Und hier kommt nun schon wieder die Abschieds-Seite! So schnell vergehen die Welpenwochen und die Welpenfamilien, die voller Vorfreude und Spannung auf diesen Tag gewartet haben, dürfen nun ihren Liebling in die Arme schließen und gemeinsam in die Zukunft gehen. Wir wünschen allen kleinen Dragonheart´s ein wunderschönes und langes Leben mit ihrer neuen Familie. Viele Abenteuer und Erlebnisse warten auf Euch und Eure Menschen. Mama Elayne und Papa Jamie haben Euch so wundervoll hinbekommen und wir haben Euch den bestmöglichen Start in Euer Leben gegeben. Nun seit für Eure Menschen da und bringt Freude und Glück in ihre Herzen. Ihr dürft wissen, ihr werdet sehr geliebt und auch in unseren Herzen habt ihr alle für immer einen ganz festen Platz. Wie jeder White of the Arctic Hund!

Daron Kimba  (Rüde dunkelgrün)

Daron ist zu Denise und ihrer Famile nach St. Pantaleon ins schöne Österreich gezogen.

Dort tritt Daron in die Pfotentapsen seiner Vorgänger. Im Wurf war Daron ein aufgeweckter kleiner Geselle, der mit viel Charme jeden Besucher um seine Pfoten gewickelt hat. Er weiß wie man Herzen erweichen kann und er geht frech und fröhlich durchs Leben. 

Bei Denise ist er sehr gut aufgehoben, haben sie als Familie doch schon mit zwei Weißen Schweizer Schäferhundrüden gelebt!

Und vielleicht lernt Daron ja bald seinen Opa Cyrill kennen, der wohnt nämlich nicht weit weg von Daron.

Darla Bijela  (Hündin pink)

Darla wohnt jetzt bei Laura und Florian in München. Miss pink ist eine richtige kleine Prinzessin, hübsch, kess und kuschelig. Sie hat von allen Welpen das stärkste Pigment, sogar der Bauch ist dunkel und die Krallen schwarz. Nun wird Darla die Münchner Wiesen und Parks erkunden und mit ihren neuen Besitzern viel spannendes erleben. Und vielleicht wird sie ja für Laura ein Reitbegleithund. 

 

Dragonheart’s Nanuk  (Rüde braun)

Nanuk bekam sehr früh den Spitznamen Braunbär, denn er war der schwerste Rüde im Wurf und mit dem Gewicht schnell allen Welpen voraus. Im Wurf zeigte er sich nie an vorderster Stelle, war aber immer irgendwie präsent, nie aufdringlich aber auch verspielt und freundlich. Eine kleine Kopie seines Vaters! Und so freuten wir uns, dass er den Namen Nanuk bekam, denn ein Eisbär ist er wirklich- der kräftigste Welpe den wir je hatten! Und zu Ehren seines Vaters noch das Dragonheart dazu. Nun wohnt Nanuk nicht weit von uns bei Ricarda, Thomas und Familie in Chemnitz und wir werden unser Bärchen bestimmt immer mal  sehen.-)

Dragos Faro  (Rüde blau)

Faro ist zu Jennifer, Andre´ und Labrador Don nach Jacobsdorf/ Brandenburg gezogen. Mit Jennifer hatten wir schon vor langer Zeit Kontakt, bestand doch der Wunsch nach einem Zweithund bei ihr. Als die Wurfplanung aktuell wurde, hab ich bei Jennifer angerufen und mal nachgefragt, ob der Wunsch immer noch da ist. Und so war die Freude groß, dass alles genau gepasst hat, Umzug von Berlin auf´s Land, Platz für einen zweiten Hund und dann natürlich die Geburt des ersten Rüden im Wurf! Die Whatsapp von Jörg in die Welpengruppe lautete: Jennifer, dein Rüde ist geboren! Und so schlich sich der kleine Blaubär in die Herzen von den beiden und nun auch in das braune Labradorherz. Don wird nun allerhand zu tun haben um dem kleinen Frechdachs das Welpen-Einmaleins zu lernen!

Deliah Ruby  (Hündin rot)

Ruby wurde von Familie G. aus Glauchau erwählt. Die kleine lebendige Hündin rot hat das richtige Maß zwischen Verspieltheit und Kuschelbedürfniss schon sehr zeitig gezeigt. Sehr neugierig und angstfrei wuselte sie durch den Welpenauslauf und verzauberte uns mit ihrer fröhlichen Art. Umso größer war der Schock bei uns allen, als sich bei der Wurfabnahme der Herzfehler herausstellte. Nur geringradige Veränderungen aber mit noch ungewissem Ausgang, evt. ist eine OP nötig. Nach viel Kummer, Tränen und Telefonaten ist Ruby doch zu ihrer Familie gezogen und wir geben sie dort voll Vertrauen hin. Ruby wird dort bestens betreut, gehegt und gepflegt und sie wird genau die gleiche Liebe bekommen, wie ein gesunder Hund. Und wir werden immer und zu jeder Zeit für Ruby und ihre Familie da sein!

