Regenbogenbrücke

Dragos Faro White of the Arctic    25.10.2020 - 19.12.2023

 

Wir können es noch nicht fassen und es ist schwer die richtigen Worte zu finden.

Faro, ein wunderschöner Rüde hat mit nur 3 Jahren den Kampf gegen seine schwere Krankheit verloren. Wir trauern mit Jennifer, André und Hundekumpel Don.

Auch wenn wir schon Welpen bei der Geburt gehen lassen mussten, ist es unglaublich schwer, wenn der erste White of the Arctic Hund nun über die Regenbogenbrücke gehen muss. Und dann noch so jung. 
Faro hatte im Mai einen epileptischen Anfall, der Beginn einer Odyssee an Untersuchungen, Tagen und Wochen voller Sorge, Ängsten und Hoffnung. Faros Anfälle ließen sich mit Medikamenten anfangs schwer, später nicht mehr richtig einstellen, nichts half und die Anfälle wurden heftiger und in immer kürzeren Abständen. Eine Ursache konnte nicht gefunden werden, oft ist das nicht möglich, man kann häufig nur hoffen dass die Medikamente helfen. 

Faro ging es zwischendurch teilweise richtig gut und wir alle haben gehofft dass er medikamentös  behandelt werden konnte.

Aber leider war dem nicht so, Faro bekam eine Anfalls-Serie aus der er nicht mehr herauskam und Jennifer und André konnten ihn nur noch erlösen lassen und über die Regenbogenbrücke  begleiten.

Faro, du wunderschöner und stolzer Rüde, wir haben dich auf einem Stück deines Weges begleiten dürfen und werden dich niemals vergessen, du bist ein White of the Arctic, ein Teil von uns, das Blaubärchen vom D-Wurf. Du kannst jetzt mit Monty über die Regenbogenwiesen flitzen und wirst bestimmt eine tolle Frisbee-Scheibe fangen. Wir haben dich unendlich lieb und umarmen deine Familie.

Monty    20.12.2010 - 27.10.2023

Dusty Sir of the White Heaven, mein Monty 


Mein Herz ist zerbrochen, ich weiß nicht was ich schreiben soll…

Dass dieser Eintrag kommen würde, wusste ich - und nun ist es so furchtbar schwer...

 

Unser Monty-Bärchen ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

 

Es war absehbar, und doch nun plötzlich. Wie dankbar waren wir gerade noch, dass wir den allerschönsten Norwegen-Urlaub mit dir verbringen konnten. Monty, du warst so glücklich dabei zu sein, du hattest so viel Freude an unserem Traumstrand auf den Lofoten. Du hast uns gezeigt, wie glücklich du warst. Ich habe schon in Norwegen jede Minute, jeden Augenblick mit dir so intensiv und bewusst erlebt, als ob wir beide etwas geahnt hätten. 
Und dann kurz nachdem wir wieder Zuhause waren, ging es plötzlich wieder schlecht. Du konntest deine Hinterhand kaum noch benutzen, aber du hast uns auch hier gezeigt, dass du noch wolltest. Du hast den Rolli angenommen und bist deine Schnüffelrunden wieder voller Elan gerollt. 
Und dann auf einmal …..

 

Mein Monty, du fehlst mir so… Von dem Moment an, als ich dich das erste mal in meinen Armen hielt, wusste ich, du bist etwas besonderes für mich. Wir beide waren füreinander bestimmt. Es war nicht immer leicht am Anfang, aber das Band zwischen uns war stark. Wir sind zusammengewachsen, du bist mein Seelenhund geworden. Der Hund, den es nur einmal gibt im Leben! Durch dich habe ich so viel gelernt!

Du hast mein, und unser Leben verändert! Ohne dich, lieber Monty, gäbe es die White of the Arctic’s nicht. Du bist unser Kämpfer gewesen, unser Kuschelbär, unser wunderschöner Monty!

 

Du fehlst mir so - dein Geruch, dein betteln nach Käse, dein Blick wenn du ein Leckerli am Nachmittag wolltest, dein bellen wenn Bobby spazieren ging, deine Küsschen und dein fiepsen wenn du dich gefreut hast, dein Fell, welches ich so gerne gebürstet habe, dein Blick, wenn wir uns angeschaut haben und unsere Seelen eins waren - du fehlst hier überall ! 

Danke Monty für die wunderbare Zeit mit Dir ! Danke für all die schönen Momente, die Erinnerungen und die Spuren die du hinterlässt. Du hast uns so viel gelehrt, du hast zu unserem Rudel gehört und wirst immer dazu gehören. Wir werden dich nicht vergessen ! 

