13.11.2020
Der Anfang der dritten Woche begann mit Durchfall bei den Welpis. Eine gesammelte Kotprobe ergab keinen Befund. Unsere Vermutung, dass die Milch von Elayne etwas sehr gehaltvoll war und daher der Durchfall kam, wird wohl am Ende so gewesen sein. Denn alle Welpen haben weiter gut zugenommen und auch das Allgemeinbefinden war in keinster Weise gestört. Elayne hatte auch kein Fieber und das Gesäuge war in Ordnung. Elayne hat immer sehr viel Appetit momentan. Und da hat sie bestimmt einfach zu viel gefressen und dann ja nur lauter gute Sachen und zu viel Eiweiß kann Durchfall verursachen. Wir haben etwas das Futter reduziert und da die Häufchen wieder breiiger wurden, haben wir die erste Entwurmung angefangen. Das Flubenol gibt es über drei Tage. Bisher haben alle Welpen die Paste gut geschluckt und vertragen und heute gibt es die letzte Portion. Zusätzlich noch eine Paste für das Immunsystem und den Darmaufbau. 
Elayne hat immer noch ausreichend Milch. Trotzdem fangen wir schon an und gewöhnen die Welpen an die Welpenmilch ( Carnilac ). Die ersten Zähnchen brechen nämlich durch und obwohl ich schon das zweite mal die kleinen Krallen geschnitten habe, hat Elayne schon deutliche Spuren an ihrem Gesäuge. Nächste Woche fangen wir dann mit Rindertartar an.
Die Welpis sind nun alle zwischen ihren Säuge-und Schlafphasen ziemlich munter und es geht rund in der Welpenkiste. Die ersten Spielzeuge werden ausprobiert und auch die ersten richtigen Spiele untereinander beginnen. 
Und auch wenn wir die Welpen mehrmals am Tag auf den Arm nehmen und mit ihnen kuscheln, merken wir deutlich, dass sie das genießen und uns mit allen Sinnen wahrnehmen. 
Insgesamt ist alles richtig schön entspannt und wir können alles gerade sehr genießen:-)