21.11.2020

Nun ist schon fast die 4. Woche im Leben unserer Welpis um und die Entwicklung unserer kleinen Knuffis geht rasant voran. Immer schneller wuseln sie herum, die Wurfkiste wurde nun endgültig zu klein und wir haben wieder umgeräumt. Der Welpenauslauf wurde eingerichtet und begeistert in Beschlag genommen. Es ist eine Freude, den Welpen beim spielen zuzuschauen. Die neuen Spielzeuge werden erkundet und ebenso gibt es immer mehr Spiele untereinander. Es wird schon richtig gebalgt und gerauft.

Und die ersten zukünftigen Welpeneltern waren zu Besuch. Natürlich unter Einhaltung der Corona-Hygieneregeln. Wir sind froh, dass momentan überhaupt Besuch noch möglich ist und wir hoffen, das bleibt auch so. 

Den Welpen ist Corona jedenfalls egal und sie freuen sich über den Besuch und die vielen Streicheleinheiten. Und auch Elayne lässt sich verwöhnen und präsentiert ganz stolz ihre Kinderchen.

Nun ist es auch soweit, dass bei den Welpen so langsam Elayne´s Futternapf interessant wurde und die vorwitzige Hündin gelb hat schon von der Ziegenmilch genascht. Also haben wir die tägliche Welpenmilch-Menge erhöht und mit Quark und Ziegenmilch angereichert. Mit viel Appetit schlecken die Zwerge alles weg. Und abends gibt es lecker Rindertartar, da werden die Wuschel zu Wölfchen!

Elayne zeigt uns nun auch, dass sie langsam aufhören will die Bande zu säugen. Ab morgen fangen wir dann mit eingeweichtem Welpenfutter an und Elayne´s Futterration wird allmählich reduziert. Wir sind gespannt, was die Kleinen dazu sagen.

Nun geht´s wieder zum Welpenkuscheln und dann allen eine Gute Nacht!