c-wurf mit unserer nachzuchthündin  Aivy Isjaki White of the arctic und Egeborg‘s az navada

Näheres unter Wurfplanung

20.11.2019
Ein paar sehr spannende Tage liegen hinter uns! Aber gleich einmal die Neuigkeiten: Aivy wurde am 18.11. und 19.11. von Navada gedeckt:-)
Wir hatten ja den Progesterontest und das Zellbild wieder am Samstag machen lassen und da war alles so gut, dass wir, nach Absprache mit der Tierklinik, uns auf den Weg nach Bayern machten. Aivyhatte in ihren vorausgegangen Läufigkeiten eine eher kurze Dauer der Standhitze und wir wollten es ja nicht verpassen. Am Samstag gegen Abend trafen wir uns dann mit Navada und Katja und die beidenHunde waren sofort ineinander verliebt. Aber Aivy wollte noch nicht so recht. Also am Sonntag neuer Versuch, auch da zierte sich Madame noch, wurde aber immer „standfester“ und Navada immerdrängender. Für beide war es ja das erste mal- Navada machte das aber sehr sicher, souverän und ausdauernd. Dabei war er aber ein absoluter liebevoller Gentleman und es war einfach nur schön, denbeiden Verliebten zuzusehen. Aber auch am Sonntag sind wir unverrichteter Dinge wieder ins Hotel. Nun lagen meine Nerven etwas blank! 
Am Montag dann endlich die ersehnte Hochzeit! Juhu, wie haben wir uns gefreut! Etwas unromantisch in der Waschküche, aber draußen war es inzwischen stockdunkel und sehr kalt.
Dienstag wurde dann ein zweites Mal geheiratet, diesmal auf der Wiese und mit leicht verdreckten Hunden, Aivy hat Navada erst mal durch den Matsch gelockt. Aber es waren zwei sehr schöne Deckakte undnun hoffen wir auf süße kleine Welpen von den beiden Hübschen:-)
Ein ganz großes Dankeschön an Katja, Oliver und Christel für Eure Gastfreundschaft, den wunderschönen Aufenthalt bei Euch und Danke Katja, dass wir den super schönen und zum verlieben tollen Navada als Partner für Aivy bekommen durften! 
Hier noch ein paar Bilder von Navada und Aivy und ab jetzt geht es weiter im Trächtigkeitstagebuch.

15.11.2019
Heute kommt nun mal wieder ein Eintrag von mir. Es war viel los in der letzten Zeit.
Aivy überraschte uns am 4.11. mit ihrer Läufigkeit, nur zwei Tage nach meinem letzten Eintrag hier.
Wie haben wir uns gefreut! Schnell mal grob überrechnet und festgestellt, dass alles super in unseren Plan passt.
Ich habe diese Woche frei und hatte gehofft, wir können schon in Richtung Bayern starten, aber Aivy lässt sich Zeit.
Progesterontest, Zellbild und auch der „Montyanzeiger“ sagen uns, wir müssen noch etwas Geduld haben.
Nun hab ich doch noch zwei Dienste getauscht, somit haben wir da auch jetzt jede Menge Zeit und keinen Stress - vielen lieben Dank an meine lieben Kolleginnen:-) ( Ihr bekommt einen Welpen-Kuschel-Gutschein:-))
Das Hotel ist informiert dass ich irgendwann mal komme und die Taschen für mich und Aivy sind gepackt. Navada und Frauchen stehen auch in den Startlöchern, morgen fahren wir wieder zum Progesterontest in die Tierklinik und dann werden wir sehen.
02.11.2019
Aivy liebt es spannend. Oder sie will noch den schönen Herbst genießen. Es tut sich noch nicht wirklich was in Sachen Läufigkeit. Bei unseren Spaziergängen scheint es uns, als ob Aivy anfängt zu markieren, ein gutes Zeichen. Oder bilden wir es uns nur ein weil wir warten? Wir werden geduldig bleiben - gut Ding will Weile haben :-)
Um die Wartezeit zu verschönern, hier die neuesten Bilder von Aivy’s Zukünftigem Navada und dann noch Aivy im Herbstwald:

 

13.10.2019

Aivy macht es spannend, bisher tut sich noch nicht wirklich was in Sachen Läufigkeit. Mama Elayne ist gerade fertig damit und wir haben ja gehofft, dass Aivy sich anschließt. Aber keine Angst, alles noch im Plan und Aivy wird schon noch anfangen:-)

Wir warten geduldig weiter:-)

02.10.2019

Unsere Aivy müsste nun eigentlich bald läufig werden. Sie lässt uns ganz schön zappeln und macht es spannend. Aber sie wird es richtig machen und wenn alles passt, bestimmt loslegen mit der Läufigkeit. Dann werden wir den auserwählten Rüden, Egeborg‘s AZ Navada besuchen. Es wird ein reiner Stockhaar-Wurf, beide Elterntiere sind reinerbig Stockhaar.

Bei Interesse an einem Welpen, oder Fragen zu diesem Wurf, dürfen Sie sich gern mit uns in Verbindung setzen.

Aivy Isjaki White of the Arctic

Egeborg´s AZ Navada