Wir nehmen noch Reservierungen für 3 Rüden entgegen

1.10.2017

Und schon ist die erste Woche im Leben unserer kleinen Welpen vorbei und mit stattlichen Gewichten starten wir morgen in die 2. Woche. 8 Welpen haben ihr Geburtsgewicht heute teils mehr als verdoppelt. Darunter auch unser kleinster Rüde, der sieht jetzt nicht mehr aus wie ein Zwerg, man muss nun schon zwei mal hinschauen um ihn zwischen den propperen Welpen zu finden :-) Die anderen 3 schaffen das mit dem Gewicht bestimmt morgen.

Wir sind jede Minute begeistert, die wir mit der Hundefamilie verbringen, es sind einfach bezaubernde, hinreißende kleine Wesen. Die Pigmente kommen jetzt sehr schön durch, jetzt sehen sie aus wie kleine Eisbären. Rüde beige fühlt sich auch so an, so schwer ist er :-) Egal ob sie schlafen, rumkrabbeln oder an der reich gefüllten Milchbar trinken - jeder Moment ist unglaublich schön.

Elayne ist eine fantastische Mama und sie frisst jetzt wie ein Scheunendrescher. Ich lese ihr alle Wünsche von den Augen ab und ich bringe für die Elfe immer reichlich Abwechslung in die Futterschüssel.

Nun verabschieden wir uns mal zur Nachtruhe. Weiter geht es in Woche 2.

 

29.9.2017

Heute komme ich nun endlich zum aktualisieren der Homepage. Da die Geburt unserer Welpen nun doch etwas zeitiger war und wir einen sehr großen Wurf geschenkt bekommen haben, war für die Homepage einfach nicht eher Zeit.

Nun sind die Welpen schon 5 Tage alt und so langsam haben wir uns alle an unsere neuen Umstände gewöhnt und haben einen guten Tagesablauf. Zu aufregend waren der erste Tag und die Nächte, hatten wir doch zwei kleine Welpen dabei, die wir sehr oft angelegt haben dass sie zu Kräften kommen und zunehmen. Aber auch diese beiden waren von Anfang an sehr agil und lebensstark und sie nehmen, genau wie ihre Wurfgeschwister, sehr gut zu.

Elayne ist eine fantastische Mama, völlig instinktsicher meisterte sie die Geburt, wir haben sie dabei liebevoll unterstützt.

Hier auch noch mal einen ganz besonderen Dank an unsere liebe Nachbarin Sylvia, unsere gute Freundin und Hundehebamme. Mit viel Erfahrung in der Hundezucht ( Deutsche Boxer ) stand sie uns schon während der Trächtigkeit zur Seite und hat uns in der Geburt sehr lieb unterstützt. Danke dass es Dich gibt :-)

Unser Tag besteht aus Welpen-wiegen, Welpen beobachten, Elayne immer wieder sagen dass sie das so gut macht, Elayne füttern, Elayne in den Garten lassen und schon mal Monty Hallo sagen, Elayne sauber machen wenn sie wieder rein kommt, Welpen an den Zitzen sortieren, wieder fasziniert Welpen schauen, dann selber mal was essen - Danke an meine Mama die uns in den ersten beiden Tagen so wunderbar bekocht und versorgt hat - und mit schlafen abwechseln. Im Welpenraum selber steht ja eine Liege genau neben der Wurfbox, heute Nacht habe ich da das erste mal auch geschlafen, vorher war alles so neu und schön.

Gestern war unsere Tierärztin da zur Wurfbesichtigung und sie hat noch mal nach Elayne geschaut. Sie war mit Mama und Welpen sehr zufrieden, alle gesund und munter ! Auch hier war Elayne sehr souverän, hat am Anfang kurz gebellt ( was sie ja auch darf, muss ja auf die Babys aufpassen ) um dann das Geschehen ruhig und voll Vertrauen zu überwachen. Es gab ein dickes Lob für unsere Elayne und ihren Charackter.

Nun noch einige Bilder von den bisherigen 5 Tagen :

Es ist erstaunlich, wie man schon jetzt feine, kleine Unterschiede bei den einzelnen Welpen feststellen kann. Da gibt es eine kleine Heul-Suse, einen Nasenarbeiter ( der schnuffelt hörbar Richtung Milchbar ), einen Bergsteiger ( er klettert schon auf Elayne ) und einen Wanderer ( er robbte schon am ersten Tag einmal um Elayne ), eine kleine Unauffällige und eben Attila unseren Zwerg, der sich selbst vom kräftigsten Rüden nicht von der Milchbar schubsen lässt.

Man kann sich nicht satt sehen :-)

Hier die Rüden :

Hier die Hündinnen:

Heute gab es noch einen Grund zum Feiern :-)

Unser kleinster Rüde, Geburtsgewicht 210 g, hat heute schon sein Geburtsgewicht mehr als verdoppelt !!! 

Wir sind so stolz auf den Kleinen Kämpfer !

Es gab Kaffee und selbstgebackenen Kuchen von der Nachbarin und Attila ist jetzt nicht mehr Rüde "ohne" sondern trägt jetzt stolz sein weißes Halsband !