Welpen-Woche 11

Gleich drei Welpen sind in der Woche 11 dann ausgezogen. Erebos Nike, Elliot Milow und Elayne Nala. Da waren es dann nur noch 3 Eisbärchen und beachtlich ruhiger. Aber weil auch die Kleinen was lernen müssen in dieser wichtigen Zeit, haben wir weiter viel mit den Welpen unternommen. Kurze Autofahrten und kleine Spaziergänge an verschiedenen Orten. Bei den Spaziergängen haben die Welpen gelernt, auf Kommando sich zu setzen und erst dann wurden sie angeleint. Das haben Ragnar, Lumi und Inuk schnell begriffen.
Aber auch von den schon ausgezogenen Welpen kommen durchweg gute Nachrichten. Alle haben sich schnell und unkompliziert eingelebt und alle lernen schnell und mit Freude:-)
Danke, Ihr lieben Welpeneltern:-) Ihr macht das super :-)
Fjella bringt sich noch sehr intensiv in die Erziehung und spielerische Beschäftigung mit ihren verbliebenen Kindern ein. Und Monty interessiert sich immer mehr für die Wichte :-) so kennen wir das ja schon von den Welpen, die bisher länger geblieben sind wegen ihrem Auszug ins Ausland:-)
Bei gemeinsamen kurzen Spaziergängen von den Großen und den Minis, ist dann ordentliches Gewusel angesagt :-) Zuckerschock Alarm:-)

Welpen-Woche 12

Und heute ist nun der letzte Tag der 12. Woche und Ragnar und Lumi haben uns noch auch verlassen. Auf zu neuen Abenteuern auf ihren kleinen Pfötchen. 
Schwarzbärchen Ragnar, unser kleiner Kämpfer der 1. Welpen-Woche, ist auch ganz in der Nähe geblieben und wir freuen uns, ihn oft zu sehen. 
Lumi, die kleine Kuschelmaus, hat sich besonders in Jörg sein Herz gewedelt. Die beiden hatten ein festes Abendritual - Kuscheln auf dem Sofa! Nun dürfen diesen Part Ulrica und Lars übernehmen:-)
Bedingt durch Rückenprobleme bei mir, konnten wir nicht so viel unternehmen. Aber die drei Kleinen haben sich sehr gut beschäftigt und konnten zum Glück sehr viel draußen sein. 
Nun ist Eragon Inuk noch bei uns, er entwickelt sich weiter prima, sein kleines Handycap merkt man ihm nicht an. Mit ihm gehen wir nun in die Welpenschule, er lernt auch sehr schnell und er hat schon eine ganz ordentliche Bindung zu uns aufgebaut. Wir werden berichten, wie es weitergeht.
Nun beenden wir das Welpen-Wochenbuch. 
Es war eine anstrengende erste Zeit, dann konnten wir aber unseren E-Wurf in vollen Zügen genießen. 
Danke Fjella und Nanuk für eure tollen Kinder. Auch wenn bei diesem Wurf nicht alles so glatt lief und wie erhofft…. Fjella war eine fantastische Erstlingsmama !!! Souverän meisterte sie die Geburt und voller Ruhe und Hingabe versorgte sie ihre Welpen.
Wir sind sehr stolz auf unsere kleine, große Fjella :-)