Ausstellungen

Mit unseren drei Weissen sind wir gern auf Ausstellungen. Von Klein auf haben wir mit ihnen geübt, sich im Ring gut zu präsentieren und sich von den Richtern anfassen zu lassen.

Ausstellungen sind für jeden Züchter wichtig. Zum einen, um zu wissen ob der zukünftige Zuchthund dem Rassestandard entspricht, zum anderen, um auch des Züchters Nachzucht vorzustellen und bewerten zu lassen. Der Züchter freut sich, seine Welpen wieder zu sehen und die Entwicklung mit zu verfolgen.

Außerdem trifft man viele nette Leute und lernt Neue kennen und man hat viel Gelegenheit sich mit anderen auszutauschen.

Weisse Schäferhunde Ausstellung
Elayne´s erste Ausstellung - Platz 3
Stockhaar Deckrüde Dusty Sir of the White Heaven
Dusty Sir im Ring - mehrfacher V 1 Sieger

 

27.5.2018  Internationale CACIB Elberegio & Euroregio-Schau vom IHV in Radebeul

Bei sommerlichen Temperaturen erlebten wir wieder einmal in Radebeul eine sehr schöne und bestens organisierte Ausstellung des IHV. Diesmal ging nur Aivy Isjaki an den Start, Monty und Elayne waren selbstverständlich mit dabei und drückten der kleinen Aivy die Pfoten.

Aivy war sehr entspannt, sehr aufmerksam und ihr Gangwerk hervorragend, trotz recht kleiner Ringe. Sie gab ihr Bestes, lies sich von beiden Richtern ohne zu zögern anfassen und Zähne zeigen und zeigte sich sehr wesensfest und nett. in beiden Ringen wurde sie mit Sehr Gut Platz 1 bewertet.

Die Richterurteile:

SG 1 Elberegiocupsieger

Hündin mit sportlichem Gangwerk und harmonischem Gebäude. Edel!

Kräftiger Kopf mit sehr gutem Pigment und glänzendem Haarkleid.

SG 1 Euroregiocupsieger

dreiviertel Jahre junge Hündin mit harmonischem Gebäude, kräftigem Kopf, sehr aufmerksam.

Im Wesen frei und offen.

 

Wir sind sehr stolz, wie fein unsere Aivy das gemacht hat!

 

Mit diesen beiden Platzierungen sicherte Aivy sich die Teilnahme im Endring. Dort lief sie dann, ebenfalls völlig relaxt aber doch aufmerksam, mit mehr als 30 Junghunden aller Rassen um das Best of Show.

Aivy begeisterte mit ihrem Gangwerk und ihrer Ausstrahlung die Richter und sie erhielt den  Best of Show Platz 3  in der Nachwuchsklasse.

Wir konnten es gar nicht fassen, das schon bei Aivy´s zweiter Ausstellung! Wir sind sehr glücklich und freuen uns über diesen Erfolg!

Nachfolgend ein paar Eindrücke von der Ausstellung:

Nachdem Aivy erst mal beide Ringe hinter sich hatte, war Pause angesagt mit vielen Fotos und Spaß mit Ahoka Skadi und Uwe und Chino mit Familie.

Endausscheid, Aivy läuft sich in die Herzen der Richter:-)

Am Ende gab es dann noch einen großen Pokal und eine Urkunde für das Best of Show Platz 3


15.04.2018 Internationale CACIB Victoriasiegerschau & ACW-IHV Eurocup  vom IHV in Leipzig/ Markkleeberg 
Im Messegelände des AGRA- Park starteten wir mit einer wunderbar organisierten Doppeltitelausstellung des IHV unsere diesjährige Ausstellungssaison. Bei herrlichem Frühlingswetter reisten wir schon am Samstag an, der Wohnwagen wurde auf dem großzügigem Messegelände abgestellt.
Besonders freuten wir uns, einige von Aivy‘s Geschwistern und ihre Besitzer zu treffen. Mit dabei waren Ahyoka Skadi, Arco und Arthus. Nach einer freudigen Begrüßungsrunde ( ohne toben, alle waren ja gebadet und sooo hübsch) mussten wir dann auch schon an den Start, wir waren gleich die ersten im Ring. Alle Junghunde waren sehr gelassen, nur wenig aufgeregt und der ganze Trubel, die vielen Menschen und Hunde, wurde von allen sehr gut gemeistert. Auch im Ring verhielten sich alle super, Arthus fand schwarze Kleidung nicht so toll und Elayne hätte wohl auch lieber nur den Park erkundet und mit Monty im Wohnwagen gechillt:-) Sie war etwas lustlos, aber wenn es drauf ankommt, kann sie sich zusammenreißen:-)
Auch im zweiten Ring, diesmal in der Messehalle, haben sich alle wacker geschlagen und auch diesmal hat der Richter Körperbau, Fell und Wesen gelobt.
Für uns als Züchter ist es sehr interessant, was der Richter in seinen Bericht schreibt und was er zu den einzelnen Hunden sagt. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass alle gelobt wurden und dass alle so cool waren! 
Vielen Dank, liebe „Welpen“-Familien dass Ihr dabei wart und unsere Zuchtstätte so wunderbar vertreten habt! Wir sind so stolz auf Euch alle und es war ein wunderbares Wochenende mit Euch:-)
Danke auch an Kathrin und Peter dass Ihr mit uns das Wochenende verbracht habt:-) und für Eure perfekte „Ausstellungsassistenz“ und die Monty-Betreuung.
Und auch vielen Dank an Rudi, er hat am Nachmittag viel Zeit im Liegen auf dem Rasen verbracht und mit unendlicher Geduld und viel Spaß die ganze Bande ins rechte Licht gerückt und fotografisch festgehalten. Wir freuen uns schon sehr auf die Bilder:-)
Hier nun die Ergebnisse:
ACW-IHV Eurocup und CACIB Victoriasiegerschau             
Jüngstenklasse                         
Aivy Isjaki        SG 1  +  SG 1
Ahyoka Skadi  SG 2  +  SG 2                        
Arco                SG 1   +  SG 1                          
Arthus             SG 2   +  SG 1                              
Championatsklasse                                    
Gracie Elayne   V 1    +  V 1

