03.06.2023   7. Lebenstag 

Und heute sind unsere kleinen YumAi’s schon eine Woche alt - unglaublich !
Nach einer guten ersten Nacht mit der Hundefamilie und nachdem am Abend der Geburt alle Welpen etwas an Gewicht verloren hatten ( was sein darf ), begann nun die Gewichtszunahme und der Milchfluss bei Aivy kam richtig in Gang. 
Und so bestand der Tag nun aus säugen, schlafen, Laken wechseln, Welpis schauen und schnell kamen wir wieder in unseren Welpenalltag. Jeder von uns musste eine große Mütze Schlaf nachholen. 
Am Dienstag war Aivy noch einmal zur Kontrolle in der Tierklinik, alle freuten sich dort, dass wir berichten konnten, das der kleine Geburtsschwächling Herr Grau, sehr schön mit an der Zitze saugt und auch schon zugenommen hat. 
Das Wetter war weiterhin richtig schön und so konnte Aivy auch die Sonne nun mit nicht mehr so dickem Bauch genießen. Ihre Grabearbeiten an den Wurfhöhlen hat sie erweitert. Die Nachwehen veranlassten sie unsere Zuckerhutfichte zu unterhöhlen - bald kippt sie :-), die ganze Erde verteilt sie im Rasen ringsum und in den Steinen die ums Haus als Drainage liegen - ob wir das je wieder sauber bekommen? Aber was tut man nicht alles für die Hunde :-)

Am Mittwoch hatte Aivy dann mal nicht so rechten Appetit, aber nun frisst sie fein 4x am Tag eine große Portion Energy-Futter mit Reinfleischdose, Haferflocken, Möhrenbrei, Reis oder Nudeln, Hüttenkäse, immer abwechselnd. Und zwischendurch schlabbert sie Welpenmilch oder Ziegenmilch, Quark mit Frubiase Calcium Ampulle und Honig.

Die Welpen lassen sich die Mama-Milch sehr schmecken, anfangs selbst sortiert, aber gegen Ende der Woche müssen wir schon etwas eingreifen damit der 10er Ansturm auf die Milchbar nicht zu dolle wird. 5 müssen nun immer brav in der Wanne warten bis die erste Runde satt ist, danach dürfen sie. Und in der nächsten Runde starten dann die, die beim letzten Wiegen etwas weniger zugenommen haben.

Alles in Allem - es läuft gut hier :-)

Und Dank des Wetters und dass dieses Mal auch Jörg in der ersten Woche mit da ist, ist es uns sogar möglich, die erste Heuernte nebenbei noch zu bewältigen.

So entspannt darf es gerne weiter gehen :-)