05.03.2020

Wir nutzen jede Minute mit schönem Wetter um raus zu gehen, wir sind ja schon froh, wenn der Wind nicht eisig weht und es nicht regnet. So viel frische Luft wie der B-Wurf, der ja fast jeden Tag von früh bis abends draußen war, bekommen die C-Würfler leider nicht. Aber bis jetzt ging es doch jeden Tag, mal nur kurz, mal auch ganz lang. Alle Welpen freuen sich sehr über den Gartenauslauf und haben das Erzgebirgswetter mittlerweile gut kennengelernt. Das Bällebad weht sehr oft quer durch den Welpenauslauf - das stört so richtig keinen der Zwerge! Unerschrocken wird ihre kleine Welt erkundet, es wird gerannt, getobt und jeden Tag werden mindestens 8 Bälle vom Bällebad Opfer der spitzen Zähnchen.

Auch beim Fressen gibt es Opfer - vornehmlich wir, wenn wir dem Ansturm der Piranhas im Wege sind, wir haben schon die kleinen Zahneinschläge und die Krallen zu spüren bekommen und sehen etwas zerschunden aus:-) Ich weiß nicht, wie manche Züchter Videos posten von brav und langsam fressenden Welpen. Irgendwie denken unsere Welpen jedes mal, nach dem füttern gibt es nie wieder was zu essen. Mittlerweile füttern wir in drei Gruppen zu je 4 Welpen und wenn Jörg oder ich alleine sind, dann immer zwei Welpen. Das dauert natürlich länger aber alle fressen doch etwas entspannter und jeder bekommt auch was ab. Wir sind ja mit sortieren und aufpassen nicht mehr hinterher gekommen. Die Gewichte sind jedenfalls sehr schön und alle Welpen fressen alles was wir anbieten, es gibt immer mal Abwechslung im Napf und auch der Output ist Züchterzufriedenstellend:-)

Etwas wehmütig sind wir schon, fängt doch morgen die letzte Woche mit allen 12 Welpen an. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Also jetzt den Computer schließen und lieber mit den Welpen kuscheln:-)

Weiter in Woche 8.

01.03.2020

Der 45. Lebenstag unserer Welpen und wir befinden uns schon in Woche 7.  Diese Woche hatten wir wieder viel Besuch, die Welpen konnten oft raus, haben Schnee und Pfützen kennengelernt und ein Fotoshooting haben alle kleinen Racker auch super gemeistert. Und nun wissen auch die letzten beiden Rüden-Welpen, wer ihre neuen Frauchen und Herrchen sind. Und hier die Vorstellung der Namen der Kleinen Racker:

 

Rüden:

Halsbandfarbe: beige            Caelius Fenrir

                          blau              Caleb Navik

                          lila                Callisto Paco

                          dunkelgrün   Captain Sam

                          braun            Cayo Yukon

                          schwarz        Chronos Lumos

 

Hündinnen:

Halsbandfarbe: rosa                Carelia Lumi

                         weiß               Carlotta Emma

                         hellgrün         Catina Rosie

                         orange           Chajasa Fjella

                         gelb               Cirilla Caya

                         rot                  Cirilla Fiona

 

Wir freuen uns sehr, dass wir wieder so liebe Welpeneltern und -Familien für unsere Welpen gefunden haben. Es ist ein großes Geschenk, wenn man weiß, dass die Kleinen so sehnsüchtig erwartet werden und wenn man die Vorfreude bei allen sieht. Nun werden wir die letzten Wochen mit den 12 Kleinen Welpen noch weiter sehr genießen und jede Minute voll auskosten. Weitere Besuche stehen an und auch das erste Halsband- und Leinentraining. Es wird auf alle Fälle nicht langweilig für die Welpen.