Welpen-Woche 9

28.05.2022

Was für eine aufregende Woche geht zu Ende. Ja, schon die Woche 9 und wie Ihr richtig seht, alle 8 Welpen sind noch bei uns. Morgen zieht dann aber die erste süße Zuckermaus aus. Alle anderen folgen dann etwas später, so lange waren so viele Welpen noch nicht bei uns geblieben. Es sind ganz neue Erfahrungen aber die Welpen machen uns das leicht, alle sind so lieb. Aber nun zur Woche 9. 

Am Montag hatten alle Welpen einen Termin - Wurfabnahme in der Tierklinik Marienberg.  Zum Mittag gab es diesmal kein Futter, sondern alle wurden noch mal fein gebürstet und anschließend in das Fjella-Mobil verfrachtet. Als endlich alle drin waren ging es los. Und was sollen wir sagen, es war erstaunlich ruhig im Bus, bisher die leisesten Autofahr-Welpen !

Kurz vor der Tierklinik haben dann aber doch noch zwei Welpen gekotzelt,  die Sabberfäden hingen herab.

Die Mitarbeiter in der Tierklinik haben uns schon sehnsüchtig erwartet und alle Welpen wurden erst einmal ausgiebig beknuddelt, besonders natürlich unser Schwarzbärchen, war er doch in seiner ersten Lebenswoche so oft hier. Alle haben sich gefreut, was für ein toller Rüde er geworden ist:-)

Alle Jungs haben alles am richtigen Ort, Smilla hat einen winzigen Nabelbruch aber sonst sind alle Welpen gesund und bereit für den Auszug. Bis auf den Eragon Inuk, seine Kontrolluntersuchung verlief aber auch bestens und wir dürfen hoffen, dass er vielleicht fast vollständig gesund wird.

Die restliche Woche durften wir wieder fast den ganzen Tag draußen mit den Welpen verbringen. Das Wetter war so schön und die Welpen haben entweder im Planschbecken gespielt oder im Bällebad. Jede Menge Besuch war wieder da und die ersten Unterrichtsstunden mit Leinentraining standen an. Sogar im Regen wurde geübt, vielen Dank liebe Katja und Jaro, dass ihr das mit den Welpen so toll gemacht habt :-) ich konnte mich kaum bewegen, der Rücken hat gestreikt.

Fjella ist weiterhin die beste Mama! Sie spielt immer noch so gerne mit den Kleinen, aber auch in der Erziehung lässt sie nicht locker und zeigt den Fjellnukis wichtige Lektionen und Benimm-Regeln. 
Aivy hält sich weiterhin zurück und interessiert sich nicht wirklich. Elayne will schon immer mal zu den Welpen, ist dann aber schnell an den Spielis der Kleinen interessiert und bringt davon etwas für sich in Sicherheit:-)
Monty kann jetzt gut was mit den Welpen anfangen, seine stets anfängliche Skepsis den Winzlingen gegenüber, weicht jetzt. Er sieht sie  jetzt als richtige Hunde :-) und hat schon ein kleines Spiel mit Inuk angefangen. 
Zum Ende der Woche 9 hier noch mal Einzel-Bilder von den Welpen, der Reihe nach:

Evan Ragnar, Enya Smilla, Evita Lumi, Elliot Milow,
Erebos Nike, Edward Moro, Elayne Nala, Eragon Inuk.