Daten Dusty Sir

Dusty Sir of the White Heaven    20.12.2010 - 27.10.2023


Unser Montybärchen ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Durch Monty’s Züchter sind wir in die Materie Deckrüde und Zuchtverband gelangt. Ohne Monty hätten wir Elayne nicht und ohne Elayne unsere Zucht nicht.

Deshalb bleibt diese Seite hier bestehen. Außerdem wird Monty immer ein Teil unseres Rudels bleiben, immer in unseren Herzen. 
Unvergessen !

Geb.  20.12.2010    

Stockhaar

64 cm

HD A  bds.    ( Auswertung über GRSK e.V. )

ED 0  bds.     ( Auswertung über GRSK e.V. )

SW 0             ( Auswertung über GRSK e.V. )

MDR 1  Genotyp  N/N  (frei)

DM       Genotyp  N/N  (frei)

MH       Genotyp  N/N  (frei)

DNA- Profil  eingelagert bei Laboklin mit Zertifikat

Haarlänge  Genotyp  L/l  ( Träger Langhaar )

ZTP  am 15.03.2013 in Arnstein mit vozüglich bestanden

 

Aufgrund einer Hodenveränderung und damit verbundener Therapie steht Dusty Sir nicht mehr als Deckrüde zur Verfügung.

 

Dusty Sir ist ein kräftiger und harmonisch aufgebauter rein weißer Stockhaar- Rüde mit hervorragendem Pigment und sehr elegantem Gangwerk. Er ist ein sensibler aber offener Hund, der nach anfänglicher Zurückhaltung schnell seine Zuneigung kundtun kann. Wen er einmal ins Herz geschlossen hat, den liebt er hingebungsvoll. Im Haus ist Dusty Sir ruhig und verschmust, draußen ist er voller Energie, sehr sportlich, ausdauernd, agil und wachsam. Er liebt jede Form von Nasenarbeit und auch beim Agility hat er sehr viel Spaß. Dusty Sir ist ein Allrounder-Begleithund, egal ob Café, Stadtfest, Bergbahnfahrten oder Campingurlaub - Dusty Sir ist immer dabei. Seine Gesundheitsergebnisse sind ausgezeichnet und er hat mehrfache SG 1 und V 1 - Ausstellungserfolge.

Unser Monty durfte, bei bester Gesundheit, im Dezember 2020 seinen 10. Geburtstag feiern.  Monty-Bär wird langsam alt, was wir aber nur merken, dass er im Haus mehr seine Ruhe sucht. Draußen ist er wachsam wie immer, beim Spaziergang hält er noch voll mit seinen Mädels mit, vermisst aber auch nichts, wenn die tägliche Runde doch mal etwas kürzer ausfällt. 

Und man sieht ihm seine 10 Jahre absolut nicht an, sein Blick ist wachsam, das Fell in top Form und der Körperbau noch perfekt!

Schmusen und kuscheln ist natürlich auch noch seine große Leidenschaft, da allerdings vorzugsweise mit Frauchen. 

Wir hoffen ganz sehr, dass unser geliebter "Döspaddel" noch ganz lange bei uns sein wird! 

Jeder Tag mit ihm ist einfach wunderbar !

Im Oktober 2020 erfüllte sich ein langer Wunsch von mir und Monty hatte ein Fotoshooting mit Rudi! Was für wahnsinnig schöne Bilder sind da entstanden! Rudi ist es einfach perfekt gelungen, Monty so in den Bildern einzufangen, dass man auf jedem einzelnen sein Wesen erkennt, seinen Blick - der mich immer wieder verzaubert, einfach Monty! Danke Rudi!

Shooting-Bilder Oktober 2020