News

22.09.2020

Gracie Elayne ist tragend! Wir haben im Ultraschall einige kleine D-ragonheart‘s gesichtet! Alles weiter unter D-Wurf.


28.08.2020

Gracie Elayne wurde von Dragonheart White Dreambreaker of Heart gedeckt und wenn alles gut verläuft, erwarten wir Ende Oktober Stockhaar-Welpen aus dieser feinen Verpaarung.

Wir nehmen noch wenige Reservierungen an.

16.08.2020

Wir sind sehr stolz auf Anna-Maria und Bijou Emely!  Beide haben die Eignungsprüfung zur Therapie-Hundeausbildung bestanden und beide werden viel Spaß und Freude an der Ausbildung haben. Emmi hat das feine Wesen ihrer Mama ebenfalls vererbt bekommen und eignet sich hervorragend für diese Aufgabe. 

Gutes Gelingen weiterhin und ein Küsschen für die Zaubermaus !

News im Juli

Das Fjella-Mobil hat Boxen !

Heute konnte ich unsere speziell angefertigten beiden Doppelboxen mit Ablage und Schubfächern von der Firma Faustmann- Hundeboxen abholen. Wir sind begeistert über die Passgenauigkeit, nichts klappert und wir haben viel Stauraum und Platz für die Hunde ist auch genug. Die müssen sich erst noch dran gewöhnen dass sie jetzt hintereinander liegen müssen, aber alle 4 sind ganz neugierig sofort hineingehüpft.

Die Einlegematten für die Boxen werden noch nachgeliefert, die waren noch nicht fertig, dann wird´s richtig bequem für die Hunde.

Vielen Dank der Firma Faustmann-Hundeboxen, dass unser Bus jetzt optimale Sicherheit für unsere Hunde bietet und der Platz im Bus so super ausgefüllt wurde! Wir werden Euch weiterempfehlen!

Neue Bilder unter Nachzucht beim C-Wurf

 

Hier schon mal Callisto Paco

Bjarka Lupa

Wir gratulieren Stefanie und Bjarka Lupa ganz herzlich zur bestandenen Therapie-Hunde-Prüfung !

Viele Monate haben die beiden gebüffelt, gelernt und trainiert und nun sind die beiden ein richtiges super eingespieltes Therapiehundeteam ! 

Wir sind sehr stolz, dass Lupa mit ihrem feinen und lieben Wesen für diese Arbeit hervorragend geeignet ist, dass Stefanie ihren Traum verwirklichen kann und mit ihrer Hündin arbeiten kann und ganz stolz sind wir über das Lob der Trainerin über Lupa´s tollen Charakter. Ist sie doch eine der jüngsten Hunde, die die Prüfung mit hervorragend bestanden hat!

Super gemacht Ihr beiden und viel Freude bei der Arbeit- Ihr werdet viele Menschen glücklich machen!

Chronos Lumos

Wir sind sehr stolz auf Lumos und Laura und Tim ! Lumos ist jetzt offiziell im ASB-Rettungshundezug Chemnitz aufgenommen worden und nach einigen Schnupperwochen nun in der Probezeit. Lumos erweist sich hier als überaus talentiert, motiviert und für jedes Training zu begeistern. Wir freuen uns, dass Laura und Tim diese anspruchsvolle Arbeit auf sich nehmen und Lumos zum Rettungshund ausbilden wollen. Und besonders freuen wir uns, dass sie beim ASB in Chemnitz sind, war das doch die Staffel, wo ich mit Monty eine Zeit lang trainiert habe. Monty stand leider sein etwas spezieller Charakter im Wege um Rettungshund zu werden. Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit unserer Nachzucht wesensfeste Hunde hervorbringen können, die sich für diese Arbeit eignen.

Wir wünschen Euch viel Freude und Spaß an dieser Arbeit und wir werden sicherlich weiter von Euch berichten.

30.06.2020

Voller Stolz und Freude möchten wir Euch heute unser verschönertes Fjella-Mobil präsentieren!

