15.07.2023

Die 7. Lebenswoche unserer YumAi’s ist nun auch schon um.

Wir hatten wieder viel Besuch, das Wetter war genial, manchmal, fast zu heiß und die Welpis mussten über den Mittag wieder ins Haus. Aber dafür sind sie jeden Tag bis spät abends draußen und genießen die Abendstimmung mit dem Zirpen der Grillen:-)

Und pünktlich am letzten Tag der Woche, traute sich auch der erste Welpe bei der Hitze in die Wassermuschel - Rüde dunkelgrün ist der Mutigste und fand sofort Gefallen am plantschen. Immer wieder stieg er in den Mini-Pool und auch das lila-Bärchen war mal ganz drin. Nun werden wir jeden Tag weiter am Seepferdchen üben.

Es gab jedoch auch traurige Erlebnisse diese Woche. Eine Familie musste leider ihren Traum vom Familienhund  beenden. Beim letzten Besuch bei uns bekam der Vater Zuhause Atemprobleme, allergischer Husten auf Gräser war bekannt. Nun war die Angst groß, es könnte an den Hunden liegen und wir zupften ein paar Haare vom betreffenden Welpen für einen Allergie Test. Und leider fiel das Ergebnis so aus, dass die kleine Hündin orange nicht zu ihnen ziehen kann. 
Plan B trat in Kraft, Hündin orange zieht nun nach Rangsdorf, der damit frei gewordene Rüde bekommt am Montag schon Besuch aus der Schweiz. Wir sind gespannt, ob das lila- Bärchen ein echter Schweizer Weißer Schweizer Schäferhund wird :-)

Und es stehen alle Namen fest:

 

Rüden:

lila                 Falcon Lucky 💜

gelb               Fedon Asgard 💛

braun             Fenrir Neo Monty 🤎

grau               Feo Nanook 🩶  

blau               Fionn Jukka  💙

dunkelgrün    Floki Nanuk 💚

hellblau         Francesco Pecco 🩵

schwarz         Frodo Sam  🖤

 

Hündinnen:

orange        Fiene Luna 🧡

rot               Fjara Askja  ❤️