22.05.2019

Und schon sind wir mitten in der Woche 4. Unsere Welpen entwickeln sich prächtig und alle sind sehr freundlich, neugierig und aufgeschlossen. Sie genießen die Kuscheleinheiten und spielen richtig schön miteinander aber auch mit den angebotenen Spielsachen. Besonders die Möhre hat es den Welpen angetan und teilweise wird das Ding schon rumgetragen :-)

Es wird gebellt, gejault und versucht zu rennen, was meistens auf der Nase endet. Aber auch das kleine und große Geschäftchen wird jetzt allein ohne Mamas Hilfe gemacht. Das bedeutet, die Waschmaschine hat noch mehr zu tun und wir üben jetzt schon an der Sauberkeit der Welpen. Die Pipi-Matten werden teilweise sogar schon aufgesucht und für das richtige benutzt :-) manchmal auch zum spielen und kauen:-)

Die Welpenmilch wird so gern geschlabbert, dass wir wieder nachbestellen mussten. Elayne hat zwar noch gut Milch, aber für alle zum satt werden reicht es jetzt nicht mehr. Seit gestern gibt es auch eingeweichtes und püriertes Welpenfutter mit in die Milch und alle haben es gefuttert. Es geht auch mittlerweile gesittet an der Futterbar zu und es wird nicht mehr so gematscht. Meistens füttern wir in zwei Gruppen, Elayne säugt dann parallel mit und freut sich danach die Schüsselchen sauber zu lecken. Überhaupt ist Elayne eine super Mama, sie kümmert sich rührend um die kleine Bande und leckt, putzt und spielt mit ihnen. Aber auch im Rudel will sie wieder sein und auch der ein oder andere Spaziergang weckte Lust in ihr. Obwohl sie unsere Runden mit ihr allein noch mehr genießt. 

Monty und Aivy dürfen nur mal kurz um die Ecke schauen, bei Aivy ist Elayne entspannter, so dass Aivy bestimmt bald mal mit den Welpis spielen kann. Aivy ist auch ganz vorsichtig und ruhig wenn sie die kleinen Wusel sieht. Monty ist ja eh bissel genervt :-)

Nun beginnen morgen die Besuche der zukünftigen Welpeneltern und wir freuen uns, alle wieder zu sehen.

Nun hat Mama Elayne wieder Hunger- also bis später!