 

Ja, mit jetzt 4 Hunden hat unser geliebter Volvo aus Platzgründen nicht mehr gereicht. Und so sind wir jetzt stolze Besitzer eines Ford Turneo Custom, von Jörg liebevoll das "Fjella-Mobil" getauft. Schließlich haben wir es wegen Fjella gekauft :-)

Nun haben unsere Hunde sehr viel Platz, zur Zeit können sie im Bus noch fangen spielen ( was sie nicht machen :-)) aber schon bald werden die Boxen fertig sein, die wir uns anfertigen lassen und dann ist der Bus komplett und das Fahren mit den Hunden sicher.

Und natürlich musste das Logo unserer Zuchtstätte wieder drauf. Uwe, das Herrchen von Ahyoka Skadi, hat sich wieder mächtig ins Zeug gelegt und den Bus aufs Feinste verschönert! Wir sind absolut begeistert vom Ergebnis ! Danke, lieber Uwe, für dieses Kunstwerk!

Wir hatten einen wunderschönen Tag mit Uwe, Skadi, Rudi und Anne. Erst ein Hundespaziergang, dann lecker Kuchen und Kaffee und nachdem Uwe dann eine Stunde gezaubert hat, hatte Rudi noch die geniale Idee, den Bus zu fotografieren. Herausgekommen sind diese super schönen Bilder- noch nie wurde eines unserer Autos so liebevoll in Szene gesetzt und abgelichtet! :-) Rudi - Du bist der Beste! :-) Vielen Dank für die wundervollen Bilder!

Nun hoffen wir auf viele schöne Kilometer mit dem Fjella-Mobil und das der Bus uns genauso treu ist wie der Volvo.

11.06.2020

Letzte Woche ging es endlich zum ersten Kurzurlaub! Der Hindenberger See, gleich neben Lübbenau und dem Spreewald, war unser Ziel. Und gleichzeitig war das auch Fjella’s erster Urlaub und ihr erstes Wohnwagen-Erlebnis. Für uns der erste Urlaub mit 4 Hunden :-)

Nach ausgiebigem durchschnüffeln des Wohnwagens, fühlte sich Fjella auch sofort wohl und sie hat ja auch sehr deutlich gespürt, dass unsere drei Großen die Campingurlaube sehr genießen!

Und so war es auch mit 4 Hunden wunderschön, alle entspannt, kein bellen auf dem Platz, herrliche Spaziergänge und für Fjella die beste Welpenschule. Sie hat sehr viel kennengelernt, ist auf dem Gurkenmarkt souverän mit den anderen gelaufen, hat gefühlte tausend Fahrräder ignorieren gelernt und ist brav an der Leine gelaufen. Auch die Restaurant-Besuche waren mit allen 4 Hunden entspannt. Bald gibt es wieder ein verlängertes Wochenende mit unserem Wohnwagen:-)


12.05.2020

Am 8.5. hat sich Rosie auf den Weg in ihre neue Heimat gemacht. Etwas über 900 km ist die brave Maus gefahren, in drei Etappen, dann endlich konnte ihre neue Familie sie in Ungarn in die Arme schließen. Völlig relaxt und entspannt hat sie die weite Fahrt gut überstanden.

Wir freuen uns ganz sehr, dass Rosie auch in ihrem neuen Zuhause so brav ist und weiter so unkompliziert, wie sie es hier auch schon war. Wir werden bestimmt immer mal aus Ungarn Bilder und Berichte bekommen :-)

Alles Liebe und Gute unsere süße Strahlemaus Catina Rosie, viel Freude und Spaß mit deiner Familie!

28.04.2020

Gestern kam der A-Wurf in der Zuchtstätte "von der Keltenstadt" in Österreich zur Welt. Wir freuen uns mit an 5 kleinen feschen Rüdenwelpen und gratulieren Mama Tamani und Papa Cyrill zum Nachwuchs :-)

Halbschwester Elayne grüßt die kleinen Rüdis :-)

Eine gute und gesunde Aufzucht wünschen wir !

26.04.2020

Kaum zu glauben,  wie schnell die Zeit vergeht! Unser B-Wurf feiert heute seinen ersten Geburtstag!

Alles Liebe und Gute, ihr supertollen Hunde, zu eurem ersten Geburtstag und viel Freude allen Hundeeltern weiterhin mit euren Schätzen! Wir haben euch alle lieb ! Eure beiden Schwestern Bella Lumi und Belle Tjara passen im Regenbogenland auf euch alle auf.

habt einen wunderschönen Tag !

