17.06.2019
Zu Beginn der 8. Woche waren wieder viele liebe Menschen da und die letzten 4 Rüden-Bärchen wissen jetzt, wer Herrchen und Frauchen wird :-)
Alle haben nun auch ihren Namen und wir müssen sagen, alle Welpeneltern waren sehr gut im aussuchen der Namen und hier sind sie:

  • Rüde  Blau              Bailey Luke 
  • Rüde  Hellgrün        Baldur Odin 
  • Rüde Beige             Balu Adi
  • Rüde Braun             Barik Isko 
  • Rüde Dunkelgrün    Bjane Milo
  • Rüde Schwarz        Black Sandi
  • Hündin Orange       Bahia Ysa
  • Hündin Gelb           Balea Lumi
  • Hündin Rot             Bijou Emely 
  • Hündin Pink            Bjarka Lupa
Jetzt wissen wir auch, welcher Welpe uns noch ein paar Wochen bereichern wird- Black Sandi wird bis zur 15. Woche bei uns bleiben und wird hier schon mal im Rudel das kleine Welpen 1x1 lernen, bevor er ins schöne Südtirol zieht und ein Weinberg-Hund wird :-)
In dieser Woche ist noch viel zu erledigen. Die Köfferchen werden gepackt und impfen und chippen steht an, allerlei Schreibkram muss gemacht werden und natürlich müssen wir die letzten Tage mit allen Hundekindern sehr genießen. Es wird sehr viel geknuddelt, geschmust und gespielt.

19.06.2019

Heute hatten die Welpen einen ganz besonders aufregenden und spannenden Tag. Ihre erste Autofahrt und Besuch der Tierklinik Marienberg stand auf dem Programm! Alle 10 wurden eingeladen und es war irgendwie schon eine Kunst, die Welpen alle in die Box zu bekommen, ohne dass beim einladen einer wieder heraus plumste. Aber alles ist gut gegangen und die Fahrt konnte beginnen. Es war nur kurzer Protest, die Jungs fanden es interessant und schauten zum Fenster raus, ein paar haben aber trotzdem die Reste ihres Frühstücks ( Mittag gab es erst gar nicht ) herausgekotzelt. 

In der Tierklinik wurden wir herzlich empfangen und es wurden Fotos gemacht und alle halfen mit beim reintragen. Bei den Untersuchungen, dem impfen und chippen waren natürlich die Mädels alle tapfer und einige Jungs waren doch etwas weinerlich. Aber die Praxis fanden alle sehr interessant und so wurde der Piks schnell vergessen und das Ultraschallgerät weiter inspiziert.

Die Welpen sind alle fit und gesund und der gesamte Wurf wurde gelobt! Alle sehr lieb und neugierig und sehr einheitlich!

Wir sind sehr stolz auf diese Welpen und freuen uns, dass alle gesund sind, alle sehr menschenbezogen und auch, dass alle ein sehr schönes Zuhause bekommen werden.

Nun noch in der letzten Woche mit allen 10 Welpen eine kleine Bilderflut:

21.06.2019

Heute, am letzten Tag der 8.Woche und zum Sommeranfang, hat Bjarka Lupa ihr Köfferchen gepackt und zieht als erste aus der Welpenschar aus. Wir freuen uns, dass die kleine Zaubermaus nicht weit weg wohnen wird, wir werden sie oft sehen. Annaberg-Buchholz wird ihr neues Revier und wir werden uns in der Hundeschule bei Mirko treffen und sehen:-)

Alles Liebe kleine Lupa, Pink Lady des Wurfes und kleine freche Wölfin! Wir haben dich ganz sehr lieb und wir wissen, dass du viel Spaß mit deinem Frauchen und deinem Herrchen haben wirst!

Lupa hat noch einmal ausgiebig mit mir als Züchtermama gekuschelt:-) und auch Mama Elayne wurde ausgiebig verabschiedet und es gab sogar noch einen Abschiedstrunk aus der Milchbar. Eine feine Hündin!