Welpen-Woche 5

28.04.2022
Heute nun der versprochene Bericht unserer Outdoor-Fjellnukis.
Mittlerweile waren wir fast jeden Tag draußen, der Sonntag war verregnet, da ging es nicht. 
Aber auch heute zeigte sich die Sonne bei angenehmen 15 Grad und trotz leichtem Wind, welcher das Bällebad zum kullern bringt, gefällt es allen Welpen sehr. Auch das Mittagessen gab es wieder an der frischen Luft.
Die Welpen sind alle sehr interessiert an allem, es wird geflitzt, die Gänseblümchen werden neugierig beschnüffelt und auch schon mal gekostet, der Tunnel ist überhaupt kein Problem und auch im Bällebad wird ordentlich gerangelt. 
Miss rot und Schwarzbärchen waren die ersten im Tunnel :-) Es ist eine Freude, den kleinen Rackern beim spielen zuzuschauen. Und wenn man sich selber ins Getümmel begibt, wird man sofort von allen Eisbärchen umlagert, egal ob wir das sind oder unsere Besucher. Jeder Mensch, ob groß oder ob klein, wird freundlich empfangen. Fjella prüft die Besucher erst einmal genau und muss bellend erst mal klarstellen, dass noch keiner mitgenommen wird :-) aber nach kurzer Zeit ist sie dann entspannt und präsentiert stolz ihre Kinderschar. Dabei möchte sie natürlich auch ausgiebig gestreichelt werden und wir müssen ihr immer mal wieder sagen, wie gut sie das macht oder was sie gerade für ein tolles Spielzeug rumträgt:-) Fjella gefällt es nämlich sehr mit ihrer Bande zu spielen. Die Säugephasen dagegen werden immer kürzer, viel Milch spendiert sie nicht mehr und wir sind froh, dass von dem Milchstau letzte Woche alles wieder gut ist. Also werden die Welpis nun 4 x täglich gefüttert, das kommt sehr gut an und alle haben immer ordentlich Hunger. Gestern Abend gab es dann zum ersten Mal als Betthupferl frisches Tatar, das war natürlich ein Fest:-) Gierig wurde das feine Fleisch ratzfatz gefressen. Alle haben es super vertragen und nun dürfen sich die Welpis jeden Tag drauf freuen.
Für heute erst mal genug, da diese Woche viel Besuch ansteht, müssen wir zwischendurch auch mal Hausarbeit machen, der Garten ruft und natürlich die Wäsche :-)
Und dann wollen die Eisbärchen auch noch mal raus bevor die Sonne weg ist.
Also bis später.