Unser "Lagerplatz", es ging gemütlich zu, das Wetter war perfekt!

Aivy Isjaki und Ahyoka Skadi im Ring:

Und hier Arco und Arthus, sowie danach Mama Gracie Elayne:

Gruppenbild ACW-IHV Eurocup, von links nach rechts:

Gracie Elayne, Arthus, Ahyoka Skadi, Arco und Aivy Isjaki

Impressionen aus der Halle, CACIB Victoriasiegerschau

Gruppenbild CACIB Victoriasiegerschau, von links nach rechts:

Arthus, Ahyoka Skadi, Gracie Elayne, Aivy Isjaki und Arco

 

4.6.2017   Berliner Bärencup + Weltsiegershow 2017 des Berger Blanc Suisse Club e.V.  in Berlin- Schönefeld

Am Pfingstwochenende wurde erneut der Wohnwagen gepackt und befüllt und es ging nach Berlin. Es war unsere erste Ausstellung im BBSC. Mit dabei waren auch unsere lieben Freunde und Züchter unserer Hunde Eckhard und Edith mit Franka-Shateen ( Elaynes Mama) und Harriet-Grace und Tatjana und Tobi mit Godwin Youkon ( Elaynes Bruder) und Incredible Kenai.

Obwohl es den ganzen Ausstellungstag regnete, hatten wir alle viel Spaß und es sind sogar einige Fotos entstanden.

Besonders stolz sind wir natürlich auf unsere beiden Schätze! Hier die Ergebnisse:

 

Weltsiegershow

Championklasse Rüden/ Stockhaar

Dusty Sir of the White Heaven      V 1

 

Offene Klasse Hündinnen/ Stockhaar

Gracie Elayne of the White Heaven     V 1

 

Paarklasse

Dusty Sir und Gracie Elayne     1. Platz

 

Berliner Bärencup

Championklasse Rüden Stockhaar

Dusty Sir of the White Heaven      V 1

 

Offene Klasse Hündinnen/ Stockhaar

Gracie Elayne of the White Heaven     V 1

 

Paarklasse

Dusty Sir und Gracie Elayne   1. Platz

Von den gesamten V 1 Rüden der verschiedenen Klassen, wurde Monty zum Besten Rüden der Weltsiegershow ernannt! Wir sind so stolz auf unser Bärchen! So oft sind wir zu Ausstellungen schon im Endring gelaufen- noch nie hat es geklappt. Umso mehr haben wir uns diesmal gefreut, dass Monty diesen Titel gewinnen konnte. Und Monty ist stolz auf seine blaue Schleife!

Bester Rüde der Weltsiegershow

Auch Elayne lief im Endring aller V 1 bewerteten Hündinnen und sie schwebte über den Rasen. Mit ihrer Gelassenheit und mit ihrem wirklich raumgreifenden elegantem Gangwerk konnte sie auch hier die Richterin überzeugen und wurde zur Besten Hündin der Weltsiegershow ernannt. Die riesige rosa Schleife passt wirklich ausgezeichnet zu ihr, war sie doch in ihrem Wurf die Pink Lady mit rosa Halsband. Kleine Elfe- wir lieben Dich!

Beste Hündin der Weltsiegershow

Incredible Kenai, Gracie Elayne und Godwin Youkon:

Beste Nachzuchtgruppe

Monty und Elayne:

Paarklasse 1.Platz

Franka-Shateen of the White Heaven   2x V 1

Harriet-Grace of the White Heaven  V 3 und V 2

Godwin Youkon of the White Heaven   2x V 1

Incredible Kenai of the White Heaven  2x  vv 1

Zuchtgruppe of the White Heaven  2. Platz

Harriet-Grace im Ring, Godwin Youkon und Incredible Kenai of the White Heaven

Harriet-Grace und Franka Shateen of the White Heaven

 

21.5.2017.  Elberegiocup-und Eurocup in Radebeul/ IHV

 
Elayne war in bester Verfassung und hat sich elegant und gelassen durch den Ring bewegt. Sie erreichte in beiden Ausstellungen ein V 1, wir sind sehr stolz auf unsere Elfe!

V 1 Elberegiocupsieger 

Beschreibung Gesamterscheinung:    Hündin mit elegantem Erscheinungsbild. Verhält sich erhaben im Ring.

V 1 Eurocupsieger

Beschreibung Gesamterscheinung:     Präsentiert sich vorzüglich im Ring, Hündin mit Ausstellungspotenzial, top!

Hier noch einige Bilder von diesem schönen Tag: