01.11.2020

Unsere erste Woche mit dem D-Wurf ist schon vorbei, wie schnell die Zeit vergeht!

Elayne ist eine sehr fürsorgliche Mama, sie putzt und säugt ihre Welpen mit Hingabe, kuschelt sich an sie und es ist eine Freude, in die Wurfkiste zu schauen.

Die Wundnaht heilt bei ihr gut, Fieber hat sie auch nicht und ihr Appetit ist sehr groß und gefühlt ist Elayne ständig am Fressen. Sogar nachts wird man mit einem Stupser und Blick geweckt, der sagt - ich will fressen!

Und so sind auch die Gewichtsentwicklungen der Welpen! Mister braun, Spitzname Grizzly, hat heute morgen sogar die 1000 g Marke geknackt!

Unser Tagesablauf hat sich jetzt auch gut eingependelt und ich kann mich weiter von meinen Magenproblemen erholen.  Ich bin dankbar, dass alles da so reibungslos in der Wurfkiste läuft!

Die Kleine Regenbogenhündin Daja Auri hat nun auch ihr Blümchen aufs Grab bekommen, Mama Elayne war mit dabei. Noch immer sind wir sehr traurig über ihren Verlust.

Elayne hat schon zwei kleine Ausflüge auf ihre geliebte Mäusewiese unternommen, etwas Ablenkung vom Welpenalltag und Bewegung für den Kreislauf, die Verdauung und die Milchproduktion.

Die Welpen machen nun auch täglich Fortschritte und wir sehen auch Unterschiede zwischen den Kleinen - es gibt wieder den zielstrebigen Welpen der ganz schnell die Milchbar gefunden hat, die etwas tüdelige Welpin die lieber schreit als sich anzustrengen, den unauffälligen, die Bergsteigerin, die Underdog-Welpin die immer zu den unteren Zitzen abtaucht, die Rückentrinkerin und und und :-)  Die ersten Welpen fangen schon an sich hochzustemmen und nun sind wir gespannt, wie es in Woche zwei weitergeht.

30.10.2020

Unsere Welpen sind heute schon 5 Tage alt. Wir alle haben uns von der Geburt erholt - Elayne geht es sehr gut, sie hat kein Fieber, bekommt noch etwas Schmerzmittel und die OP-Wunde heilt gut. Die Welpen sind schon richtige Wonneproppen, Elayne hat sehr viel Milch und die Kleinen sind immerzu am säugen oder schlafen. Vielmehr passiert momentan nicht. Und trotzdem könnten wir wieder pausenlos an der Wurfkiste sitzen und diese kleinen Wunderwesen bestaunen.

Jeder Welpe ist so einzigartig und doch sind sie sehr gleich, unsere bisher kräftigsten Welpen! Richtige Rollmöpse schon :-) 

Elayne ist wieder eine sehr liebevolle Mama, sie kümmert sich rührend und macht alles alleine. Wir müssen sie nur gut unterstützen, für sie da sein, ihr gutes und feines Futter geben und sie mit Streicheleinheiten verwöhnen. Sie genießt unsere Fürsorge, heute wollte sie dann aber schon ein Stück spazieren gehen und ist mit uns das erste mal wieder zum Rudel gegangen. Sie hat dabei deutlich gezeigt, dass sie noch in Ruhe gelassen werden will, alle drei haben es sofort akzeptiert.

Nun werden die kleinen Dicken noch mal gewogen, das Bettchen frisch bezogen und wir sagen erst einmal Gute Nacht!