16.01.2020

Voller Freude dürfen wir verkünden, dass Aivy 12 gesunden Welpen dass Leben geschenkt hat. Alles weitere unter C-Wurf.

22.12.2019

Der Himmel hat einen neuen Stern. Gestern musste Hermine über die Regenbogenbrücke gehen.  Hermine hat viele schöne Urlaube bei uns verbracht, hat Weihnachten mit uns gefeiert, war sogar im Wohnwagen mit uns unterwegs. Bei jedem Urlaub hier hat sie ein bis zwei Tage gebraucht um sich einzuleben, dann aber war sie ein Mitglied in unserem Rudel, sogar unsere Katze Milly mochte das Fellwuselchen sehr. Stets konnte sie ohne Leine laufen, war sehr brav und sogar Jörg gelang es in kurzer Zeit,  ihre Frisur jeden Morgen zu machen. Viele schöne Erinnerungen bleiben und wir trauern mit Hermines Familie um diese liebenswerte Bobtailhündin.

Hermine - du darfst jetzt mit Laika und Tarek auf der Regenbogenwiese flitzen, mach´s gut großes Fellwuselchen.

13.12.2019

Der Ultraschall hat es uns heute bestätigt ! Aivy Isjaki White of the Arctic und Egeborg`s AZ Navada werden Eltern !

Wir erwarten die Welpen um den 20. Januar 2020.

Wir sind so glücklich :-)  

08.10.2019

Am 28.09. fand unser zweites Welpentreffen in Senden bei Ulm, bei Arco und seiner Familie statt. Mit dabei waren Ahyoka Skadi, Ava Snow,  Akela,  Arco,  Aivy Isjaki, Balea Lumi, Gracie Elayne und Monty.

Nachdem sich alle Zwei-und Vierbeiner begrüsst hatten,  wurde gleich gespielt und getobt. Mama Elayne musste allerdings erst einmal jedem ihrer Kinder einzeln erklären, dass sie die Chefin hier bei der Party ist. Das hat auch keiner in Frage gestellt und alle haben sich bestens vertragen. Nach Kaffee und Kuchen ging es dann zum Spaziergang. Norbert hat uns eine sehr schöne Runde ausgesucht und die Hunde konnten nach Herzenslust toben und rennen. Balea Lumi, die kleinste in der Runde, hat eine Abkürzung genommen und durfte dann erst einmal in ihrem Auto schlafen bis wir wieder da waren. Wieder bei Arco zu Hause ging die Grillparty los- alle hatten was dazu beigesteuert und so wurde es ein Internationales und Bundesländer-übergreifendes buntes Grillbufett. Während die Zweibeiner all die leckeren Sachen vertilgten, hatten die Hunde weiter viel Spaß miteinander. Es war rundherum ein gelungener Tag, alle hatten viel Freude und Spaß und auch die Hunde haben sich blendend verstanden. 

Danke Norbert, Manuela und Arco, dass ihr Haus, Garten und Hof zur Verfügung gestellt habt:-)

Wir als Züchter sind sehr glücklich, alle Hunde lieben ihre Familien sichtlich und auch alle Herrchen und Frauchen sind vernarrt in ihre Schönheiten! 

Das nächste Welpentreffen kann geplant werden:-)

08.10.2019

Etwas verspätet setze ich nun die Bilder von Aivy´s Geburtstag ein.  Am 24.09. feierte Aivy und ihre Geschwister aus dem A-Wurf ihren zweiten Geburtstag.  Wir hatten eine etwas verspätet Party, wurde doch Monty akut richtig schlimm krank und ich verbrachte den gesamten Nachmittag mit ihm in der Tierklinik. Mittlerweile geht es Monty wieder richtig gut:-)

Aivy hat sich sehr über ihre Geschenke und natürlich den "Kuchen" gefreut. Wir hoffen, dass ihre neue Hundematte jetzt ganz bleibt und Aivy´s Kaputtmachphase nun vorbei ist:-)

