17.06.2023   21. Lebenstag 

Zum Ende der 3.Woche können wir nur sagen - es läuft !  Bei Aivy läuft die Milch noch, unser Tagesrhythmus ist ordentlich eingespielt, die Waschmaschine läuft ( Trockner weniger, da schönes Wetter :-) ) und wir genießen die Zwerge und deren Entwicklung.

Nun sind die Racker ganz schön mobil in ihren Wachphasen, sie bellen, jaulen und spielen miteinander. Wenn sie uns sehen kommen sie auch gleich angewackelt und versuchen an uns zu nuckeln :-)

Und weil der Platz in der Wurfkiste ganz schön beengt wurde, und die Pullerflecken größer, haben wir das Bett umgestellt und den Welpenbereich vergrößert. Sofort wackelten die Welpchen in jede Ecke und fanden es, wie bisher alle unsere Würfe, unter dem kleinen Tisch zum schlafen am gemütlichsten.

Da Aivy tatsächlich noch Milch hat, finden unsere Brei-Angebote noch nicht so den Absatz. Das Fläschchen mit Carnilac Welpenmilch oder Ziegenmilch wird jedoch sehr gern hintergeschüttet. Da ist Herr grau und Herr gelb immer ganz vorn dabei. Den zusätzlichen Snack bekommen aber nur die Welpen, die am Tag mit dem Gewicht hinterher sind, weil sie zum Beispiel in der zweiten Säugerunde waren und da die Milchbar nichts mehr übrig hatte. So dass eigentlich jeden Tag mal jemand anderes dran ist. Die 2 kg haben auch schon 4 Welpchen geknackt, also alles im Lot.

Fjella durfte gestern mal ganz kurz einen Blick in die Welpenstube werfen und war sofort so verzückt, dass sie gleich hinein springen wollte :-) aber da warten wir mal noch eine Woche, Aivy ist immer noch sehr angespannt wenn das Rudel zur Tür herein schaut. 
Der Welpenauslauf im Garten ist auch fertig aufgebaut, der Rasen wird gewässert dass er schön wächst, und alle Spielzeuge sind gewaschen. So kann es nächste Woche auch an die frische Luft gehen.

Nun gehen wir in Woche 4 und werden weiter über die Entwicklung unserer YumAi’s berichten. :-)