Und auch bei diesem Wurf kommt die Zeit wo es heißt: Abschied nehmen! Und auch diesmal lassen wir die YumAi’s mit einem lachenden und einem weinenden Auge in die Welt. 
Der F-Wurf war, im gesamten betrachtet, unser bisher entspanntester Wurf. Abgesehen von den aufregenden Tagen voller Sorgen und bangen nach der zweiten Entwurmung. Aber das ist so schnell vergessen, überwiegen doch hier die vielen wunderbaren und glücklichen Momente. 
Aivy und Yuma haben wunderbare kleine Wesen auf die Welt gebracht, bezaubernde, unkomplizierte und liebe Welpen waren es die ganze Zeit. Wir hatten einfach eine sehr schöne Welpenzeit, besonders durch meine Arbeitszeit-Verkürzung konnte ich den Welpen-Sommer richtig genießen. Das Wetter war einfach perfekt, manchmal zu heiß, die Welpen waren so oft draußen und so konnten wir sehr viel Zeit mit den Welpen und unseren Besuchern und Welpenfamilien bei schönstem Wetter draußen verbringen. Der Wäschetrockner konnte geschont werden weil die Wäsche fast komplett draußen trocknen konnte, und es war allgemein weniger Wäsche - so ein Sommerwurf hat schon was :-)

Und nun ist es wieder Zeit Danke zu sagen! 
Danke zuerst an Ulle, Du hast einen wunderbaren und traumhaften Rüden - Danke, dass er der Papa des F-Wurfes werden durfte. 
Danke an unsere wundervolle Aivy, du hast deine Welpen mit unendlicher Liebe und Fürsorge groß gezogen, hattest so viel Geduld beim spielen mit deinen Kleinen und hast sie so gut erzogen. Wir freuen uns, dass Du Trächtigkeit, Geburt und Säugezeit gut überstanden hast, nicht selbstverständlich. Danke, Aivy, für dein Vertrauen Zauns und deine Liebe und Treue! 
Danke an das gesamte Team der Kleintierspezialisten in Marienberg! Auf Euch ist Verlass, Ihr seid die Besten ! Danke für alles, bei der Vorbereitung des Wurfes über Trächtigkeit, Geburt und Welpenzeit bis Wurfabnahme ! Wir können wieder nur Danke sagen :-)

Danke an alle Besucher, ob groß oder klein, ihr prägt auch damit die Welpen, eine wichtige Erfahrung für die Kleinen.

Und ein ganz ganz großes Dankeschön an unsere Welpenfamilien die einen YumAi zu sich geholt haben. Danke für Euer Vertrauen, Danke für Eure Mitbringsel und den leckeren Kuchen, Danke, dass Ihr dabei wart, egal ob es gerade wunderschön, stressig oder sorgenvoll war. Ihr habt mitgefiebert, Euch mitgefreut und wart Teil dieses Wurfes von Anfang an. 
Wir hoffen, dass Ihr alle Euren Traumhund gefunden habt und dass alle Welpis ein langes gesundes Leben bei Euch haben werden. Ihr seid jetzt Teil der White of the Arctic Familie und nun freuen wir uns auf Bilder und Berichte von Euren kleinen Eisbären. 

Fionn Jukka

Der kleine Jukka ist nach Kranichfeld/ Thüringen gezogen. Nach großer Trauer um Hündin Lilly, wird der süße Herr blau viel Freude ins Leben bringen. Jukka ist der zweitgeborene Welpe in diesem Wurf und er war immer ein ganz süßer und ausgeglichener Welpe. Immer freundlich und unerschrocken. Sein wunderschöner Kopf ähnelt ganz sehr seinem Papa Yuma, als er Welpe war.

Fiene Luna 

Unsere Miss orange tritt in die Pfotentapsen ihres Vorgängers Cosmo-Max vom Honigbaum und wohnt jetzt in Rangsdorf in der Nähe von Berlin.

Luna wird nun, ganz typisch Mädchen, alle Herzen im Sturm erobern. Mit ihrer immer überschwänglich, freudig wedelnder Rute und ihres süßen Blickes, war sie mein ganz besonderer Liebling. Orange halt :-) 

Luna war von den beiden Hündinnen die etwas ruhigere, aber immer zu einem Spiel bereit und sehr kuschelig. Und sie ist die Erstgeborene vom F-Wurf. 

Fedon Asgard 

Unser Herr gelb war der 10. Welpe und damit das Schlusslicht, im Wurf selber war er immer voll mittendrin. Er wohnt jetzt am schönen Brombachsee und seine Menschen dürfen nach fast 2 Jahren nun endlich ihren Traum erfüllen. Gemeinsam mit ihnen und Beauceron-Hündin Yassou wird Fedon viele große und kleine Abenteuer erleben und vielleicht in Frauchens Hundeschule mal Mitarbeiter werden. Wir freuen uns für Fedon, dass er so ein tolles Zuhause bekommen hat und als Zweithund aufwachsen darf.

