E-Wurf Stockhaar-Welpen von Chajasa Fjella White of the Arctic und Bourbon White Fangs House

Geboren am 27.03.2022, 6 Rüden und 3 Hündinnen 

Noch nie war die Planung eines Wurfes bei uns so kompliziert und unklar. Umso erfreulicher war es dann, als Fjella nun doch endlich läufig wurde und wir festgestellt haben - alles passt hervorragend!

Anfang Januar hat Fjella schon einmal zwei Tage geblutet, ganz wenig und danach wieder aufgehört. Keine Ahnung was das war, die Untersuchung in der Tierklinik war ergebnislos, alles in bester Ordnung. Und dann ging es richtig los, eine ganz normale Läufigkeit und am Tag 4 haben wir uns dann an die konkrete Reiseplanung gemacht. 

Laut meiner Rechnung sollten die Tage der Standhitze bestens in meine freien Tage Ende Januar passen, sodass wir tatsächlich zu unserem Favoriten-Rüden nach Holland fahren können. ( Natürlich hatte ich auch zwei Ersatzrüden, wunderschöne Langstock, vielleicht werden sie ja auch mal Papa in unserer Zuchtstätte :-) )

Am Montag, dem 24.01. sind wir zum ersten Progesterontest in die Tierklinik gefahren. Das Ergebnis: schon ganz schön weit, Zellbild passt, am Mittwoch Start nach Holland! Ups, nun noch schnell die Übernachtung gebucht, ein zauberhaftes kleines Tiny-House, und nach Hause und alles für die Reise packen.

Mittwoch morgen 4:30 Uhr startete ich mit Fjella im Fjella-Mobil und die lange Autofahrt hat die Süße super gemeistert. Kurz im Häuschen eingelebt und schon ging es zu unserem ersten Treffen mit Eve und ihrem Nanuk. Nanuk hat sofort gerochen um was es ging und Fjella fand den hübschen Rüden wohl auch sofort sehr sympathisch. Nach einer kurzen Aufwärmrunde stand sie perfekt und Nanuk war nicht mehr zu halten. Allerdings etwas sehr stürmisch, weswegen wir nach kurzer Zeit dem Hübschen erst einmal eine Pause gönnten. Die hat beiden sehr gut getan, denn dann ging es ganz schnell. Fjella stand perfekt, wie ein Profi und es war ein sehr harmonischer Deckakt.

Am nächsten Tag sind wir dann zum Strand gefahren, so nah am Meer wollte ich es natürlich auch sehen. Und so eine Strandhochzeit hat ja auch was:-) Naja, bis zum Strand sind wir dann nicht ganz gekommen :-) die beiden hatten es sehr eilig und dann beim bisherigen Rekord von 56 min des Hängens, sind wir in der rauen Seeluft fast erfroren.  Was tut man nicht alles als Züchter :-)

Am Freitag ging es dann wieder nach Hause, natürlich nicht ohne uns von Nanuk und Eve zu verabschieden. und beide hatten noch ein drittes Date, wieder sehr flott und harmonisch, wie im Bilderbuch.

Nun wird hier im Erzgebirge gebrütet und gehegt und gepflegt. In vier Wochen werden wir wissen ob es Welpen von Fjella und Nanuk geben wird. 

Wir sind sehr gespannt und möchten uns auch hier noch einmal bei Eve bedanken, die uns ihren prächtigen Nanuk zur Verfügung gestellt hat. Wir hatten ein paar sehr schöne Tage in Holland und freuen uns, neue Freunde kennengelernt zu haben :-)

 

Weiter geht´s unter Trächtigkeit

 

Fjella und Nanuk hatten sehr viel Spaß  :-)

Bourbon White Fang´s House , Rufname Nanuk

Nanuk ist ein sehr stolzer, selbstbewusster Rüde mit einer unheimlichen Ausstrahlung. Er besticht durch sein reinweißes Fell, das hervorragende Pigment und sein unglaublich freundliches Wesen. Sowohl im Umgang mit Menschen, Kindern und anderen Hunden ist er entspannt, freundlich und sicher im Auftreten.

Seine Gesundheitsergebnisse sind hervorragend und trotz seiner stattlichen Größe ist er proportional und athletisch.

Ein wunderbarer Vertreter seiner Rasse, einfach nur wunderschön!

Chajasa Fjella White of the Arctic, Rufname Fjella

Fjella ist unser liebenswerter Wirbelwind im Rudel. Eine grazile, sportliche Hündin, immer gut gelaunt und flott unterwegs. Sie weiß mit ihrem Charme zu spielen, ihrem Blick kann keiner widerstehen. Fjella ist freundlich, manchmal anfangs etwas zurückhaltend aber wenn sie erst einmal Kontakt geknüpft hat, genießt sie Streicheleinheiten und ein Spiel. Ihre Gesundheitsergebnisse sind ebenfalls hervorragend, ihr Fell reinweiß und ihr Pigment gut. Fjella hat sich zu einer wunderschönen Junghündin entwickelt und wir sind sehr gespannt auf das was kommt :-)