Wenn Träume Pfötchen und Mäulchen und Schwänzchen bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann ist das noch immer ein Wunder!

 

Mit diesem wunderschönen Zitat schließen wir mit der Woche 10 heute das Welpen-Wochen-Buch.

Wieder sind zwei Welpen ausgezogen und nun ist noch die kleine Dhakiya Yuma bei uns und wartet auf ihren Umzug in die Schweiz.

 

Heute vor 10 Wochen wurde der D-Wurf geboren. Blind, taub, nass und völlig hilflos, jedoch schon mit dem Instinkt ausgestattet, die Mama zu finden und die köstliche Milchbar und die Wärme. 10 Welpen schenkte uns Elayne in ihrem dritten und letzten Wurf. Jedoch durfte die kleine Daja Auri nur kurz bei uns sein, sie wurde in meine Hände geboren und sie schlief in meinen Händen ein und ging über die Regenbogenbrücke. Und dann noch die Aufregeung und die Ängste, als es bei Welpe Nr. 10 doch noch zum Kaiserschnitt kam. Unsagbar dankbar sind wir immer noch, dass Welpe und Elayne das so gut überstanden haben. 

Wir durften eine wundervolle Welpenzeit erleben, trotz Corona und damit verbundenen Einschränkungen. Wir kümmerten uns Tag und Nacht um die Hundefamilie und Elayne, haben wenig geschlafen, haben den ganzen Tag Elayne betüdelt, sie gefüttert und uns um ihr Wohl gekümmert, haben Berge von Wäsche gewaschen und getrocknet, sauber gemacht und die Welpen gestreichelt, die kleinen Krallen geschnitten, Wurmkuren verabreicht, den Welpis das selbstständige Fressen gelernt, mit den Kleinen gespielt und ihnen das Leben gelernt so gut wie wir das können. Unsere neuen Welpenfamilien konnten uns besuchen und wir haben natürlich stets alle Hygienerichtlinien eingehalten und sind dankbar, dass wir alle gesund durch diese Zeit gekommen sind. 

Nun sind aus den kleinen hilflosen Welpen schon richtige Hunde geworden und erfreuen ihre Familien. 

Wir möchten allen danken, die diesen Wurf mit realisiert haben.

Danke an unsere super Tierklinik mit allen ihren Mitarbeitern! Es ist immer wieder nur lobenswert, mit wieviel Hingabe, Fürsorge und bester medizinischer Versorgung alle Tiere bei Euch behandelt werden!

Danke an Waltraud und Andreas dass wir Euren wundervollen Jamie als Deckrüde für Elayne bekommen haben! Jamie hat mich vom ersten Augenblick an verzaubert und sein tolles Wesen ist umwerfend! Die kleinen D-ragonheart´s können stolz auf ihre Eltern sein!

Und ein ganz großes Dankeschön an unsere Welpeneltern! Wir freuen uns, dass Ihr den Weg zu uns gefunden habt und dass wir Euch kennenlernen durften. Ihr gehört nun auch zu unserer White of the Arctic Familie und wir haben Euch ein kleines Drachenherz anvertraut! Elayne´s letzte Welpen- etwas ganz besonderes! Achtet gut auf sie und behütet sie! Und wir freuen uns, den Weg der Entwicklung der Welpen mit Euch gehen zu können und daran teilhaben zu können. Besonders freuen wir uns sehr, dass Deliah Ruby auch zu ihrer Familie ziehen durfte und dort geliebt und bestens versorgt wird. Und wir hoffen alle, dass sich ihr Herzfehler verwächst und nicht zu Problemen führt. Ruby- du kleines Drachenmädchen, meine Zaubermaus- du schaffst das!

Und sobald wir es wieder können, treffen wir uns alle zur D-Wurf Party! 

Danke an unser Rudel Monty, Aivy und Fjella, ihr habt in den letzten Wochen oft zurückstecken müssen und seit trotzdem so geduldig und lieb. Nun werden unsere Spaziergänge wieder länger!

Und zuletzt ein riesengroßes Dankeschön an die allerbeste Hündin der Welt, unsere Gracie Elayne! Elayne - dich kann man nicht beschreiben, dich muss man erleben! Du bist so sanft, so lieb, so elfenhaft, aber auch lustig, manchmal etwas stur, eigensinnig und sehr kuschelig, ruhst in dir und gibst anderen Ruhe, strahlst Eleganz und Würde aus, bist aber gleichzeitig verspielt und zuckersüß!

Eben unsere Elayne ! Du versorgtest rührend auch diesen Wurf, hast dich hingebungsvoll um jeden Welpen gekümmert, ihn gepflegt, erzogen und hast bis zur 9. Woche alle Welpen noch saugen lassen! Trotz deines Fuchsrüde-Befalles am Anfang der Trächtigkeit, hast du die Trächtigkeit mit allen Behandlungen gegen die Milbenbiester super gemeistert und hast alles über dich ergehen lassen. Du bist so großartig und wir lieben dich unendlich und danken dir für 34 Welpen in 3 Würfen wovon wir 30 Welpen großziehen durften! Eine unglaubliche Leistung und nun hast du dir deine Zuchtrente mehr als verdient! Wir hoffen, wir dürfen dich noch viele Jahre bei uns haben!