Gruppenabschiedsfoto mit Mama Aivy 

Floki Nanuk 

Der kleine Herr dunkelgrün hat sich als einzigster Welpe seine Familie selber ausgesucht:-) Irgendwie hat es einfach perfekt gepasst und somit wohnt Floki jetzt ganz nah bei uns, in Hilmersdorf.

Über unsere Tierklinik, wo ich mit Aivy zur Nachkontrolle nach der Geburt war, knüpfte sich der Kontakt, weil Tamara da gerade Praktikum hatte. Nach einem ersten Besuch und ein paar Nächten drüber schlafen, war sich die Familie einig, ein Weißer Schweizer Schäferhund soll es werden. Und auch wir wussten, Floki wird ein ganz tolles Zuhause haben und wir werden ihn bestimmt immer mal sehen :-)

Francesco Pecco 

Pecco hat großes vor ! Wenn sich der süße Wicht gut entwickelt, darf er sein Frauchen später vielleicht mit zur Arbeit begleiten - Pecco soll ein Schulhund werden. Das wussten wir schon beim ersten kennenlernen seiner neuen Familie und ganz gezielt  haben wir Pecco dafür ausgesucht. Er hat sich in all den Wochen wo wir Besuch hatten, immer wieder perfekt im Umgang mit Erwachsenen und Kindern gezeigt. Neugierig, entspannt und nicht zu wild. Und immer gut gelaunt:-) Nun wohnt Pecco in Wardenburg/Niedersachsen und wir sind gespannt auf seine Entwicklung und freuen uns, dass er auch ein Camper-Hund wird:-)

Feo Nanook 

Unser Graubärchen hatte einen etwas turbulenten Start ins Leben. Dank unserer Tierklinik durfte dieser tolle Welpe leben, es sah nicht gut aus als er auf die Welt geholt wurde. Umso mehr freuten wir uns, dass seine Entwicklung völlig unproblematisch war und er ein sehr netter, immer gut gelaunter und etwas unscheinbarer Welpe im Wurf war. Nanook lebt jetzt am schönen Geiseltalsee und hat neben seinem Haus noch einen „Zweitwohnsitz“, einen tollen Camper, mit dem er und seine Familie bestimmt noch viele schöne Abenteuer erleben werden. 

Fjara Askja 

Hündin rot - bei uns ist die Halsbandfarbe Programm :-) Kess, witzig, frech und doch soooo liebenswert und freundlich! Anders kann man Fjara nicht beschreiben:-)

Nun wohnt sie in Leipzig und bringt ordentlich Schwung in die Stadt, sehr selbstbewusst hat sie sich schon eingelebt und lernt dabei sehr schnell. Fjara wird viele Hundekumpels haben, Skadi aus dem A-Wurf kennt sie schon. Und wir freuen uns, dass Fjara nun so viel Glück in die Familie bringen darf und dort jetzt schon so sehr geliebt wird. Und wir sind sehr gespannt, wie sie sich entwickelt und einmal aussehen wird, ihr Kopf war von Anfang an sehr markant und sie hat bestimmt ordentlich was von Papa Yuma vererbt bekommen.

Fenrir Neo

Es gibt Wiederholungstäter:-) Neo zieht zu Bjane Milo aus dem B-Wurf nach Neuenbau in Thüringen. Wir freuen uns sehr, denn wir wissen wie schön es Milo schon hat und wie sehnsüchtig der kleine Kerl erwartet wurde. Unser Braunbär ist im Wurf ein ruhiger Welpe gewesen der sehr gerne geschmust hat. Nun wird Neo mit Milo die Welt, bzw Thüringen erobern:-) Katzen kennenlernen und nochmals Welpenzauber ins Haus bringen. Neo, wir sehen uns wieder, denn deine Familie sind,  wie so viele Welpenfamilien schon, Freunde für uns.:-)

Frodo Sam 

Und auch hier darf das Schwarzbärchen zu einem Hund aus dem B-Wurf ziehen. Frodo zieht nach Chemnitz zu Balu Adi und Familie. Der Zweithund kreiste schon lang im Kopf, nun wird es Wirklichkeit:-)

Frodo wird bestimmt ein richtiger Freund für Balu und darf schon bald mit zum Bungalow auf dem Campingplatz am See.

Frodo war im Wurf einer der forscheren Welpen, immer vorn dran und für ein wildes Spiel zu haben, der noch in manchen Dingen Geduld lernen muss aber auch ein ganz toller Welpe ist der einfach nur gefallen will und stets gut gelaunt ist. 

Falcon Lucky 

Herr lila wird ein echter Schweizer Weißer Schweizer Schäferhund, denn er zieht bald nach Chur/ Schweiz Kanton Graubünden.

In der Zwischenzeit wird er bei uns noch etwas das Welpen-1x1 lernen und vom Rudel und uns erzogen und geliebt werden :-)