14.10.2017
Nun komme ich heute erst dazu, wieder was in den Wochenbericht zu schreiben, sorry!
Es war viel los, wir mussten beide diese Woche arbeiten und da war Organisationstalent gefragt, dass die Welpen und Elayne, und natürlich auch Monty und unsere anderen Tiere gut versorgt waren. Auch hier ist meine Mama wieder eingesprungen und hat uns damit sehr geholfen.
Die Welpen machen riesige Entwicklungsschritte. Es wird gebellt, sehr sicher und teilweise schnell gelaufen und auch die Spielzeuge in der Wurfkiste werden neugierig untersucht. Miss Rot hat sogar schon den kleinen Plüschhund getragen, mit ihr wäre wohl Apportierarbeit gut:-)
Vorgestern haben wir jedem Welpen einzeln abends das erste Rindstartarbällchen gefüttert. Da wurden aus den kleinen Plüschkugeln gierige Hyänen, ratzfatz war alles weg und sie haben auch alle das erste andere Essen neben der Mamamilch super vertragen.
Und dann wurde gestern mit der ersten Entwurmung begonnen. Drei Tage, also noch bis morgen, gibts jetzt die Paste und ich muss sagen, alle schlucken sehr brav. Das war bis jetzt entspannt, so schlecht scheint es nicht zu schmecken.
Ab nächste Woche kommen nun auch die ersten Besucher, mein Kalender wird täglich mit Terminen bestückt und füllt sich gut. Seit Januar warten die ersten von Euch schon auf diesen Moment und auch alle anderen, die erst in letzter Zeit zu uns und unseren Welpen gestoßen sind, können es kaum erwarten die kleinen Hundekinder zu sehen. Wenn auch alle Interessenten für die letzten freien Rüdenwelpen da waren, wissen wir auch, ob evt. noch einer frei ist oder ob sich alle Hundekinder bald auf ein neues zu Hause freuen können. 
Und noch ein kleiner Entwicklungsschritt: bei fast allen spürt man schon die spitzen Zähnchen, es ist unglaublich wie schnell alles geht. Umso dankbarer sind wir, dass alles so intensiv erleben zu dürfen.
Und heute Abend ist doch tatsächlich Rüde schwarz ganz bewusst auf mich zu gelaufen als ich ihn gelockt habe. Und wie die Kleinen einen anschauen- wir sind so verliebt!
Danke Elayne und Bodie für diese wunderbaren Welpen!
9.10.2017
Zum Wochenstart gibt es nun gleich erst mal neue Bilder.
Hier ist schon einiges los in der Wurfkiste. Alle laufen mehr oder weniger sicher und Rüde beige kann schon Sitz. Aber irgendwie erwische ich immer alle nur beim schlafen:-) Wenn sie wach sind muss ich Elayne helfen, alle an der Bar zu sortieren :-)
Es wird nun auch von den kleinen Rackern allein in die Kiste gepullert, so dass unsere Waschmaschine jetzt schon im fast Dauerbetrieb ist. Auch die ersten Kackwürstchen werden schon allein herausgedrückt und noch fein von Elayne beseitigt. Die Gute hat alle Pfoten voll zu tun und gönnt sich jetzt immer mehr eine Pause außerhalb der Wurfkiste. Und auch die ersten richtigen Spazierrunden dreht sie wieder mit und genießt es auf dem Feld nach Mäusen zu buddeln und mit Monty zu flitzen.
In der Wurfkiste wird es ja nun auch schon enger und Ende der Woche werden wir wohl das Bett ausräumen und den gesamten Welpenauslauf für die Kleinen fertig machen und gestalten.
Und noch eine Neuigkeit: auf dem einen Bild ist zu sehen, wie die Zähnchen durchkommen :-) Rüde schwarz war so freundlich sich die Beisserchen fotografieren zu lassen:-)