08.07.2023

Und tatsächlich, es geht entspannt weiter in der Woche 6 ! 
Alle Welpen fressen mit gesundem Appetit und es ist eine Freude den Kleinen dabei zuzuschauen. Auch an der Fresskultur haben wir gearbeitet und zumindest für die ersten paar Minuten an der Futterbar sieht es gesittet aus. 
Diese Woche gab es auch wieder viel Besuch und die ersten Entscheidungen, wo welcher Welpe hinzieht, sind auch schon gefallen. Wenn alle Familien wissen welches Eisbärchen sie bekommen, schreib ich es hier natürlich.

Das Wetter ist gerade so schön, dass die Welpen sehr viel draußen sein können. Mittlerweile hilft auch das ganze Rudel bei der Erziehung und auch beim Spielen sind alle immer wieder mit Freude dabei. Inuk sind die Welpen noch nicht so ganz geheuer, er findet es etwas gruselig wenn sie ihm zwischen den Beinen rumwuseln. Elayne klaut den Welpen immer das Spielzeug, Fjella tobt ordentlich mit der Bande,  sodass wir sie immer wieder bremsen müssen das es nicht ausartet und Monty mahnt immer mal wieder zur Ordnung indem er bellend am Welpengehege entlangläuft. Aivy nimmt sich auch noch viel Zeit für ihre Kinder, allerdings ist die Milchbar jetzt endgültig geschlossen. Und das hat sie gestern ihren Kindern sehr deutlich, laut und körpersprachlich klar gemacht. Und alle Welpen haben es verstanden ! Das war Hundekommunikation vom Feinsten, ich habe einige Videos gedreht. Am Ende der Lehrstunde waren alle Welpen entspannt, haben mit Aivy gespielt, die konnte sich jetzt vor ihren Welpen hinlegen und ihren Bauch präsentieren ohne dass einer es auch nur versucht hätte an die Zitzen zu gehen. 
Und auch heute wussten es alle Welpen noch. 
Die Zeit rennt nur so dahin und die Welpen wachsen, gedeihen und nehmen gut zu.

Täglich gibt es Besuch und alle Racker freuen sich jedesmal sehr und sind weiterhin bei allen Menschen, ob groß ob klein, sehr aufgeschlossen, neugierig und kontaktfreudig.