Liebe Aivy, wir wünschen Dir alles Liebe und Gesundheit immerzu, Du bist unser "Sonnenstern", unser "Lawinchen", unsere "Purzelbaum-Maus"- bleib so wie du bist- unsere Beste und Hübsche- wir sind überglücklich mit dir jeden Tag! Danke für die Freude, die du jeden Tag in unser Leben und unser Rudel bringst:-)

12.09.2019

Nun ist es offiziell! Aivy Isjaki White of the Arctic hat ihre Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden! 
Am 23.08. hat sie in Mühlhausen ( Thüringen) ihre Prüfung absolviert. Sehr souverän, freundlich und gelassen präsentierte sich Aivy und hat mit der Formwert-Note: Sehr gut und der Wesens-Note: Vorzüglich bestanden! In der Gesamtbeurteilung steht: 
„Eine großrahmig aufgebaute Hündin mit vorzüglichem Pigment und harmonischem Gebäude, die sich vorzüglich präsentiert und durch ihr souveränes Wesen begeistert.“
Wir sind sehr stolz auf unsere erste eigene Nachwuchshündin aus unserer Zuchtstätte, die jetzt in die Pfotentapsen ihrer Mama Elayne tritt und vielleicht bald ihre ersten Welpen hat.
Aivy, du bist unbezahlbar! Wir genießen jeden Tag mit dir!
08.09.2019
Wir sind sehr stolz! Gestern hatte Bjarka Lupa ihren ersten Schultag. Sie hat mit ihrem Frauchen die Ausbildung zum Therapiehund begonnen!
Liebe Stefanie, liebe Lupa, ihr beiden seit ein super Team ! Wir freuen uns mit Euch und wünschen Euch viel Spaß und Freude bei der Ausbildung!
14.06.2019
Danke Uwe und Skadi ! Jetzt dürfen wir mit neu gestylten Autos fahren:-)

26.04.2019

Heute wurde unser B-Wurf geboren! Wir sind sehr glücklich über die 10 Welpen, welche jetzt unsere nächsten Wochen bereichern werden. Wir trauern aber auch um zwei kleine Hündinnen, welche nur kurz am Leben sein durften. Sie haben die lange Geburt leider nicht überstanden.

Elayne ist wieder eine sehr liebe Mama und wir sind sehr stolz, wie sie das gemeistert hat.

Weitere Infos unter den jeweiligen Seiten vom B-Wurf.

28.03.2019

Jetzt ist es offiziell! Elayne und Silver werden Eltern! Der Ultraschall hat es heute bestätigt. Wir freuen uns riesig auf unseren B-Wurf!

28.02.2019

Wir waren in Thüringen und Elayne und Silver haben am 24.,26. und 28.02. Hochzeit gehalten.

Infos und Bilder unter B-Wurf.

 

15.02.2019

Elayne ist pünktlich läufig geworden und das Abenteuer B-Wurf startet! 

 

20.12.2018

Lieber Monty, heute vor 8 Jahren bekamen wir den Anruf, dass du geboren bist! Wie haben wir uns gefreut! Und heute dürfen wir nun mit dir deinen 8. Geburtstag feiern. Wir wünschen dir alles Liebe und Gute, bleib gesund, wir wollen mit dir noch viele schöne Stunden, Urlaube und Abenteuer erleben. Du bist unser Herzenshund, unser Kuschelbär und Held! Wir haben dich ganz dolle lieb!!!

10.12.2018

Apollo Aki White of the Arctic hat die Begleithundeprüfung 1 mit Auszeichnung bestanden!

Herzlichen Glückwunsch Patrick und Aki!!!

Wir sind stolz auf Euch! 

08.10.2018

Die Wurfplanung wurde aktualisiert! Der Deckrüde steht nun fest!

24.09.2018

Happy Birthday lieber A-Wurf zum ersten Geburtstag! Ein Jahr ist es nun schon wieder her, dass wir dieses Wunder erleben durften! 

Wir wünschen allen unseren lieben Hundekindern einen wunderschönen Tag, lasst euch feiern! Und Aurora Borealis wacht weiter über euch alle vom Regenbogenland.

 

Unsere Aivy hat natürlich standesgemäß eine Geburtstagstorte bekommen! Und natürlich ganz viele Geschenke zum 1. Geburtstag!

