Zuchtstätte White of the Arctic

Weisser Schweizer Schäferhund Deckrüde Dusty Sir of the White Heaven
Deckrüde Dusty Sir of the White Heaven

Warum der Name White of the Arctic ?

 

Wir sind ausgesprochene Norwegen- und Nordland- Fans, lieben die nordische Landschaft, den Schnee, die Gletscher und natürlich unsere Weissen Schweizer Schäferhunde. Deshalb sollte unser Zwingername irgendwie arktisch klingen.

 

Unsere Zuchtstätte besteht nun schon seit 2017. Mit Gracie Elayne, ihren sehr guten Gesundheitsergebnissen und ihrer erfolgreich absolvierten Zuchttauglichkeitsprüfung haben wir begonnen, eine kleine aber feine Liebhaberzucht aufzubauen und zu betreiben. Dabei wird das Wohl und die Gesundheit der Hunde immer im Vordergrund stehen.

Wir legen sehr viel Wert auf eine artgerechte Hundehaltung, mit allem was dazugehört. Bei der Auswahl des Deckrüden sind wir sehr gewissenhaft. Er muss nicht nur sehr gute Gesundheitsergebnisse aufweisen, sondern auch ein offenes und freies Wesen haben und Blutlinienmäßig zur Hündin passen.

Unser Ziel ist es, gesunde und robuste Welpen zu züchten, die ein einwandfreies Wesen besitzen, charakterstark sind, lernfreudig und sportlich sind und ihren zukünftigen Besitzern viel Freude machen sollen.

 

In unserem großen Garten und dem sehr großen Welpenzimmer fühlen sich die Welpen sehr wohl und können die Welt entdecken und ausgiebig spielen.

 

Im September 2017 wurde unser A-Wurf geboren. Es war eine spannende, aufregende aber unglaublich schöne Zeit. Die Welpen haben alle wundervolle Besitzer gefunden und wir freuen uns über die vielen schönen Rückmeldungen.

Elayne ist die Stammhündin unserer Zuchtstätte und seit Dezember 2020 ( nach ihrem B- und D-Wurf ) nun in Zuchtrente. Aivy Isjaki White of the Arctic ist schon erfolgreich in die Pfotentapsen ihrer Mama getreten und schenkte im Januar 2020 mit dem C-Wurf gleich 12 Welpen das Leben. Aus diesem Wurf ist Chajasa Fjella bei uns geblieben. Mit ihrer fröhlichen und liebenswerten Art wickelt sie jeden und ihre Pfoten und verteilt dabei Schlabberküsse. Auch Fjella erfüllt alle Anforderungen an die Zucht und hat hervorragende Gesundheitsergebnisse. Im März 2022 schenkte sie uns den E-Wurf und war eine wundervolle Mama.



 

 

Weisse Schweizer Schäferhunde Stockhaar Kurzhaar