Ich werde noch viele Tränen um dich weinen, aber ich darf mich an unsere wunderbare gemeinsame Zeit erinnern. Danke, dass du, Monty, mein Hund warst ! 


Seelenhunde hat sie jemand genannt - jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege. Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen. 

Cyrill White of Sunshine

Wir trauern mit Sandra, Rene und dem Rudel von der Keltenstadt um Cyrill. Am 11.06.2022 musste Cyrill seine letzte Wanderung machen. Cyrill, der so viele Bergtouren mit Rene bezwungen hat, konnte seine Krankheit nicht bezwingen. Alles ging so schnell und der Abschied kam so plötzlich.

Cyrill - er ist der Vater unserer bezaubernden Gracie Elayne. Ohne ihn gäbe es unsere Mädels alle nicht. Er hat den wunderbaren G-Wurf in der Zuchtstätte of the White Heaven geschenkt und damit uns unsere Elayne. Seit sie auf der Welt ist, verbindet uns eine wunderbare Freundschaft mit Sandra, Rene und den Hunden. 

Und jetzt trauern wir mit ihnen um den einzigartigen Cyrill. Liebe Sandra, lieber Rene, wir umarmen Euch still und denken mit Euch an die schönen Augenblicke zurück, die wir mit Euch und Cyrill erlebt haben.

Cyrill lebt in seinen Kindern und Nachkommen weiter. Wir werden ihn nicht vergessen!

Edward Duke White of the Arctic

geboren am 27.03.2022,  gestorben am 29.03.2022

 

Kleiner Edward, du bist im Garten geboren worden, warst lang unterwegs um auf die Welt zu kommen und hattest dann wenig Kraft für das Leben. Aber Du hast an Mama´s Milchbar getrunken und warst trotzdem nicht kräftig genug um ausreichend zu trinken. So fütterten wir dich stündlich und wärmten dich immer wieder, ich hatte dich fast die ganze Zeit an mir und hab so gehofft, dass du zu Kräften kommst. Du warst so perfekt, so wunderschön und einfach nur ein toller kleiner Hund. Nach 2 Tagen Bangen um dich mussten wir dich gehen lassen. Friedlich bist du einfach bei deiner Mama und deinen Geschwistern eingeschlafen und hast deine Reise über die Regenbogenbrücke angetreten. Machs gut kleiner Schatz, wir sind dankbar, dass wir dir all unsere Liebe und Fürsorge geben durften. Deine Mama Fjella hat sich so rührend um dich gekümmert und hat dich noch lange gesucht. Sie hat dich auch ganz dolle lieb. Jetzt bist du auf den Regenbogenwiesen und dir gehts jetzt gut. 

Daja Auri White of the Arctic     

geboren und gestorben am 26.10.2020

 

Als 9. von 10 Welpen hat unsere Elayne diese schöne Hündin geboren. Die Kleine kam in Hinterendlage mit den Füßchen und dem Schwanz zuerst, die Fruchtblase war schon geplatzt und wahrscheinlich hatte sie schon viel Fruchtwasser geschluckt. Sie lebte, jedoch sehr schwach und wir haben umgehend angefangen, die Kleine zum aktiven Leben zu bringen. Jedoch sollte es nicht sein, nach 3,5 Stunden Kampf um die Kleine, ging sie über die Regenbogenbrücke. Geboren in meinen Händen, gestorben in meinen Händen. Es ist so unfassbar traurig! Wir haben ihr den Namen Daja Auri gegeben, das bedeutet übersetzt: "die helle Morgenröte", ist sie doch bei Sonnenaufgang geboren worden.

Mach´s gut kleine Daja, gern hätten wir dich mit hier gehabt. Du wirst jetzt im Regenbogenland mit deinen Halbschwestern spielen.

Bella Lumi und Belle Tjara White of the Arctic

26.04.2019

Und wieder gibt es einen Regenbogen über Reifland. Wir sind unendlich traurig, dass diese beiden wunderschönen Hündinnen nicht teil unserer kleinen Welpenfamilie sein können. Sehr geschwächt von der langen, anstrengenden Geburt, durften sie jeweils nur kurz bei ihrer Mama und den Geschwisterchen bleiben.

Wir vergessen Euch nicht! Ihr wart so wundervoll und perfekt, Danke, dass wir Euch kennenlernen durften!

Ihr dürft jetzt die Regenbogenwiese über Reifland unsicher machen.

Lumi bedeutet Schnee und Tjara bedeutet Engel. Wir finden, dass die beiden diese Namen verdient haben.