Es gab viele Knuddler und einen Geburtstagsausflug. Liebe Aivy, du bist unser Sonnenstern, unser fröhliches Rumpelkind, immer zu einem Schabernack bereit, dabei bist du so unglaublich lieb und einfach nur bezaubernd! Wir sind so glücklich mit Dir, unsere Hübsche!

22.9.2018

Ziemlich spontan umgeplant, fand heute unser erstes  Welpentreffen  statt. Mit dabei sein konnten: Arthus, Arco, Alvin, Anouk Filou, Ahyoka Skadi, Aivy Isjaki und natürlich Mama Gracie Elayne. Wir verbrachten einen wunderschönen Tag bei uns hier im Erzgebirge, umwanderten die große Neunzehnhainer Talsperre und anschließend wurde noch ausgiebig bei uns im Garten getobt und gespielt, während die Zweibeiner bei Kaffee und Kuchen, reichlich Getränken und Kesselgulasch viel zu erzählen hatten. 

Alle Hunde verstanden sich sehr gut, sie tobten ausgelassen, rannten um die Wette und es war eine große Freude, alle so gesund und munter zu sehen. Wir haben uns auch sehr gefreut, dass alle Wuffis sehr auf ihre Familie oder Frauchen und Herrchen fixiert sind, alle top erzogen und glücklich, vom Wesen sehr freundlich und nett, lebendig, agil und sportlich! Wir sind stolz auf Euch! Auch alle Hunde die leider nicht dabei sein konnten, entwickeln sich genau so toll und auch sie sind sehr offen und  neugierig.

Wir danken allen Welpenkäufern für Euer Vertrauen in uns! Wir sind glücklich, in Euch so tolle Welpeneltern gefunden zu haben! Und: die A-Wurf-Truppe ist schon ein genialer Haufen:-)

Viel Freude auch weiterhin mit Euren White of the Arctic`s !

 

27.5.2018

Aivy Isjaki White of the Arctic gewinnt in Radebeul zur Ausstellung 2 x SG 1 und holt sich im Endausscheid bei den Junghunden das Best of Show Platz 3

Wir sind sehr stolz auf unsere Nachzuchthündin!

Bericht und Bilder unter Ausstellungen

17.04.2018

Am 15.4. waren wir in Leipzig/ Markkleeberg zur Internationalen CACIB Victoriasiegerschau & ACW-IHV Eurocup. Mit dabei und ausgestellt wurden Gracie Elayne, Aivy Isjaki und ihre Geschwister Ahyoka Skadi, Arco und Arthus. Es war ein wunderschönes Wochenende, Bilder und Ergebnisse unter Ausstellungen.


26.02.2018

Heute vor 7 Jahren haben wir unseren Dusty Sir ( Monty ) of the White Heaven nach Hause geholt. Danke Edith und Eckhard für diesen wunderbaren Hund, Danke, dass es genau der wurde. Unser Rüdi, mit und von dem wir so viel gelernt haben und ohne den es unsere Zuchtstätte jetzt nicht gäbe.

Wir lieben jeden Augenblick mit ihm und hoffen, er bleibt weiterhin gesund und fit. Monty, unser Rüdebär!

25.01.2018

Es gibt einige neue Bilder in der Nachzuchtgalerie. Wir sind so stolz auf die wunderschönen Elayne und Bodie Kinder :-)

6.1.2018

Heute feiert unsere Elayne ihren 3. Geburtstag! Wir hatten einen sehr schönen Tag und unsere Elfe wurde so richtig verwöhnt!

Liebe Zaubermaus, du bist nun die Begründerin unserer Zuchtstätte, du hast uns 11 wundervolle Welpen geschenkt und du schenkst uns jeden Tag so viel Freude und Herzensmomente. Wenn man dich ansieht, muss man dich gern haben. Dein Charme und auch deine Kuscheltier-Sammel-Wut machen dich zu etwas ganz besonderem und du zauberst uns so viele Glücksmomente täglich. Wir lieben Dich und sind gespannt, was wir alles noch mit dir erleben dürfen! Bleib gesund kleine Elfe!

20.12.2017

Und wieder ist ein Jahr vergangen und unser Monty feiert heute seinen 7. Geburtstag.

