D-Wurf mit unserer Gracie Elayne of the White Heaven und Dragonheart White Dreambreaker of Heart

 

Unsere Elayne hat uns einen ganzen Monat eher mit ihrer Läufigkeit überrascht.  Aivy war ja auch gerade läufig und da hat Elayne wohl gedacht, eine Anpassung wäre gut :-) 

Nun war das für uns eine ziemliche Überraschung und wir waren mit unserer Deckrüden-Suche und der gesamten Planung noch gar nicht so richtig fertig. Aber alles hat am Ende funktioniert!

Zwei wunderschöne Langstockhaar-Rüden standen zur Auswahl, wer sollte es nun werden ? Elayne hat sich dann mit ihrer Standhitze wenigstens an unsere freien Tage gehalten und so konnten wir zu meinem Favoriten und absolutem Traumrüden Dragonheart White Dreambreaker of Heart fahren! Auf ging es nach Niedersachsen, nach Ganderkesee zu Waltraud und Andreas Dietz in die Zuchtstätte "von Meierhafe".

Mich hat schon lange und als erstes der Kopf von Jamie ( so wird Dragonheart gerufen )  fasziniert - so einen schönen Rüdenschädel findet man nicht oft. Seine Gesundheitsergebnisse sind perfekt und Jamie hat schon viele gesunde und wunderschöne Nachkommen. Also wurden seine Ahnen genauer unter die Lupe genommen und nach einem Telefonat mit Waltraud stand fest, der Jamie wird, wenn alles passt, der Papa unseres D-Wurfes! 

Und so sind wir schließlich in Niedersachsen gelandet, und was soll ich sagen - vor Ort war es um mich geschehen - ich habe mich sofort in den Kerl verliebt! So ein ausdrucksstarker, liebevoller und feiner Rüde, und auch Elayne war sofort hin und weg. Jamie fand wohl die Stockhaar- Variante auch sehr reizend, denn es ging gleich zur Sache und beide verstanden sich sofort blendend.

Nun sind wir sehr gespannt, ob unser dreitägiger Besuch Welpen entstehen lässt :-) 

Jamie ist schon eine Erscheinung! Und am liebsten hätte ich ihn mit eingepackt und mitgenommen :-) 

Und auch wenn Jamie ein wunderschönes und dichtes Langstockhaar trägt: 

 

Es fallen nur Stockhaar-Welpen, da Elayne reinerbig Stockhaar ist.

 

Vielen Dank, Waltraud und Andreas, für Eure wunderbare Gastfreundschaft und die schöne Zeit bei Euch ! Und dass Jamie unsere Elayne belegen durfte, wir sind sehr gespannt auf das was kommt und freuen uns sehr!

         

Weiter geht es unter Trächtigkeit

 

 

Elayne und Dragonheart hatten viel Spaß :-)

Gracie Elayne of the White Heaven

Dragonheart White Dreambreaker of Heart