noch etwas warten. Monty wird uns ein Zeichen geben wann es soweit ist.

Kleines Kämpferherz, wir haben Dich lieb !

24.09. 2023

Unser A– Wurf und somit auch unsere Aivy Isjaki feiert heute den 6. Geburtstag !
Wir wünschen allen 11 A-leins einen wunderschönen Tag, viele Knuddler und tolle Leckerchen, immer schöne Spaziergänge und Abenteuer und viel Gesundheit natürlich. Wir haben Euch alle sehr lieb, ihr wart die ersten Welpen bei uns in der Zuchtstätte und der erste Wurf ist noch mal was ganz besonderes :-)

Liebe Aivy, du bist unser Sonnenstern, unsere Schmusebacke, einfach das beste Aivylinchen. Vor 6 Jahren überlebt als Kaiserschnitt-Welpe hast du dich schnell in unsere Herzen geschlichen. Mittlerweile Mama von 22 Welpen in nur zwei Würfen! 
Und trotzdem bist du immer noch verspielt und lustig, manchmal bissel verrückt, unglaublich verschmust und anhänglich.

Wir sind sehr glücklich dich in unserem Rudel zu haben und wünschen uns noch viele schöne Jahre mit dir. Aivy, unser Sonnenstern :-)

August/ September 2023   Unser Norwegen-Urlaub 

Wir durften einen grandiosen Urlaub in Norwegen mit unseren 5 Hunden erleben. Dieser Urlaub war etwas ganz besonderes für uns, das erste mal mit 5 Hunden im hohen Norden, eine läufige Hündin dabei, Polarlichter, Elche und atemberaubende Natur! In Kürze folgt ein Bericht unserer unglaublich schönen Reise mit tollen Bildern :-)

30.07.2023

Unser F-Wurf ist nun ausgezogen, die Welpenwochen sind jetzt aktualisiert und auch die Abschiedsseite ist fertig.

Januar 2023

Wurfplanung Frühjahr/ Sommer 2023

Wenn alles gut passt, dann planen wir einen Wurf mit Aivy und dem schönen Yuma. Näheres unter Wurfplanung

16. + 17. 01. 2023

Der C-Wurf, und damit unsere Chajasa Fjella, feiert Geburtstag !

Schon 3 Jahre ist unsere fröhliche und zuckersüße Fjella jetzt und auch wenn sie manchmal etwas laut ist, zaubert sie uns jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht :-)

Wir haben dich gaaaanz sehr lieb, kleines Hühnchen !

06.01.2023

Unsere Zaubermaus Elayne feiert ihren 8. Geburtstag !

Liebste Elayne, du bist unsere Kuschelmaus, unsere Verlass-Hündin, unsere Beste ! Jeder Tag mit dir ist so schön und wir sind immer wieder dankbar, dass genau du bei uns bist :-) 

Ein gaaanz dicker Knutscher für dich, kleine Eisbärin !