17.05.2019
Endlich komme ich heute zum aktualisieren der Homepage und der Woche 3.
Es war so viel los und dazu musste ich wieder mal arbeiten, Jörg hat jetzt zwei Wochen Urlaub.
Unsere kleinen B-Würfler wachsen und gedeihen! Die erste Wurmkur, die über drei Tage ging, haben alle gut weggesteckt. Ganz brav haben alle ihre Paste geschluckt.
Elayne kommt kaum noch hinterher ihre Milchbar aufzufüllen, wir müssen jetzt immer bissel aufpassen, dass kein Welpe zu kurz kommt. Es wird jetzt in zwei Gruppen gesäugt und wir haben uns auch entschlossen schon mit dem zufüttern zu beginnen. 
So gab es am Dienstag das erste mal Welpenmilch. Naja, die Milch klebte mehr in den Fellchen und an den Pfoten. Aber beim zweiten Anlauf ging es schon bei einigen deutlich besser. Da wurde dann das Rindertartar am nächsten Abend viel besser geschlabbert. Ratzefatze war das in den kleinen Mäulchen verschwunden. Und nun schlabbern sie fein die Milch, manchmal mischen wir Quark drunter und auch das mögen sie sehr. Mittlerweile können Sie auch schon aus den Schüsselchen der Futterbar fressen, (Bilder folgen) da sehen die Welpen hinterher nicht ganz so verschmiert aus:-) Aber auch das hat was gutes, ich habe den Kleinen gleich noch Fellpflege gelernt. Nach dem Fressen werden die Mäulchen und Pfoten abgewaschen und dann abgetrocknet und noch mit der Bürste die verklebten Stellen gebürstet. Und das klappt jetzt schon ohne zappeln. Die Rindfleischbällchen gibt es am Abend, da schlafen die befüllten Silverkugeln dann auch mal länger durch:-)
Auch in der weiteren Entwicklung geht es rasant voran. Alle sind sehr neugierig und das erste Spielzeug in der Wurfkiste wurde gleich untersucht. Rüde hellgrün hat den kleinen Plüschbären angeknurrt und Hündin orange hat gleich das Tierchen rumgeschleppt. Und auch untereinander wird jetzt gebalgt, gerangelt und mit den Schnäuzchen Kontakt aufgenommen.
Es ist einfach schön, wie die Welpen jetzt ihre kleine Welt wahrnehmen und Kontakt zu uns aufnehmen. Wie sie einen anschauen wenn man mit ihnen spricht und wie sie schon streicheln und kuscheln genießen können. 
Und wie sie schon pullern können:-) Die Waschmaschine läuft auf Hochtouren und ich hoffe, mein Wäschetrockner hält durch oder die Sonne scheint oft:-)
Heute hab ich auch wieder die Fleischvorräte für Elayne aufgefüllt und war im Barf-Laden in Marienberg. Elayne frisst jetzt täglich fast 2 kg Fleisch, Energy Futter, dazu bissel Dosenfutter, Lachsöl, ein Ei, einen Becher Quark und einen Liter Ziegenmilch. Und dann noch Welpenmilchreste und Ziegenschnittkäse. Sie hat jetzt sogar ein Kilo zugenommen und sieht sehr gut aus. Wir stehen so ziemlich oft in der Küche und sind mit Hundefutter beschäftigt:-) Zum Glück gibt es da meine Liebe Mama, die dann mal was für uns kocht:-) und uns mit feinen Sachen verwöhnt:-) 
Nun gehts schon weiter in Woche 4.