18.11.2017
Wir können es noch gar nicht glauben- wir sind am Ende von Woche 8 angelangt. Die gemeinsame Zeit mit allen 11 Welpen geht nun langsam zu Ende. Die neuen Besitzer stehen schon in den Startlöchern und freuen sich schon auf ihre kleinen Schätze. Bei uns mischt sich Wehmut und Abschiedsschmerz mit Freude für die zukünftigen Mensch-Hund-Paare. Wir sind so froh, so viele liebe und nette Hundemenschen gefunden zu haben, denen wir sehr gern unsere Welpen anvertrauen. Danke an alle, dass Ihr Euch für einen White of the Arctic Welpen entschieden habt, Danke für Euer Vertrauen in unsere noch so junge Zucht! 
Alle Welpen haben sich von Anfang an prima entwickelt, sind gesund und munter, unsere Tierärztin ist sehr zufrieden und erfreut über diese tollen Welpen und wir natürlich erst! Danke Elayne und Bodie, Danke Jaroslava, für diesen super Rüden!
Die Kleinen sind sehr aufgeschlossen und neugierig, verspielt und kuschelig, es ist eine Freude sie zu beobachten und bei Ihnen zu sein. Wir werden die letzten Stunden alle gemeinsam intensiv nutzen.
Morgen ziehen Ava Snow, Ashaunee Imala und Alvin aus.
Die Köfferchen sind für alle gepackt, die Papiere alle da und es kann los gehen, dass die Welpen ihre neue Welt erkunden und Ihren Familien viele schöne, gemeinsame Jahre schenken.
Wir möchten uns hier noch einmal bei allen bedanken, die uns bei unserem ersten Wurf so gut unterstützt und geholfen haben. Danke meiner Mama, für Essen kochen, Welpen betreuen und Geschenke nähen; Danke Sylvia, für Geburtsunterstützung, Züchterfachwissen und Freundin sein; Danke an Eckhard und Edith- ohne Euch würden wir nicht hier stehen- Danke für zwei so wundervolle of the White Heaven Hunde, für Elayne, die Mama unseres A-Wurfes; Danke Kerstin, auch Du hast so liebe Geschenke genäht, die Stoffknochen sind so schön geworden; Danke an unseren Zuchtverband und Züchterkollegen die immer ein offenes Ohr haben bei Fragen; Danke Sandra auch für Deine selbstgemachte Geschenke, die Zergelkraken von Welpen-Opa Cyrill; Danke an unsere Tierklinik, die immer alle zur Stelle sind und großartige Arbeit leisten, wir sind froh, Euch zu haben!
Unser erster Wurf war eine großartige Erfahrung, wir haben so viel erlebt, einzigartige Momente, wundervolle Augenblicke- ja, es war ein Wunder was wir erleben durften!
Eine kleine süße Hündin bleibt bei uns, Aivy Isjaki, Hündin orange, wird unser Rudel verstärken. Sie bekommt in Kürze ihre eigene Seite auf der Homepage.
Und zum Abschluss der Woche 8 noch einige Bilder von heute, noch mal alle 11 :-)

14.11.2017

Endlich Sonne! Schnell alle Welpen hinaus! Die Kleinen hatten sehr viel zu erkunden und finden Blätter sehr toll, auch der Tunnel ist immer wieder der Hit. Monty sollte nun auch mal mit zu den Kleinen, aber er verkrümelt sich lieber, ihm ist es zu hektisch. Er wird sich noch freuen, wenn er merkt, dass Klein Aivy da bleibt :-)

13.11.2017

Bei schlechtem Wetter knabbern sich die Ochsenziemer noch besser :-)

Und auch im Welpenzimmer gibt es immer viel Spaß und es wird genug Blödsinn angestellt - Sofa anknabbern, Mülldeckelsurfen, und Kloeinstreu buddeln :-)

13.11.2017

Nun sind wir schon in der letzten gemeinsamen Woche angelangt und wir dürfen noch gar nicht daran denken, die Kleinen Schätze abgeben zu müssen. Die Zeit rennt so dahin. Ich bin letzte Woche nicht mehr zum schreiben gekommen, hatte einen Infekt und hab mich ums Welpen kuscheln gekümmert, Jörg hatte die ganze Arbeit.

und jetzt ist auch noch so viel zu tun, Welpenmappen fertig machen, Welpenpakete packen, den Welpen immer wieder Neues zeigen und natürlich viel spielen und kuscheln.

Heute war ein ganz besonders anstrengender Tag für die Kleinen. Wir sind mit dem Auto nach Marienberg in die Tierklinik zur Wurfabnahme gefahren. Auf der Fahrt wurde nur kurz gejammert, nur wenig gespeit aber viel gesabbert. In der Klinik wurden wir schon von allen freudig erwartet, es wurde gekuschelt, fotografiert und natürlich auch das wichtigste nicht vergessen! Alle Welpen wurden genau untersucht, geimpft und gechippt. Wir haben sogar den Überblick behalten:-)

Elayne war auch mit und da sie ja immer total entspannt und relaxt beim Tierarzt ist, hatten die Kleinen ein super Vorbild. Elayne hat fein aufgepasst, ihre Welpen getröstet und hat sich vom Klinikpersonal verwöhnen lassen. Auch unsere Elfe ist wieder in Topform, hat Ihr Ausgangsgewicht wieder und ist fit. 

Wir sind sehr stolz auf unsere Elayne, sie hat das alles so super gemacht.