06.02.2020

Unsere Knutschkugeln haben mehr Platz bekommen! Es ist unglaublich, wie viel 12 Welpen pullern können - wir haben schon eine große Wurfkiste, aber es gab kaum eine trockene Stelle wenn alle ihre Bächlein laufen gelassen haben.

Also wurde das Bett umplatziert und der Welpenauslauf gemütlich eingerichtet. Alle Welpen haben sofort kleine Erkundungstouren gemacht und tatsächlich die neu eingerichtete Pullerecke angenommen! Die Kackhäufchen müssen wir noch bissel üben richtig zu plazieren, aber das wird auch noch.

Außerdem haben wir angefangen, die Welpenmilch aus einem kleinen Schüsselchen zu füttern. Miss orange hat es als erste sofort gelernt. Nach dem füttern sehen alle Bärchen sehr Milch-verschmiert aus und riechen nach Vanille. Und schon wird gleich Körperpflege gelernt mit Waschlappen die Schnuten und Pfoten säubern und dann trocken rubbeln. Mit dem Handtuch zu kuscheln lieben alle ganz sehr:-) 

So schnell war die 3. Woche um und ab morgen startet die 4. Woche im Leben der 12 Eisbärchen.

03.02.2020

Gestern hab ich es nur geschafft die neuesten Bilder hier hochzuladen. Heute nun der Bericht.

Es ist mächtig was los in der Wurfkiste! Die Welpen fangen an richtig zu bellen, sie jaulen wie kleine Wölfe und auch mit dem gemeinsamen spielen klappt es viel besser. Hündin weiß rammt Rüde blau, der kugelt gleich zwei Runden durch die Kiste, Hündin rot knabbert Hündin orange am Ohr und Rüde schwarz ( der kräftigste ) ist mit Rüde dunkelgrün schon etwas rapiad. Der kleine Rüde lila hat heute als erstes die Kleinen Plüschtiere für interessant gefunden und nuckelt an der Mäusenase herum. Wir könnten den ganzen Tag hier sitzen und zuschauen, aber unsere großen Hunde sind ja auch noch da, der Haushalt, die Waschmaschine und der Trockner, die Schafe und ab und zu müssen wir auch mal was essen:-)

Jeder Tag ist unglaublich schnell vorbei, umso mehr genießen wir jeden Augenblick mit den Welpen. Da wir ja mit der Flasche drei mal am Tag zufüttern, haben wir die Knuffis so oft in den Händen und die Kleinen scheinen uns auch schon richtig zu erkennen wenn wir an die Wurfkiste treten und mit ihnen reden.

Aivy geht mittlerweile wieder die ganz normalen Spaziergangsrunden mit, sie freut sich richtig darauf. Aber danach zieht sie es in den Wurfraum und sie zählt durch, ob noch alle da sind.

Am Wochenende gehen dann die Besuche der Interessenten für die restlichen drei Welpen weiter, bis Mitte nächster Woche wissen wir dann, ob jeder Welpe seine Familie gefunden hat. Trotz dass wir 12 Welpen haben, werden wir leider nicht alle Interessenten glücklich machen können. Nächste Woche wissen wir mehr. Ein vorheriges Kennenlernen, bevor der Welpe reserviert wird, ist uns sehr wichtig.


02.02.2020

01.02.2020
Heute, am 16. Lebenstag unserer C-Welpchen, können wir sagen: Durchfall bekämpft! Der Laborbefund ist gekommen und es wurde eine geringer Clostridien-Befall festgestellt bei verschobener Darmflora.Wahrscheinlich wirklich ausgelöst durch den Durchfall von Aivy, von den vielen Nachgeburten die sie gefressen hat. Jedenfalls ist unsere Behandlung mit Diarsanyl und jetzt noch FloraComplex über dieWelpenmilch, die wir zufüttern, genau richtig. Der Welpenkot ist wieder geformt, manchmal noch etwas weich aber der Trend geht in die richtige Richtung!
Die Welpen haben auch weiter sehr schön zugenommen, die Äuglein sind jetzt alle offen und nun geht es langsam richtig rund in der Wurfkiste. Die Kleinen fangen an zu spielen, sich mit den Schnäuzchenzu bearbeiten und alle laufen sehr schön und auch ab und zu noch torkelig durch die Wurfkiste, die nun ganz schön voll aussieht.
Aivy versorgt ihre Eisbärchen weiterhin liebevoll, jetzt putzt sie die Kleinen auch wieder besser, wahrscheinlich hat der Durchfall nicht geschmeckt:-)
Wir haben auch etwas Schlaf nachgeholt und gehen nun viel entspannter in Woche drei.