12.03.2020
Heute ist doch tatsächlich schon das Ende der 8. Woche im Leben unserer C-Welpen. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. 8 Wochen voller Leben, Freude, Staunen, Sorgen und Glück. 8 Wochen lang rund um die Uhr für die kleine Großfamilie sorgen. Wir haben Nächte durchgemacht, Schlafmangel ohne Ende gehabt, haben Welpenbäuchlein massiert und Fläschchen gefüttert. Aivy wurde ebenfalls 24 Stunden pro Tag umsorgt und gepflegt, das beste an Futter für sie zubereitet. Die Waschmaschine und der Trockner vollführten Höchstleistungen und wir haben gefühlte Tonnen Welpenkacke weggemacht. Wir hatten viele, viele Stunden Besuch, wir haben unsere zukünftigen Welpeneltern erwählt und haben auch einigen absagen müssen. 
Was ist uns geblieben?
Ein Herz voller Welpenglück, ja unsere Herzen sind gefüllt von all den wunderschönen Augenblicken! Dem Wunder der Geburt, das erste Augen öffnen, dem Moment, als es der kleinen Hündin gelb wieder besser ging und wir wussten, dass sie überlebt, die glücklichen Gesichter der Menschen als sie ihren Welpen erwählten, die nassen Pfotentapser im Gesicht, das laute Geschrei der 12 Welpen in freudiger Erwartung auf das Füttern, die abendlichen Kuschelrunden.....
Wir könnten noch so viel aufzählen was bleibt. Und eins bleibt auch: Hündin Chajasa Fjella wird unser Rudel und unser Leben bereichern. Wir sind gespannt auf dass was kommt :-)
Nun werden langsam alle Welpen ihre Reise in ihr neues Leben antreten. Wir wünschen allen Welpen ihren Traumlebensplatz und den Welpenfamilien viele schöne Augenblicke mit ihren neuen Hundefreunden. Und dass alle Welpen ihre Menschen so glücklich machen wie es unsere Hunde bei uns geschafft haben. 
Danke Katja, dass wir Navada als Deckrüde bekommen durften und Danke Navada, für 12 mal Welpenglück! 
Morgen zieht der erste Welpe in sein neues Zuhause, bis Montag werden uns dann 8 von 12 Welpen verlassen haben. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge lassen wir sie ziehen. Ein Stück unseres Herzens zieht mit.
Es geht jetzt auf alle Fälle weiter in Woche 9. Vier Welpen sind ja noch da :-) 

09.03.2020

Heute war ein großer Tag für den Zwölfer-Trupp! Besuch in der Tierklinik Marienberg, Wurfabnahme und impfen und chippen!

Wir mussten zeitig aufstehen und unsere Welpchen waren schon etwas verstört weil es gar kein Frühstück gab. Dann wurden sie auch noch alle in die Autobox gestopft - das wurde erst mal mit lautem Protest beanstandet. Die ersten Meter war es sehr laut im Auto, allmählich ging es dann in Gejammer über und dann in ein säuseln, welches eher an einen Bienenschwarm erinnerte. In Marienberg angekommen, konnten wir erfreut feststellen, dass keiner der Kleinen erbrochen hatte. Nun wurde die Logistik besprochen - ausladen, drin in die mitgenommenen Boxen verteilen und dann konnte es losgehen. Alle 12 waren sehr brav bei der Untersuchung und die meisten waren auch ganz tapfer beim impfen und chippen. Wer geweint hat, den hat Jörg getröstet bevor der Kleine dann in den großen Welpenlaufstall gesetzt wurde. Danke meinem Schwesterchen für das schöne Teil! Hat echt geholfen! Nach über zwei Stunden waren wir fertig, alle Welpen gesund und fit, bei den Jungs alles auch an Ort und Stelle, Aivy auch in bester Verfassung und gleich noch gewogen - 31 kg! Wir sind sehr zufrieden und glücklich :-) 

Aivy und Navada´s Welpen sind bereit die Welt zu erobern :-)

08.03.2020

Heute war es mal so schön, dass die Welpen richtig oft und lange draußen toben konnten. Das neue Bällebad wurde mit Freude durcheinandergewirbelt. Caya, Sam und Lumos hatten richtigen Spaß und sie sprangen wie verrückt darin herum. Aber auch die etwas vorsichtigere Emmi traute sich hinein und angelte sich ein Bällchen heraus. Wir könnten stundenlang beim toben und spielen zusehen. Jeder einzelne Welpe hat so seine Vorlieben, einer rennt lieber herum, Paco apportiert schon, Ciri buddelt in der Erde, Fjella frisst die Erde, einer versteckt sich im Tunnel, ein anderer fällt aus dem Hinterhalt seine Geschwisterchen an. Wir genißen die letzte Woche mit allen Welpen sehr:-)