27.05.2019
Es ist schon echt Wahnsinn wie schnell die Zeit verrennt, nun sind wir doch wirklich schon wieder in der 5.Woche mit unseren Welpen.
Die Kleinen entwickeln sich sehr schön, sie sind sehr knuffig und sie spielen richtig süß. Aber auch den ein oder anderen Unfug können Sie schon anstellen. Die Pipi-Matten herum ziehen und zerreißen, und Hosenbeine und Socken mit Fußzehen werden auch ordentlich attackiert. Da müssen wir schon jetzt etwas erziehen, wenn es zu derb wird.
Aber sonst sind die Welpen weiter einfach nur niedlich, sie gehen sehr brav auf die Pipimatten, so dass sich die Wäscheberge momentan in Grenzen halten.
Gestern war die ganze Bande dann das erste mal draußen. Völlig unerschrocken haben sie ihren Welpengarten erkundet und auch gleich den Tunnel getestet und das neue Spielzeug. Das Wetter war sehr schön und es war eine Freude den Kleinen beim Spielen zuzusehen.
Elayne hat immer noch Milch! Deshalb wird unser Futter, welches wir den Welpen 4 x am Tag anbieten, nicht immer mit Wahnsinns Appetit gefressen. Aber langsam können wir die Menge steigern und damit Elayne auch etwas entlasten. Auf alle Fälle nehmen die Welpis weiter fein zu und wachsen gut:-)
Heute haben wir auch das „Toilettenkistchen“ aufgestellt und man kann es nicht glauben, das ein oder andere große und kleine Geschäft landet schon tatsächlich da drin!
Die ersten Welpenfamilien waren auch schon da und jetzt wird fast täglich viel Besuch kommen. Elayne ist am Anfang immer erst mal etwas aufgeregt aber schon nach kurzer Zeit zeigt sie stolz ihre Kinderchen und passt aber auch auf, dass sie mit Streicheleinheiten nicht zu kurz kommt :-)
Und das erste Welpchen wurde schon erwählt:-) Hündin Pink heißt jetzt Bjarka Lupa!