22.10.2017

Die 4. Woche unserer Welpen war geprägt von ganz viel nettem Besuch und fressen lernen an der Welpenfutterbar. Das haben sie ganz schnell gelernt, allerdings sieht das nur am Anfang so gesittet und brav aus wie auf den Bildern. Sobald der Futterbrei alle wird, wird beim Nachbar geklaut und auch mal quer drüber gelaufen. Aber wir üben weiter :-)

Die Besucher wurden alle freudig begrüßt und das Angebot der kuschelnden Hände dankbar angenommen. Die Welpen sind sehr offen, neugierig und freundlich, egal ob bei Erwachsenen oder bei Kindern.

Bald sind nun alle Welpeninteressenten das erste Mal da gewesen, es wurden schon Favoriten ausgesucht, die endgültige Vergabe der Welpen dauert aber noch ein bisschen. Erst müssen alle da gewesen sein. Danach entscheidet sich auch, ob evt. noch ein Welpe frei ist. Wir werden aktuell berichten.

Es geht dann gleich noch mal ans wiegen, alle nehmen gleichmäßig und gut zu.

Nun noch einmal so lang, dann ziehen die ersten schon aus, da kommt schon jetzt Wehmut auf, wir haben alle so in unser Herz geschlossen. Jeder Welpe ist so einzigartig und super süß. Aber ein Mädchen wird ja bei uns bleiben :-)

Viel Spaß jetzt beim Bilder schauen!

17.10.2017
Und schon sind wir in Woche 4 angelangt!
Gestern waren die ersten Besucher da, Elayne war anfangs etwas aufgeregt, hat dann aber schnell gemerkt, dass noch keiner einen Welpen mitnimmt und dann hat sie sich ganz entspannt dazugelegt und sich auch verwöhnen lassen.
Alle Welpen fanden die Abwechslung sehr toll und einige haben sich sofort als ganz große Schmusetiere entpuppt. Allen voran Rüde dunkelgrün. Er will jetzt nur noch kuscheln, es sei denn, sein Schwesterchen Orange fordert ihn zum Spielen auf. Da geht es dann rund und es wird geknurrt, gerauft und gerannt. Alles noch etwas unbeholfen aber täglich geht alles viel besser.
Und das Brei essen geht jetzt richtig gut, alles wird fast vollständig verputzt. Einige Welpen sehen danach noch sauber aus und andere muss ich hinterher noch abwaschen, da landet der ganze kleine Kerl schon mal im Napf.