27.11.2020

Gegen Ende der 5. Woche ( ja- tatsächlich sind wir schon dort angelangt ) gibt es allerhand zu berichten. Es geht gewaltige Schritte in der Entwicklung der Welpen vorwärts. Die kleinen Dragonhearts haben am Dienstag ihren ersten Ausflug in den Garten gemacht. Naja, die drei Rüden waren ja bei ihrer Geburt schon dort :-) Alle 9 Welpen haben sich sofort wohlgefühlt, sind auf Erkundungstour gegangen, Mama Elayne hat dafür gesorgt, dass alle schön in Bewegung bleiben. Es war schon ziemlich kalt, trotz dass die Sonne geschienen hat. Deshalb war der Spaß auch nach 10 min zu Ende, damit sich keiner erkältet. 

Bis jetzt konnten wir jeden Tag um die Mittagszeit mit den Welpen raus gehen, mal sehen wie das Wetter so weiter mitmacht.

Gestern gab es dann auch beim füttern keinen Brei mehr. Wir haben das Trockenfutter eingeweicht gegeben und nur noch Möhrenbrei und etwas Welpenmilch dazugetan. Sofort haben alle sehr gut gefressen und wir müssen feststellen, dass es bei diesem Wurf das erste mal sehr gesittet und ruhig beim Fressen zugeht. Sehr anständige Welpen :-)

Und wir haben wieder neue Reize geschaffen, der Tunnel ist ins Welpengehege gewandert und wurde von Herrn blau sofort erkundet. Die anderen fanden das Ding auch überhaupt nicht gruselig und am Ende lagen die Welpis zum Schlafen drin. Als nächstes folgt dann morgen das Bällebad ;-)

Auch gab es wieder Besuch für die Kleinen Knuffel. Die ersten zarten Bande zwischen Welpen und neuen Besitzern wurden geknüpft und wir sind sehr gespannt, wer wohin ziehen wird. 

Elayne stillt langsam ab- dachten wir so - also haben wir sie deutlich weniger gefüttert, Milch läuft aber weiter in der Molkerei und mehrfach am Tag säugt Elayne ihre Kinderchen im Stehen und nur selten noch im Liegen. Da verschwindet sie fast komplett unter den 9 Eiskugeln!

Und im Erzgebirge wird´s Advent! Wir sind sogar schon fast fertig mit dem Schmücken des Hauses und auch im Welpenraum ist es schon gemütlich. Sogar eine Pyramide und einen Schwibbogen gibts dort! Und natürlich stehen auch Räuchermännchen zwischen den Pokalen, das hatten wir auch noch nicht :-)

Nun wünschen wir allen ein schönes erstes Adventswochenende, bleibt gesund und passt auf Euch auf!