Und am Samstag stand dann dieser Regenbogen über Reifland, genau hinter unserem Haus.

 

 

Milly  26.8.2012 - 21.5.2018

Unsere geliebte Katze Milly musste am 21.5. den Weg über die Regenbogenbrücke gehen. Durch einen tragischen Unfall hörte dieses kleine Herz auf 4 Pfoten auf zu schlagen. Wir sind unfassbar traurig, war Milly doch etwas ganz besonderes für uns. Mit ihrer durchweg liebevollen Art wickelte sie alle Menschen und jeden Hund um ihre Samtpfoten. Sie schenkte uns einfach jeden Tag so viel Glück, Freude und Liebe, sie konnte stundenlang schmusen und wenn sie uns ansah, war tiefe Verbundenheit und Liebe in ihren schönen Augen. Für unsere Hunde war sie eine Freundin und Spielkameradin, sie liebte auch ihre Hunde so einzigartig und wir waren oft erstaunt, wie tief Tierfreundschaften sein können.

Milly - du warst eine ganz besondere Katze, eine Katze, die man nur einmal bekommt im Leben. Danke dass du bei uns warst und dass du uns verzaubert hast. Danke für Deine Liebe und Treue.  Danke, dass du für all diese wunderschönen Momente auf die Welt gekommen bist. Wir vermissen dich so sehr und werden dich immer in unseren Herzen behalten.

 

Ich kann Dich nicht mehr schmusen, 

doch ich darf an Dich denken

und in Gedanken Dir, 

all meine Liebe schenken.

 

Ich kann Dich nicht mehr hören,

doch über Dich berichten,

so bist Du nah bei mir

und lebst in den Geschichten.

 

Ich kann Dich nicht mehr riechen

doch ich denk, dass ich noch wüsste

wie herrlich Du gerochen hast,

als ich Dein Bäuchlein küsste.

 

Deine Küsse spür ich nur nicht mehr,

die vielen die ich bekam

Der Tod war es der Deine Küsschen

einfach mit sich nahm.

 

Doch sehen, Kleine - kann ich Dich,

selbst wenn Du hier nicht bei mir bist,

bist Du doch stets bei mir!                               ( Heinrike Stadler, März 2005)

 

 

Aurora Borealis White of the Arctic

Sternenwelpe am 24.9.2017

Wir trauern um diese schöne Welpenhündin, die leider nicht das Geschenk des Lebens erhielt. Machs gut kleine Maus, du bist über die Regenbogenbrücke gegangen und Laika und Tacla warten dort auf dich. Wir durften dich nur kurz in den Händen halten, werden dich aber nie vergessen.

 

Wir haben ihr das lila Halsband gegeben und auch einen Namen sollte sie bekommen. Sie leuchtet jetzt für uns als kleines Polarlicht am Himmel.

 

 

Laika  4.9.1998 - 28.6.2010

Als wir 1999 in unser Haus eingezogen sind, wussten wir - ein Hund soll unser Leben bereichern! Nur 5 Tage nach unserem Einzug zog Laika bei uns ein, eine 4 Monate alte Weiße Schäferhündin. Ihre liebenswerte Art und ihr freundliches Wesen eroberte im Sturm unsere Herzen. Leider war Laika schon als Junghund sehr oft und sehr schlimm krank. Und das zog sich durch ihr ganzes Leben. Sie hatte so ziemlich alles, was ein Hund haben kann : ED, Chip- Absplitterung bds. im Ellenbogen mit OP, Gesäugetumore mit Kastration, sehr schwere Herzerkrankung, allergische Hautprobleme, Magendrehung mit Not- OP und zu guter Letzt Cauda Equina.

Sie war immer eine Kämpferin und unsere Tierklinik hat bei ihr mehrfache Wunder vollbracht.
Mit 11,5 Jahren mussten wir unsere geliebte Laika über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Nach ihrem Tod wussten wir, dass der Weiße Schweizer Schäferhund unsere Rasse ist und dass wir wieder so einen Hund wollen.
Wir haben aber auch daraus gelernt, wie wichtig eine verantwortungsvolle Zucht mit gesunden Hunden ist .
Unser nächster Weißer sollte deshalb aus so einer Zuchtstätte kommen.

 

 

Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

 

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes schönes Frühlingswetter.

 

Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen. 

 

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.

 

Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

 

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller. 

 

Es hat Dich gesehen.
Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.

 

Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.

 

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein…

 (Autor des Originals Paul C. Dahm, Übersetzung von Carmen Stäbler)

die Regenbogenbrücke über Laikas Grab in unserem Garten
die Regenbogenbrücke über Laikas Grab in unserem Garten