Dana Elena Flocke  (Hündin lila)

Flocke wohnt jetzt bei Indra und Darius in Molfsee, in der Nähe von Kiel und macht nun Schleswig-Holstein unsicher. Flocke mag es gemütlich, sie wollte ja schon bei der Geburt nicht raus und versteckte sich ganz hinten in Mama Elayne. Beim Kaiserschnitt protestierte sie dann lautstark und schrie die ganze Tierklinik zusammen. Flocke war der schwerste Welpe bei der Geburt und entwickelte sich zu einer sehr schönen und verschmusten Hündin. 

In ihrem neuen Zuhause leben noch zwei Graupapageien, die bestimmt bald wie Flocke bellen können.

Daria Bonita Pelé  (Hündin hellgrün)

Bo ist der neue Herzhund an der Seite von Anne in Leipzig. Nach einem schweren Jahr für Anne, wird Bo jetzt wieder Glück und Freude in das Leben bringen. Bo ist eine kernige und kräftige Hündin und hat ein schönes kräftiges Köpfchen.  Wenn alles gut geht, wird Bo ihr Frauchen einmal als Therapiehund zur Arbeit begleiten. Und ihre Halbschwester Skadi aus dem A-Wurf wird ihre neue Freundin, denn über sie und Uwe ist Anne bei uns und unseren Hunden gelandet.

Bo muss nun das Welpen ABC lernen und dann noch viel mehr, wir  sind uns sicher dass sie das schafft. Taff und witzig spielte sie mit ihren Geschwistern und hatte auch mit Menschen keinerlei Berührungsängste. 

Devika Fjolla  (Hündin orange)

Und wieder hat es Hündin orange geschafft uns den Kopf zu verdrehen. Wir haben in letzter Zeit sehr oft gesagt: "die würde gut zu uns passen". Aber Nein! Fjolla lebt genau richtig bei Johanna und ihrer Familie in Hartmannsdorf bei Dippoldiswalde. Dort wird sie die Nachfolgerin einer Deutschen Schäferhündin und wird den Vier-Seitenhof und die umliegenden Felder und Wälder erkunden. Fjolla war im Wurf eine ruhige und dennoch verspielte Hündin die immer sehr gern gekuschelt hat. Mit ihrer liebenswerten Art hat sie bestimmt bald ganz viele Freunde. 

Und da auch sie nicht so weit weg wohnt von uns, sehen wir uns bestimmt immer mal. 

Dhakiya Yuma  (Hündin gelb)

Yuma ist nun als letzter Welpe noch bei uns und wird am 7.1. ausziehen und dann bei Mirjam und Walti in der schönen Schweiz leben, nicht weit weg von Balea Lumi aus dem B-Wurf.

Die Yuma ist die kleinste Hündin in unserem Wurf gewesen und hatte am Anfang nie Zeit zum Kuscheln. Ihre Neugierde und Verspieltheit duldete keine Pausen zum schmusen. Nun jedoch, da sie bei uns im Rudel lebt, genießt sie jede Form von Körperkontakt. Sie schwänzelt um Monty herum, versucht sich an Aivy zu kuscheln und in Fjella hat sie ihre beste Freundin gefunden. Und sie hat endlich gemerkt, wie schön kuscheln sein kann und genießt es auf dem Arm zu liegen oder mit auf dem Sofa. Bei Mama Elayne darf sie auch noch ab und zu nuckeln und wir lernen ihr in der Zeit hier bei uns noch weiter das Welpen-ABC. Yuma ist ein sehr entspannter und lieber Welpe und sie zeigt schon sehr zuverlässig an, wenn sie mal raus muss. In Kürze seht ihr dann                                                                 die Yuma hier in ihrem neuen Zuhause. Bis dahin üben wir noch die ein oder andere Autofahrt                                                                 und genießen es, noch ein Welpchen hier zu haben.

Dhakiya Yuma 

Und nun ist Yuma bei ihrer Familie in der Schweiz gelandet! Etwas abenteuerlich war die Reise des Welpchens schon, umso mehr haben wir uns gefreut, das Yuma alles so cool mitgemacht hat und auch ihren Zwischenstopp in Thüringen ohne Probleme gemeistert hat. Überglücklich konnten Mirjam und Walti ihre Yuma nun endlich in die Arme schließen. Yuma erkundet nun ihr Schweizer neues Zuhause und hat auch schon die Enkelkinder kennengelernt. Bald wird sie auch mit Mirjam die weiteren Mitbewohner kennenlernen, zwei Pferde. Und mit ihrer Halbschwester Balea Lumi, mit der sie schon in die Schweiz gereist ist, wird es bestimmt das ein oder andere Treffen geben. Wir freuen uns, auch Yuma´s weitere Entwicklung mit verfolgen zu können.