News

08.10.2018

Die Wurfplanung wurde aktualisiert! Der Deckrüde steht nun fest!

24.09.2018

Happy Birthday lieber A-Wurf zum ersten Geburtstag! Ein Jahr ist es nun schon wieder her, dass wir dieses Wunder erleben durften! 

Wir wünschen allen unseren lieben Hundekindern einen wunderschönen Tag, lasst euch feiern! Und Aurora Borealis wacht weiter über euch alle vom Regenbogenland.

 

Unsere Aivy hat natürlich standesgemäß eine Geburtstagstorte bekommen! Und natürlich ganz viele Geschenke zum 1. Geburtstag!

Es gab viele Knuddler und einen Geburtstagsausflug. Liebe Aivy, du bist unser Sonnenstern, unser fröhliches Rumpelkind, immer zu einem Schabernack bereit, dabei bist du so unglaublich lieb und einfach nur bezaubernd! Wir sind so glücklich mit Dir, unsere Hübsche!

22.9.2018

Ziemlich spontan umgeplant, fand heute unser erstes  Welpentreffen  statt. Mit dabei sein konnten: Arthus, Arco, Alvin, Anouk Filou, Ahyoka Skadi, Aivy Isjaki und natürlich Mama Gracie Elayne. Wir verbrachten einen wunderschönen Tag bei uns hier im Erzgebirge, umwanderten die große Neunzehnhainer Talsperre und anschließend wurde noch ausgiebig bei uns im Garten getobt und gespielt, während die Zweibeiner bei Kaffee und Kuchen, reichlich Getränken und Kesselgulasch viel zu erzählen hatten. 

Alle Hunde verstanden sich sehr gut, sie tobten ausgelassen, rannten um die Wette und es war eine große Freude, alle so gesund und munter zu sehen. Wir haben uns auch sehr gefreut, dass alle Wuffis sehr auf ihre Familie oder Frauchen und Herrchen fixiert sind, alle top erzogen und glücklich, vom Wesen sehr freundlich und nett, lebendig, agil und sportlich! Wir sind stolz auf Euch! Auch alle Hunde die leider nicht dabei sein konnten, entwickeln sich genau so toll und auch sie sind sehr offen und  neugierig.

Wir danken allen Welpenkäufern für Euer Vertrauen in uns! Wir sind glücklich, in Euch so tolle Welpeneltern gefunden zu haben! Und: die A-Wurf-Truppe ist schon ein genialer Haufen:-)

Viel Freude auch weiterhin mit Euren White of the Arctic`s !

 

27.5.2018

Aivy Isjaki White of the Arctic gewinnt in Radebeul zur Ausstellung 2 x SG 1 und holt sich im Endausscheid bei den Junghunden das Best of Show Platz 3

Wir sind sehr stolz auf unsere Nachzuchthündin!

Bericht und Bilder unter Ausstellungen

17.04.2018

Am 15.4. waren wir in Leipzig/ Markkleeberg zur Internationalen CACIB Victoriasiegerschau & ACW-IHV Eurocup. Mit dabei und ausgestellt wurden Gracie Elayne, Aivy Isjaki und ihre Geschwister Ahyoka Skadi, Arco und Arthus. Es war ein wunderschönes Wochenende, Bilder und Ergebnisse unter Ausstellungen.


26.02.2018

Heute vor 7 Jahren haben wir unseren Dusty Sir ( Monty ) of the White Heaven nach Hause geholt. Danke Edith und Eckhard für diesen wunderbaren Hund, Danke, dass es genau der wurde. Unser Rüdi, mit und von dem wir so viel gelernt haben und ohne den es unsere Zuchtstätte jetzt nicht gäbe.

Wir lieben jeden Augenblick mit ihm und hoffen, er bleibt weiterhin gesund und fit. Monty, unser Rüdebär!

15.02.2018

In der Zuchtstätte „of the White Heaven“ werden im März Stockhaarwelpen erwartet. Mutter der Welpen wird Franka-Shateen sein, sie ist auch die Mutter von unserer Gracie Elayne. Der werdende Vater Malik ist ein sehr schöner und freundlicher, kräftiger Stockhaarrüde. Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung, bitte direkt über die Homepage Kontakt zum Züchter aufnehmen.

25.01.2018

Es gibt einige neue Bilder in der Nachzuchtgalerie. Wir sind so stolz auf die wunderschönen Elayne und Bodie Kinder :-)

19.1.2018

Hier suchen ganz tolle, hübsche und wesensstarke Akita Inu Welpen noch ein zu Hause auf Lebenszeit:

www.hareerusunittsu.jimdo.com

6.1.2018

Heute feiert unsere Elayne ihren 3. Geburtstag! Wir hatten einen sehr schönen Tag und unsere Elfe wurde so richtig verwöhnt!

