26.11.2017

Zum Abschluss der 9. Woche gab es noch mal richtig schönen Sonnenschein. Natürlich wurde das Wetter ausgiebig zum spielen und toben im Freien genutzt. Mama Elayne lernte den verbliebenen 3 Welpen das Ball spielen, aber den Ball an die Welpen abgeben, war nicht so ihr Ding:-)

Aivy übt den Mäuselsprung und rennen können alle ganz ordentlich.

Es gibt noch eine Woche 10, denn Akela will ja noch bissel Erzgebirgs-Advent erleben:-)

Die 9. Woche war schon etwas ruhiger, sind doch schon einige der kleinen White of the Arctic's ausgezogen. Obwohl der Abschied bei jedem sehr schwer gefallen ist, freuen wir uns doch auch sehr, über die vielen lieben und durchweg positiven Rückmeldungen der Welpenfamilien. Demnächst darüber mehr, es wird noch eine Seite "im neuen Zuhause" geben.

Man merkt schon, ob es 11 oder 6 Welpen sind. Es wird weniger gekackt, beim Gartenausflug hat man den besseren Überblick und unsere Hände können mit einem Mal viel mehr streicheln:-)
Elayne ist immer noch sehr mit der Welpenpflege beschäftigt, obwohl die Welpen das gar nicht mehr so mögen. Und beim Spielen geht manchmal richtig die Post ab. Da ist Elayne immer ganz vorn dabei.
Sie kuschelt aber auch sehr gern mit den Zwergen und sucht sich dazu immer einen anderen aus. Das ist so süß. 
Die Kleinen wachsen auch ganz schön, nehmen fein zu und wollen unheimlich viel lernen und erkunden. Beim laufen lernen an der Leine sind alle mit Eifer dabei. Und auch beim Blödsinn machen sind sie echte Streber. Sie können doch tatsächlich den Griff der Hundebox rausziehen! 
Aber wir genießen jeden Augenblick mit jedem einzelnen Welpen. Morgen sind es dann nur noch 3, am Montag zieht noch Anouk Filou aus und Akela bleibt noch eine Woche länger. Er hilft uns, mit unserer Aivy zusammen, beim schmücken unseres Hauses mit der Weihnachtsdekoration vor dem 1. Advent. Mal sehen ob die Schwibbögen Welpentauglich sind:-)