13.02.2020

Heute ist schon der letzte Tag der 4. Woche im Leben unserer 12 kleinen Welpen. 

Alle Welpen sind jetzt fest reserviert. Wir durften viele liebe Menschen kennenlernen, einige waren schon im letzten Jahr da, weit bevor Aivy überhaupt läufig war, einige sind jetzt erst zu uns gekommen. Und einigen mussten wir auch absagen, wir hatten viel mehr Anfragen als Welpen, und dabei sind es ja nun schon 12. :-)

Welcher Welpe dann zu wem zieht, entscheiden wir zusammen mit den neuen Welpeneltern, jetzt gehen erst einmal ab morgen die Besuche bei unserer Hundefamilie los.

Aivy zeigt sich Besuchern gegenüber weiterhin sehr freundlich und offen, sie ist ausgeglichen und ruhig und freut sich über Streicheleinheiten. Sie wird bestimmt ganz stolz ihre Babys präsentieren.

Mittlerweile geht auch das fressen vom Welpenbrei ganz gut und die Kleinen matschen sich nicht mehr ganz so ein.

Insgesamt muss man sagen - einfach Zucker unsere 12-er Truppe !!!

 

09.02.2020

Tag 24

Der Anfang der Woche 4 war ausgefüllt mit Welpenmilch schlabbern lernen aus der Schüssel, ordentlich anstrengend für die tapsigen Welpen und hinterher sind alle richtig eingematscht. So haben alle gleich noch die Fellpflege von uns gelernt - mit einem feuchten Lappen werden nach jedem Fressen die Schnäuzchen, Bäuche und Pfoten abgewaschen und was sonst noch in der Welpenmilch gelandet ist, dann noch trocken rubbeln - das gefällt dann allen sehr. Aivy hilft beim putzen auch sehr mit, riechen doch alle lecker nach Welpenmilch.

Die erste Wurmkur, welche über drei Tage geht, haben alle Welpen sehr gut überstanden. Die Paste scheint nicht schlecht zu schmecken, jeder Welpe hat brav geschluckt. 

Es ist auch weiterhin faszinierend, welche Entwicklung die Kleinen machen. Die Spiele untereinander sind immer schöner, energischer und niedlicher. Auch mit dem angebotenem Spielzeug und den Kuscheltieren spielen die Kleinen sehr schön. Vorhin hat Hündin rot doch versucht an Mama Aivy´s Ohr zu kauen. 

Jeder Welpe nimmt jetzt auch aktiv mit uns Kontakt auf, sie reagieren wenn wir sie locken und kuscheln und spielen mit uns steht hoch im Kurs. Auch den dicken Bauch kraulen finden alle Wonneproppen super schön. 

Wir genießen jede Minute mit den süßen Aivy-Navada-Kindern und bald können auch alle zukünftigen Welpeneltern an diesem Glück teilhaben:-)

Noch ein Besuch von Interessenten steht aus, dann wissen wir endgültig, ob alle Welpen ihren Lebensplatz gefunden haben.