Liebe Zaubermaus, du bist nun die Begründerin unserer Zuchtstätte, du hast uns 11 wundervolle Welpen geschenkt und du schenkst uns jeden Tag so viel Freude und Herzensmomente. Wenn man dich ansieht, muss man dich gern haben. Dein Charme und auch deine Kuscheltier-Sammel-Wut machen dich zu etwas ganz besonderem und du zauberst uns so viele Glücksmomente täglich. Wir lieben Dich und sind gespannt, was wir alles noch mit dir erleben dürfen! Bleib gesund kleine Elfe!

20.12.2017

Und wieder ist ein Jahr vergangen und unser Monty feiert heute seinen 7. Geburtstag.

Alles Liebe und Gute wünschen wir dir, lieber Monty! Du bist uns in all den Jahren so ein lieber Freund und Lehrmeister geworden, wir haben dich ganz sehr lieb, Bärchen! Bleib so wie du bist, Kuschelmonster und Döspaddel-genauso lieben wir dich! Wir freuen uns jeden Tag, dass es dich gibt!

 

Dezember 2017

Endlich Schnee! Und alle genießen das schöne Wetter! So kann es bleiben!

 

2.11.2017

Alle Welpen sind fest reserviert.


1.10.2017

Während Elayne ihre Welpen hütet, genießt Monty die Spaziergänge und hat sich heute mit dem Dogscooter wieder mal so richtig ins Zeug gelegt :-) Hab Dich lieb Bärchi ! :-)

Und danach ist wieder Welpen beobachten dran:

24.9.2017

Elayne hat heute 11 bezaubernden Welpen das Leben geschenkt. Wir sind unendlich glücklich über die Kleinen und das Elayne die Geburt so gut überstanden hat. Gleichzeitig sind wir aber auch traurig dass das zwölfte Elfchen leider tot auf die Welt kam. Machs gut kleine Aurora Borealis White of the Arctic.


In den nächsten Tagen gibt es dann auch alle Infos und Bilder unter Geburt und erste Woche.

Jetzt haben wir erst mal alle Hände und Pfoten voll zu tun, jede Menge Schlaf nachzuholen und die gute Elayne mit genügend Futter zu versorgen.

Bisher nehmen alle Welpen gut zu, auch unser Winzling Attila, er ist ein kleiner Kämpfer!


25.8.2017

Heute waren wir beim Ultraschall : Elayne ist tragend !

Wir sind sehr glücklich und freuen uns :-) Alles weitere im Trächtigkeitstagebuch.

30.7.2017

Am 26.7. und 28.7. haben Gracie Elayne und Bodie Bajadera Hochzeit gehalten. Es waren sehr schöne Tage bei Jaroslava, Bodie und Ihrer Familie und Freunden und jetzt warten wir gespannt, ob das Date Früchte trägt!

Unter Welpen gibt es ab jetzt alle Neuigkeiten zur Trächtigkeit vom A-Wurf und wie es unserer süßen Elayne geht.

 

19.7.2017

Es gibt einige Neuigkeiten!

Elayne erhielt das Nationale und Internationale Schönheitschampionat , nachdem sie ja bei den letzten Ausstellungen so gut abgeschnitten hat. Auch Monty konnte noch ein Championat erhalten. er hat jetzt noch das Ehrenchampionat in Bronze!

Und der Wurfraum ist jetzt fertig :-)

Es ist alles sehr schön geworden und als ob Elayne nur darauf gewartet hätte:  Die Läufigkeit hat begonnen ! :-)

Wenn alles gut geht, fahren wir bald zum Auserwählten Deckrüden!

2.7.2017

Neues vom Wurfraum! Wir haben ganz viel geschafft und nun ist unser Wurfraum kurz vor der Vollendung. Tapeziert, gestrichen, Decke erneuert und Fußboden gelegt. Und Nein- es ist kein Laminat sondern pflegeleichter Linoleumboden in Laminatoptik :-)

Heute haben wir die Küchenteile eingebaut. Es fehlen noch Kleinigkeiten, Abschlussleisten und Silikonfugen und ich brauch noch Regale für Deko und Pokale :-) Bilder usw. Elayne fühlt sich sehr wohl und alle haben fleißig mitgeholfen.

Und wir warten weiter auf die Läufigkeit.

30.6.2017

Bei der Hitze können wir nicht viel Dogscooter fahren. Aber heute gab es wieder eine tolle Runde!

4.6.2017

Wir waren in Berlin-Schönefeld zur Doppeltitelausstellung des Berger Blanc Suisse Club e.V.

Es war ein sehr schöner, wenn auch verregneter Tag mit super tollen Ergebnissen für Monty und Elayne, gleichzeitig war es auch noch ein kleines White Heaven Treffen, wir hatten alle viel Spaß.  Alle Ergebnisse und weitere Bilder unter:  Ausstellungen

 

Mai 2017

Unser Dogscooter ist da!

Nachdem wir im März ein Seminar bei Nikos Klemm- Dogscooter Leipzig- absolviert hatten, stand fest: so ein Roller muss her!

Herrchen, Frauchen und die Hunde waren sofort vom Zughundevirus befallen. Nun ist unser Roller da und das Training wurde begonnen. Dank dem Gelernten bei Nikos, konnten wir schon beim ersten Training feststellen, dass es den Hunden wirklich Spaß macht und Monty legte sich sofort voll ins Zuggeschirr. Elayne wurde schon beim zweiten Trainingslauf mutiger und nun düsen wir durch Wald und Flur! Happy! Danke Nikos! Absolut empfehlenswert!

Mai 2017

Am 21.5. waren wir mit Elayne zur Doppeltitel-Ausstellung beim IHV in Radebeul. 
Sie hat zwei mal ein V 1 bekommen. Bilder und Richterberichte unter Ausstellungen.
April 2017
Der Bau unseres Wurf-und Welpenraumes hat begonnen und schreitet voran. Die Fenster sind eingebaut und eine Wand eingezogen. 

Elayne macht Baukontrolle

Die Fenster sind eingebaut

7.3.2017

Am Sonntag, den 5.3. ist bei unseren Skudde-Schafen die Ablammsaison mit einem kleinen Bock eröffnet worden.

Merlin, ein strammer kleiner Kerl, gesund und munter.

Skudde-Böckchen Merlin, 1 Stunde alt

 

8.1.2017

Neue Winterbilder in der Galerie

6.1.2017

Heute feiert unsere Zaubermaus Elayne ihren 2. Geburtstag. Auch für sie gab es einen selbstgebackenen Hundekuchen der mit ganzem Appetit und großer Freude verspeist wurde. Vorher gab es eine ausgedehnte Winter-Schneerunde an der Talsperre mit viel Spaß im feinen Schnee und bei -10 Grad.

Liebe Elayne, alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag heute. Von dem Tag an, als wir Dich als unsere Pink Lady erwählt haben, hast Du unsere Herzen im Sturm erobert und uns verzaubert. Deine liebevolle aber auch freche Art erfreut uns jeden Tag aufs Neue. Und auch Monty hast Du verzaubert und bist ihm eine Freundin geworden. Wir wünschen Dir ganz viel Gesundheit und jeden Tag Freude und wenn alles klappt, auch wundervolle Welpen. Wir freuen uns auf das Abenteuer mit Dir!

Dein Herrchen und Frauchen

 

1.1.2017

Wir wünschen allen ein gesegnetes Jahr 2017, viel Gesundheit und Glück !

 

Neujahrswanderung, leider ohne Schnee, es gab immerhin schon Frost
Neujahrswanderung, leider ohne Schnee, es gab immerhin schon Frost
Monty hat die Sonne gefangen
Monty hat die Sonne gefangen

 

 

20.12.2016

Heute feiert Monty ( Dusty Sir ) seinen 6. Geburtstag. Er hat sich sehr über sein Geburtstagsgeschenk gefreut, wie man auf folgenden Bildern sehen kann:

Lieber Monty, wir wünschen Dir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag. Bleib so wie Du bist, Bärchi !

Wie freuen uns auf noch viele schöne Jahre, Spaziergänge, Ausflüge, Urlaube, Kuschelstunden, Spielrunden, Fahrradtouren... mit Dir!

Dein Frauchen und Herrchen

 

13.11.2016

Ich habe gestern erfolgreich das Züchtergrundseminar des IHV ( Internationaler Hundeverband ) in Dresden absolviert.

Es war ein sehr interessantes und umfangreiches Seminar. Die Inhalte wurden mit großer Fachkompetenz erklärt und erläutert und alle aufkommenden Fragen wurden bis ins Detail beantwortet.

 

 

 

09.11.2016

Wir waren am 01.11. mit Elayne zur Blutentnahme für die Gentest- Untersuchungen und gestern kam der Befund.  Alles prima, zu sehen unter Unsere Hunde , Gracie Elayne.

 

Was uns besonders freut:  Elayne ist reinerbig Stockhaar !

 

 

03.11.2016

Gestern war ich in Leipzig und habe an einem Züchterseminar teilgenommen.