Alles Liebe und Gute wünschen wir dir, lieber Monty! Du bist uns in all den Jahren so ein lieber Freund und Lehrmeister geworden, wir haben dich ganz sehr lieb, Bärchen! Bleib so wie du bist, Kuschelmonster und Döspaddel-genauso lieben wir dich! Wir freuen uns jeden Tag, dass es dich gibt!

 

Dezember 2017

Endlich Schnee! Und alle genießen das schöne Wetter! So kann es bleiben!

 

2.11.2017

Alle Welpen sind fest reserviert.


1.10.2017

Während Elayne ihre Welpen hütet, genießt Monty die Spaziergänge und hat sich heute mit dem Dogscooter wieder mal so richtig ins Zeug gelegt :-) Hab Dich lieb Bärchi ! :-)

Und danach ist wieder Welpen beobachten dran:

24.9.2017

Elayne hat heute 11 bezaubernden Welpen das Leben geschenkt. Wir sind unendlich glücklich über die Kleinen und das Elayne die Geburt so gut überstanden hat. Gleichzeitig sind wir aber auch traurig dass das zwölfte Elfchen leider tot auf die Welt kam. Machs gut kleine Aurora Borealis White of the Arctic.


In den nächsten Tagen gibt es dann auch alle Infos und Bilder unter Geburt und erste Woche.

Jetzt haben wir erst mal alle Hände und Pfoten voll zu tun, jede Menge Schlaf nachzuholen und die gute Elayne mit genügend Futter zu versorgen.

Bisher nehmen alle Welpen gut zu, auch unser Winzling Attila, er ist ein kleiner Kämpfer!


25.8.2017

Heute waren wir beim Ultraschall : Elayne ist tragend !

Wir sind sehr glücklich und freuen uns :-) Alles weitere im Trächtigkeitstagebuch.

30.7.2017

Am 26.7. und 28.7. haben Gracie Elayne und Bodie Bajadera Hochzeit gehalten. Es waren sehr schöne Tage bei Jaroslava, Bodie und Ihrer Familie und Freunden und jetzt warten wir gespannt, ob das Date Früchte trägt!

Unter Welpen gibt es ab jetzt alle Neuigkeiten zur Trächtigkeit vom A-Wurf und wie es unserer süßen Elayne geht.

 

19.7.2017

Es gibt einige Neuigkeiten!

Elayne erhielt das Nationale und Internationale Schönheitschampionat , nachdem sie ja bei den letzten Ausstellungen so gut abgeschnitten hat. Auch Monty konnte noch ein Championat erhalten. er hat jetzt noch das Ehrenchampionat in Bronze!

Und der Wurfraum ist jetzt fertig :-)

Es ist alles sehr schön geworden und als ob Elayne nur darauf gewartet hätte:  Die Läufigkeit hat begonnen ! :-)

Wenn alles gut geht, fahren wir bald zum Auserwählten Deckrüden!

2.7.2017

Neues vom Wurfraum! Wir haben ganz viel geschafft und nun ist unser Wurfraum kurz vor der Vollendung. Tapeziert, gestrichen, Decke erneuert und Fußboden gelegt. Und Nein- es ist kein Laminat sondern pflegeleichter Linoleumboden in Laminatoptik :-)

Heute haben wir die Küchenteile eingebaut. Es fehlen noch Kleinigkeiten, Abschlussleisten und Silikonfugen und ich brauch noch Regale für Deko und Pokale :-) Bilder usw. Elayne fühlt sich sehr wohl und alle haben fleißig mitgeholfen.

Und wir warten weiter auf die Läufigkeit.

30.6.2017

Bei der Hitze können wir nicht viel Dogscooter fahren. Aber heute gab es wieder eine tolle Runde!

4.6.2017

Wir waren in Berlin-Schönefeld zur Doppeltitelausstellung des Berger Blanc Suisse Club e.V.

Es war ein sehr schöner, wenn auch verregneter Tag mit super tollen Ergebnissen für Monty und Elayne, gleichzeitig war es auch noch ein kleines White Heaven Treffen, wir hatten alle viel Spaß.  Alle Ergebnisse und weitere Bilder unter:  Ausstellungen

 

Mai 2017

Unser Dogscooter ist da!

