Welpen-Woche 2

09.04.2022
Unsere Fjellnukis sind heute schon zwei Wochen alt! Wir freuen uns, dass wir diese Woche so gut geschafft haben und das auch das Schwarzbärchen so munter und zufrieden mit durch die Wurfkiste krabbelt. Oder man kann schon sagen, er versucht zu laufen, denn die Welpen sind seid einigen Tagen emsig dabei sich auf ihren kleinen Beinchen hochzustemmen und seid gestern werden auch die ersten richtigen Schritte gemacht.
Und der erste Welpe, der uns entgegen geblinzelt hat, ist Rüde hellgrün :-) Und nun sind wir gespannt, wer dann alles so nachzieht. 
Es geht gerade rasant voran mit der Entwicklung, die kleinen Schnauzen erkunden die Umwelt und die Geschwister und wenn Fjella kommt, wird schon laut nach Mama gerufen.
Den 14. Lebenstag der kleinen Eisbären krönt heute noch ein besonderes Ereignis - unser Schwarzbärchen hat endlich sein Geburtsgewicht verdoppelt :-) 

04.04.2022

Der 9. Lebenstag der Fjellnukis.

Und die zweite Lebenswoche begann gestern mit einem Sonntagswunder! 

Wieder verabschiedete ich mich am Samstag Abend vom Schwarzbärchen, denn wieder wurde er schwächer und schwächer. Und wir beschlossen, nicht bis Montag zu warten, sondern am Sonntag die Tierklinik anzurufen um das Bärchen erlösen zu lassen. Und wieder robbte er nachts los und dann - er kackte !!!! Jörg hat gedacht er sieht nicht richtig, endlich ist der Darm in Gang gekommen ! Und er machte Häufchen für Häufchen und Fjella und Jörg hatten zu tun um ihn zu putzen ! Wie kann man sich so über Welpenkacke freuen :-) Und prompt kam der Hunger zurück und Schwarzbärchen nahm die Flasche an ! 

Ich hab nicht schlecht gestaunt am Morgen! :-) 

Und nun gibt es regelmäßig seine Welpenmilch, er trinkt sehr gut an der Flasche und heute ist er selbstständig an die Milchbar gerobbt und hat sich an einer Zitze angedockt und getrunken. Das reicht noch nicht, so dass wir erst mal zufüttern. 

Auch das hellgrüne Welpi bekommt die Flasche, er hing auch mal kurz hinterher mit dem Gewicht, aber nun ist erst mal alles gut.

Wir hatten sozusagen einen sehr schönen Sonntag und wir konnten uns das erste mal so richtig entspannt an den Welpen freuen. 

Die anderen Welpen sind mittlerweile richtige kleine Schwergewichte geworden und wir fragen uns oft, ob Welpen auch platzen können :-) Gestern haben alle Welpen, außer das Schwarzbärchen, schon die nächste Größe von den Halsbändchen bekommen.

Alle robben fleißig durch die Wurfkiste und Fjella ist einfach weiterhin eine so tolle Hundemama. Wir können nicht genug sagen, wie einfach sie es uns macht.

Fjella ist auch gern wieder mal kurz mit im Rudel und spielt mit uns im Garten, buddelt an ihren Höhlen und muss hinterher dann geduscht werden. Sie frisst weiter sehr gut und wirkt glücklich und zufrieden, nachts schläft sie auch schon manchmal mit auf dem Bett neben der Wurfkiste :-)

Und nun noch ein paar Bilder von gestern und heute: