4.11.2017

Endlich war das Erzgebirgswetter für den ersten Ausflug schön !

Elayne lockte ihre Rasselbande in den Garten und nach kurzem Zögern ging es rund im Grünen! Alle Welpen hatten sichtlich Spaß und es gab wilde Verfolgungsjagden, Blätterkunde, erste Buddelversuche und dabei wurden sie vom Fotograf Rudi im Bild festgehalten. Auch er wurde bekrabbelt, überrannt, angeknabbert und mit ganz viel Liebe überschüttet. Der Tunnel fand großes Interesse zum durchflitzen und verstecken. Die Besucherkinder wurden wieder neugierig bestiegen und getestet, dann wurde noch mal durch das Bällebad gehüpft, bevor die ersten schon langsam müde wurden. So viele neue Eindrücke machen Welpenmüde. Also wurde die ganze Bande reingetragen, schön durchgezählt, nicht das noch einer der 11 verloren geht :-) Nach einem kleinen Imbiss sind alle in einen Tiefschlaf gefallen. Und sie hatten bestimmt schöne Träume :-)

2.11.2017
Nun ist schon die Hälfte der 6. Woche um und es gibt endlich wieder einen Eintrag ins Welpentagebuch.
Jeder Welpe hat jetzt sein neues Herrchen, sein neues Frauchen oder seine neue Familie kennengelernt und wurde erwählt! Die ersten Namen stehen fest und wir denken, dass alle Welpen Ihren passenden Platz gefunden haben. Unser Bauchgefühl und die Wahl der neuen Besitzer haben sehr gut zusammengepasst.
Wir haben auch lange überlegt, welche kleine Hündin bei uns bleiben wird. Dass heißt, eigentlich war es uns fast klar, vom ersten Moment ihres Lebens, als ich Sie das erste Mal in den Händen hielt. Trotzdem wurde beobachtet, fotografiert, gekuschelt, hin und her überlegt und abgewogen, ob die oder die andere. Nun steht es fest - Aivy Isjaki - Hündin orange bleibt bei uns und wird, wenn alles gut geht, vielleicht in Mamas Pfoten treten und auch mal eine Zuchthündin werden. Ich würde ja am liebsten alle Welpis behalten :-)
Gestern war auch wieder viel Besuch da, die Kleinen konnten gar nicht genug vom spielen bekommen und wenn einer müde war, gab es genug Menschenbeine und Hände zum ankuscheln und drauf schlafen. Alle Welpen sind weiterhin sehr neugierig und mutig. Wir haben eine kleine Kissenrampe gebaut, darüber können Sie klettern um aus ihrem Welpenauslauf heraus zu kommen ( die Tür ist noch etwas hoch). Das ist total niedlich wenn Sie da drüber robben und auf der anderen Seite runter rutschen. Und auch das Welpenklo findet immer mehr Freunde, Rüde beige ist schon ein ganz sauberer. 
Nun hoffen wir auf schöneres Wetter, damit die Bande auch mal raus kann.
Bilder folgen!