Nachdem wir im März ein Seminar bei Nikos Klemm- Dogscooter Leipzig- absolviert hatten, stand fest: so ein Roller muss her!

Herrchen, Frauchen und die Hunde waren sofort vom Zughundevirus befallen. Nun ist unser Roller da und das Training wurde begonnen. Dank dem Gelernten bei Nikos, konnten wir schon beim ersten Training feststellen, dass es den Hunden wirklich Spaß macht und Monty legte sich sofort voll ins Zuggeschirr. Elayne wurde schon beim zweiten Trainingslauf mutiger und nun düsen wir durch Wald und Flur! Happy! Danke Nikos! Absolut empfehlenswert!

Mai 2017

Am 21.5. waren wir mit Elayne zur Doppeltitel-Ausstellung beim IHV in Radebeul. 
Sie hat zwei mal ein V 1 bekommen. Bilder und Richterberichte unter Ausstellungen.
April 2017
Der Bau unseres Wurf-und Welpenraumes hat begonnen und schreitet voran. Die Fenster sind eingebaut und eine Wand eingezogen. 

Elayne macht Baukontrolle

Die Fenster sind eingebaut

7.3.2017

Am Sonntag, den 5.3. ist bei unseren Skudde-Schafen die Ablammsaison mit einem kleinen Bock eröffnet worden.

Merlin, ein strammer kleiner Kerl, gesund und munter.

Skudde-Böckchen Merlin, 1 Stunde alt

 

8.1.2017

Neue Winterbilder in der Galerie

6.1.2017

Heute feiert unsere Zaubermaus Elayne ihren 2. Geburtstag. Auch für sie gab es einen selbstgebackenen Hundekuchen der mit ganzem Appetit und großer Freude verspeist wurde. Vorher gab es eine ausgedehnte Winter-Schneerunde an der Talsperre mit viel Spaß im feinen Schnee und bei -10 Grad.

Liebe Elayne, alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag heute. Von dem Tag an, als wir Dich als unsere Pink Lady erwählt haben, hast Du unsere Herzen im Sturm erobert und uns verzaubert. Deine liebevolle aber auch freche Art erfreut uns jeden Tag aufs Neue. Und auch Monty hast Du verzaubert und bist ihm eine Freundin geworden. Wir wünschen Dir ganz viel Gesundheit und jeden Tag Freude und wenn alles klappt, auch wundervolle Welpen. Wir freuen uns auf das Abenteuer mit Dir!

Dein Herrchen und Frauchen

 

1.1.2017

Wir wünschen allen ein gesegnetes Jahr 2017, viel Gesundheit und Glück !

 

Neujahrswanderung, leider ohne Schnee, es gab immerhin schon Frost
Neujahrswanderung, leider ohne Schnee, es gab immerhin schon Frost
Monty hat die Sonne gefangen
Monty hat die Sonne gefangen

 

 

20.12.2016

Heute feiert Monty ( Dusty Sir ) seinen 6. Geburtstag. Er hat sich sehr über sein Geburtstagsgeschenk gefreut, wie man auf folgenden Bildern sehen kann:

Lieber Monty, wir wünschen Dir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag. Bleib so wie Du bist, Bärchi !

Wie freuen uns auf noch viele schöne Jahre, Spaziergänge, Ausflüge, Urlaube, Kuschelstunden, Spielrunden, Fahrradtouren... mit Dir!

Dein Frauchen und Herrchen

 

13.11.2016

Ich habe gestern erfolgreich das Züchtergrundseminar des IHV ( Internationaler Hundeverband ) in Dresden absolviert.

Es war ein sehr interessantes und umfangreiches Seminar. Die Inhalte wurden mit großer Fachkompetenz erklärt und erläutert und alle aufkommenden Fragen wurden bis ins Detail beantwortet.

 

 

 

09.11.2016

Wir waren am 01.11. mit Elayne zur Blutentnahme für die Gentest- Untersuchungen und gestern kam der Befund.  Alles prima, zu sehen unter Unsere Hunde , Gracie Elayne.

 

Was uns besonders freut:  Elayne ist reinerbig Stockhaar !

 

 

03.11.2016

Gestern war ich in Leipzig und habe an einem Züchterseminar teilgenommen.